Login:
Pass:
 
KlickRegistrieren  KlickLogin vergessen



FORUM VERLASSEN     FORUM STARTSEITE | NEUES THEMA | SUCHEN | MITGLIEDER | EVENTS | TERMINE | PROFIL | Registrieren | FAQ | STATISTIK | Login |
Forum > Rund um das Thema Sauna > SAUNA: Saunatestberichte, Meinungen und Erfahrungen zu Saunaanlagen und Wellnessanlagen Testberichte und Meinungen der Besucher > Deverana, Niederlande.
Hier geht es um Saunen, Saunas, Vergleiche und Meinungen über die Anlagen die von Euch besucht wurden. Schreibt! Andere Besucher können so etwas über die Anlagen nachlesen.
In diesem Board befinden sich 652 Themen.
Die Beiträge bleiben immer erhalten.
Es wird moderiert von Hubert.
Seite 1 NEUES THEMA letztes Thema nächstes Thema Dieses Board durchsuchen Diesen Thread zu meinen persönlichen Favoriten hinzufügen Abonnieren Ohne Zitat Antworten Druckt alle Antworten dieses Themas

xxxxx {VORSCHAU_TEXT}
Gustav ist offline Gustav  Deverana, Niederlande. Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
28.5.2012 - 21:20 Uhr
786 Posts
Saunaobermeister Ranking


Ich war heute,gestern und vorgestern in der Grosssauna Deverana Den Bosch Niederlande.
Mit Fahrrad eine Stunde von meinem Wohnort.Ich konnte sehr gut entspannen,Hoehepunkte fuer mich , die Ruhe,
schnelle Bedienung und vor allem die Schwebebetten.Ich mache immer 3 bis 4 kraeftige Saunarunde was nur gelingt
in der Aufgusssauna.Erdsaunen sind mir zu trocken.Das sog. Dauerschwitzen finde ich zwecklos.
Diese Sauna macht keine Werbung,die Adresse koennen Sie leicht googlen.Man laesst nur Gruppen bis 4 herein.
Anrufen schadet nicht,aber sollten Sie zufaellig in der Naehe sein,wuerde ich diese Sauna nicht verpassen.
Die haben auch das beste Lockersystem und zu hoffen ist,dass es bald ueberall mehr Schwebebetten gibt.
Vor allem zu geniessen bei schoenem Wetter.Mein Wuensch ist noch 'ne kleine 'Diehardsauna',90 Grad und feucht.

Gustav ist offline Gustav  Re: Deverana, Niederlande. Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
2.6.2012 - 21:14 Uhr
786 Posts
Saunaobermeister Ranking


Habe ausgefunden dass der Besitzer noch eine Supersauna an der Meereskuste hat,
Sauna Ridderrode.Hier gibt es auch die Schwebebetten von €350.
Auch hier reservieren erwuenscht weil es nicht zu voll werden darf.

Gustav ist offline Gustav  Re: Deverana, Niederlande. Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
22.7.2012 - 21:11 Uhr
786 Posts
Saunaobermeister Ranking


Heute habe ich in Deverana erfahren dass der Besitzer ein grosser Haendler in Baumaterialien ist,der diese
Sauna nur als Hobby gebaut hat um diese Materialien zur Schau zu stellen.Fuer 40 Millionen ist hier verbaut
worden,die Salzsauna im Keller soll bereits eine Million gekostet haben.

Man hat mich erzaehlt dass das Vollste
hier +/- 300 Mann und Frau gewesen ist,obwohl es fast 700 Spinde gibt.Es war heute leider zu leer um das
'Reef-restaurant' zu oeffnen.Aber ich habe ein super Kraeuterbad entdeckt,Dampfbad und Kraeutertempel.
Hiermit mein Testbericht ein Bisschen erweitert.

Gustav ist offline Gustav  Re: Deverana, Niederlande. Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
30.7.2012 - 21:49 Uhr
786 Posts
Saunaobermeister Ranking


Statt neue Themen zu oeffnen,schreibe ich von Saunen in der Naehe.Ich hatte vor heute eine Suende zu begehen,
naehmlich saunieren mit Badehose in 'De Thermen Rosmalen'.Wieder kombiniert mit radfahren.Aber soweit ist's
nicht gekommen,die Sauna ist voellig getrennt und man kann nicht wechseln ohne doppelt (heute sommer-)tariv.
Das Haus fast neben dem Bahnhof war frueher ein Architektenbuero,und so man die Sauna und 3 Aussenbereiche
gebaut hat kann fast nicht phantasieloser.

