18.7.2012 - 21:57 Uhr
786 Posts
Saunaobermeister
|
Heute Mittwoch 18.7.12,habe ich die Thermen Barendrecht nach 15 Jahre wieder besucht.
Hier hat man vor 20 Jahr Thermae Son etwas groesser und schoener nachgebaut.T.Son ist eine
Sauna die ich mit Fahrrad oft besucht habe.Jetzt ist Sauna Barendrecht noch schoener mit
3 neue Saunen.
Die Umgebung ist wald-,wasser- und wiesenreich.Viel Parkplatz,freundlicher
Empfang wo man einen Schluessel bekommt womit man einen 4-Ziffercode eingeben muss.
Danach laesst man diesen Schluessel im Schrank,bei Bestellungen fragt man nach
Schuesselnummer und Name.Die Anlage ist sehr sauber,nach jedem Toilettenbesuch ist duschen
verpflichtet.Es gibt Trinkwasser damit nicht jeder Schluck ein Euro kostet.Wie in Son kann
man hier sehr gut essen und trinken,auch hier die Preise gehobener als in Deutschland.
Der Eintritt war heute guenstig,17,50.Sonst faengt diese an mit 12,50 fuer 2 Stunden bis
30,- nach 4,5 Stunden.
Ich bin in 3 Saunen gut ins Schwitzen gekommen,in der groesste
Aussensauna tat mein beschwittztes Tuch weh so wie es sich gehoert,nur hat hier eine
hoehere Stufe gefehlt.Danach das Beste der Anlage,abkuehlen und duschen in der Eisgrotte,
abkuehlen in dem 8Grad Tauchbecken,Fussbad in schoenstem Licht. Von den 4 Saunarunden
war ich zweimal allein.Man muss dann auch fuer Freitag und Wochenende reservieren damit
die Leute hier die Ruhe geniessen koennen.
Leider hat heute die Sonne gefehlt und kann man
im Innenraum nur sitzen.Ein Ruheraum mit Liegebetten fehlt hier noch.Weiter hat es
ueberall gute Duefte gegeben.In dem sehr schoenen Garten sind alle Liegebetten gut
umzaeunt und beschutzt.Bei schoenem Wetter wird man auch hier bedient.
Bei der Anreise kann man Rotterdam und evt Stau umgehen von Sueden aus,hier gibt es
wegen des Tunnels 2 Euro Zoll.Wieder eine Sauna die ich mehrmals besuchen moechte.(www.)thermenbarendrecht.nl |