Hier bekommt man einen Schluessel womit man nach Eingabe eines
4 Ziffercodes einen Schrank oeffnet.Hier laesst man den Schluessel zurueck und vergisst die Schranknr nicht.
(Weil es so viele Variante gibt ist es gut so vorbereitet zu sein.).1.Saunarunde gleich 3 genommen weil die
neu sind:Birkensauna 70,Steinsauna 80 und 90 Gr Sauna. 2.Runde Aussensauna mit Aufguss.(erfolgt jede 1 1/2
Stunde).

Wie immer sind die Saunen hier wie das Abkuehlen hier nix Besonderes.Atmosphaere geht schon,das
Ruheraum mit 4 Betten sehr duerftig und essen kann man gut hier und nicht all zu teuer. Der Saunameister
fand es auch eine beunruhigende Entwicklung mit der Textilsauna.Sogar jetzt 2 Restaurants. Aber es reichte
schon fuer heute.

Vorgestern war ich viel weiter weg in der Eifgen-sauna Odenthal und habe hier eine Jahre 70
Sauna erlebt.Leider hat die lange Fahrt viel verdorben und hat wegen Zeitmangels einen Waldspaziergang gefehlt.
(www.)dethermen.nl

Gustav ist offline Gustav  Re: Deverana, Niederlande. Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
2.8.2012 - 19:58 Uhr
786 Posts
Saunaobermeister Ranking


Eine weitere Sauna 20 km von Deverana ist Lucaya in Oss,auch beim Bahnhof.Bei 20 Euro Verzehr haben die jetzt
gratis Eintritt.Mit Kellergarage fuer 0,5 Euro/St.Man bekommt einen Schluessel womit man einen 4 Ziffercode eingeben
muss und vergisst Code und Schranknummer(bis 260) nicht,hier sind die Tuerchen schwach.

Es ist eine ziemliche Luxussauna
die nach einem grossen Brand voellig neu gebaut worden ist.Drei Nachteile hier:die Luft ist drueckend,es wird zu voll
und die machen sehr viel Laerm,schlechte Akustik.Des weiteren ist der Garten klein,es ist eine Schlechtwetter-/
Abendsauna.Die Saunen auch hier wie in Rosmalen nichts besonderes und taeglich nur 3 Aufguesse.

Das wichtigste
ist das Restaurant.Ich habe dann auch sehr gut gegessen und das Ruheraum hat auch gut gefallen.Gut fuer einen
Aufenthalt von 2 bis 4 Stunden wenn es nicht zu voll ist.(www.) lucaya.nl

Gustav ist offline Gustav  Re: Deverana, Niederlande. Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
6.10.2012 - 22:00 Uhr
786 Posts
Saunaobermeister Ranking


Obwohl es immer auf Riesenbuchstaben zu sehen ist habe ich stets Deverana statt Devarana geschrieben,ich kann
so manchmal ein Bisschen schnitzern.Ich bin letzter Zeit haeufig dort und merke,je kaelter das Wetter,je voller
es wird und mit vielen junge Leute,meist weiblich.Beste Zeit fuer ein Besuch ist der Sommer.

Heute waren die
Ruheraeume mit Wasserbetten ganz voll.Trotz das Gebot "Absolute Stille'gab es viel Laerm ,das Gebot muss man erweitern
mit 'Schnarchverbot!'.Ich mache oft erst nach dem Aufguss eine Runde, heute gab es noch einen starken Mentholduft.
Inzwischen muss die dritte Sauna von dem Besitzer fast fertig sein,ich bin gespannt wo.


Gustav ist offline Gustav  Re: Deverana, Niederlande. Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
7.7.2013 - 21:34 Uhr
786 Posts
Saunaobermeister Ranking


Gestern und heute war ich wieder in Devarana,was in Sanskrit 'himmlische Gaerten'bedeutet.
Bei schoenem Sommerwetter ist es sehr ruhig hier,heute nur 100 Gaeste,fast immer habe ich die Kabinen fuer mich allein.
Man strebt hier nach einem etwas gehobenen Publikum.Die Lage dieser Sauna,neben einem Sportpark im nordwestlichen
Stadtteil (nicht schlecht-kein Verkehrslaerm),musste eigentlich im Wald sein.Dann wurde ich noch oefter hingehen.

Vor einigen Jahre war eine grosse Anlage suedlich von Herzogenbusch geplant,ist leider gescheitert.
Sicher ist dass solch Eine 2014 bei Alverna 40km NO gebaut wird.
Ein km weiter war ich noch eine halbe Stunde am Seestrand,Durchschnittsalter wird immer hoeher und ich war wieder
gelangweilt.Devarana war wieder die bessere Wahl,obwohl natuerlich teurer.
Nochmals,bloed dass ich den Namen falsch hatte,Deverana ist Dialekt.

Gustav ist offline Gustav  Re: Deverana, Niederlande. Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
7.7.2013 - 22:27 Uhr
786 Posts
Saunaobermeister Ranking


Gerade auf die Webseite www.Devarana.nl-click fotoboek- Neu! ,Nieuw 360 graden panorama's einen besseren Blick
auf die 'himmlische Gaerten'gefunden.Diesen 'Reef,lounge and dine'will man verwandeln weil es zu ruhig ist,weiss noch nicht was.
Ein altes Foto,weil jetzt viel schoenere Moebel vorne stehen mit vielen Farben.

Gustav ist offline Gustav  Re: Deverana, Niederlande. Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
17.8.2013 - 10:00 Uhr
786 Posts
Saunaobermeister Ranking


Gesternabend eine nicht weit von Devarana entfernte kleine Sauna besucht.Nur ein kleines Schild an der Strasse,
man faehrt leicht daran vorbei.Die Anlage befindet sich hinter dem Wohnhaus.Nach freundlichem Empfang und sicher
aufbewahren der Wertsachen haengt man die Kleider im Umkleideraum ohne Spinden.
Diese Sauna gab es bereits in 1972 und ist vor einem Jahr ganz renoviert worden.Alles sieht blitzsauber aus.
Die 3x3m Innensauna war gut heiss mit Eimer.Abkuehlen auch kein Problem mit dem unerwaermten Aussenschwimmbad.
Die 4x4m Aussensauna war heiss aber nicht wohlriechend,hier musste ich den Eimer holen.
Es waren nur 5 weitere Gaeste da und das einzige was die Ruhe verdarb war der droehnende Bass
des Ecstacy-Laerm-Festivals von 30 (!) Kilometer weiter.
Diese Sauna hat sehr unguenstige Oeffnungszeiten, ab 18.30 Uhr und ich finde 17 Euro Eintritt teuer.
Der 10 Euro Erstmaleintritt gut,sonstige Preise auch guenstig.An Wochenenden wird nur an Gruppen gemietet,
sonst wurde ich bestimmt hier Radfahren kombiniert mit kurzem Saunabesuch weiter ausueben. www.brabantsauna.nl.


Gustav ist offline Gustav  Re: Deverana, Niederlande. Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
12.4.2014 - 22:17 Uhr
786 Posts
Saunaobermeister Ranking


Der Besitzer von Sauna Ridderrode und Devarana hat jetzt seine dritte Anlage geoeffnet noerdlich von Amsterdam,
jetzt noch 4-5 Tage offen,Eintritt ab 13,50 und sehr schoen laendlich gelegen. www.saunadenilp.nl
In einer ehemaligen Wasserreinigungsanlage in Amsterdam -Nord wird von ihm seit Dezember 2012 eine Megasauna geplant.
Ob es soweit kommt?

Gustav ist offline Gustav  Re: Deverana, Niederlande. Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
22.7.2015 - 20:10 Uhr
786 Posts
Saunaobermeister Ranking


Ich kann folgendes nicht unterlassen (es geht wieder nicht ohne link):
www.saunagespot.nl/finale-meester-van-de-handdoek-2015-bij-sauna-deverana
Hier ist der Name von Devarana falsch geschrieben wie ich es hier anfangs auch machte.
Ich komme nicht mehr so oft hier,zufaellig noch letztem Samstag. Es war sehr ruhig.
Uebrigens,auf dieser Webseite saunagespot.nl jetzt 239 Bewertungen von Devarana.

Seite 1 nach oben

Forenauswahl:

Besucher seit Jan 2005

    

Seitenladezeit: 0.17 Sek