Login:
Pass:
 
KlickRegistrieren  KlickLogin vergessen



FORUM VERLASSEN     FORUM STARTSEITE | NEUES THEMA | SUCHEN | MITGLIEDER | EVENTS | TERMINE | PROFIL | Registrieren | FAQ | STATISTIK | Login |
Forum > Rund um das Thema Sauna > SAUNA: Saunatestberichte, Meinungen und Erfahrungen zu Saunaanlagen und Wellnessanlagen Testberichte und Meinungen der Besucher > Panoramatherme Beuren
Hier geht es um Saunen, Saunas, Vergleiche und Meinungen über die Anlagen die von Euch besucht wurden. Schreibt! Andere Besucher können so etwas über die Anlagen nachlesen.
In diesem Board befinden sich 652 Themen.
Die Beiträge bleiben immer erhalten.
Es wird moderiert von Hubert.
Seite 1 NEUES THEMA letztes Thema nächstes Thema Dieses Board durchsuchen Diesen Thread zu meinen persönlichen Favoriten hinzufügen Abonnieren Ohne Zitat Antworten Druckt alle Antworten dieses Themas

xxxxx {VORSCHAU_TEXT}
Ex-Mitglied ist offline Ex-Mitglied  Panoramatherme Beuren Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
18.3.2008 - 11:04 Uhr
3 Posts
Eintagsfliege Ranking


Die Therme Beuren :

Eine der schönsten und auch ruhigsten Saunalandschaften die ich bisher besucht habe.

Folgende Saunen kann man dort besuchen:

Finnische Sauna mit 90°C und stündlichem manuellem Aufguß .
( Die Aufgüsse sind von hervorragender Qualität d.h. ich finde sie überdurchschnittlich gut )

Kräuter Bad mit 70°C und 30% Luftfeuchtigkeit mit Kräuterinhalt,

Meditations Sauna mit 80 °C als "ruhige" Kabine mit Farblichtspiel und automatischem Aufguß mir original Beurener Thermalwasser jeweils zur halben Stunde

Aussichtssauna Panorama Sauna mit 80°C und einem schönen Ausblick auf die Landschaft rund um Beuren.

Des weiteren gibt in dieser Saunaanlage:
ein Thermal-Mineral-Sprudelbecken welches 34 Grad warm ist und gerade zu nach einem Saunaaufguß einen einlädt dort zu verweilen .
besonders schön ist das Dampfbad Salomelium , in dem zu bestimmten Zeiten Salz- und Honigeinreibungen angeboten werden. (Voranmeldung an der Saunabar)

Rhasoul-Bad in der Panorama Sauna kann man gegen zusätzliche Bezahlung auch benützen. ( Habe ich aber noch nicht benützt und kann deshalb kein Urteil darüber abgeben

Zum entspannen gibt es verschiedene Ruhe- und Aufenthaltsräume, sowie großzügige wunderschöne Sonnenterrassen mit traumhaften Ausblick.

Ein sehr schönes gemütliches Bistro ist auch vorhanden wo man zu jeder Zeit eine Kleinigkeit zu sich nehmen kann.

Zusammengefaßt lohnt sich in jedem Fall der Besuch dieser sehr gepflegten Sauna.

Fazit : die Therme –Beuren kann ich nur empfehlen



Ex-Mitglied ist offline Ex-Mitglied  Re: Panoramatherme Beuren Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
19.3.2008 - 7:17 Uhr
3 Posts
Eintagsfliege Ranking


Stimmt Sauna liegt im ersten Stock und das ist auch noch so .

Die Ruheräume fand ich nun nicht zu klein , dennoch nachdem ich deinen Beitrag gelesen habe denke ich auch könnten noch geräumiger sein , naja dennoch finde ich es wie beschrieben sehr dchön dort


Saunameister ist offline Saunameister  Re: Panoramatherme Beuren Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
21.9.2009 - 17:17 Uhr
2 Posts
Eintagsfliege Ranking


Die Panorama Therme ist toll und sie gefällt uns immer besser! Zwar ist es dort relativ Ruhig, trotzdem kommt man auch als nicht allzugrosser Ruhefanatiker voll auf sein kosten. Die Qualität, die in Beuren angeboten wird begeistert mich immer wieder aufs neue! Top gepflegte und saubere Anlage, tolle Aufgüsse, sehr gute Aufgussmittel (Duft bzw. Qualität), nettes freundliches Personal, überdachte und beheizte Raucherecke, faire Preise im Bistro sind nur einige Punkte. Ganz toll finden wir auch das man einiger Zeit die Öffnungszeit freitags und samstags auf 23 Uhr verlängert hat, dadurch ist meiner Meinung nach das Publikum etwas jünger geworden und es lohnt sich auch noch ein bisschen später zu kommen.
Beuren ist sicher kein megamodernes Superspasserlebnisbad, aber ein tolle Anlage mit einem guten Angebot, einer tollen Lage (am Fusse der Burgruine Hohenneuffen) und einem ruhigen sehr gemütlichen Charme!
gemeinsam saunieren im Grossraum Stuttgart
*********

Saunakuebel ist offline Saunakuebel  Re: Panoramatherme Beuren Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
21.3.2011 - 12:44 Uhr
379 Posts
Lord Sauna Ranking


Ich war auch mal wieder in der Schwabentherme Beuren und kann alles oben genannte bestätigen.
Der Empfangsbereich ist schön angelegt, die Tarife und Preise übersichtlich zu sehen.
Bademäntel und Handtücher sind für Kurzentschlossene auch auszuleihen.
Parkplätze, Umkleiden, Duschen und Schränke ausreichend zu finden.
Darüber hinaus ist mir im Saunabereich ein sehr ruhiger Ruheraum hinter dem Bistro (Richtung Aufzug) aufgefallen, er ist nahezu völlig abgedunkelt und fast immer recht leer. Nur die Digital Uhr an der Wand ist zu sehen.

Zum Abkühlen gibts meineserachtens nur normale Duschen und Kneipschläuche.
Ein kaltes Tauchbecken ist mir nicht aufgefallen, nur ein Kneipbecken zum Wassertreten.

Dann gibts noch unten im Bad ein recht schönes Dampfbad, relativ heiß und immer wiederkehrendes Farbspiel mit Dampf von vorne unten und heißer Luft auch mal von oben. Leider eben im Textilbereich.

Bezahlen kann man nur Bar, unten im Bad angeblich zusätzlich auch mit EC-Karte.
Sonst ist mir an dem Bad, außer dass es kein Sportschwimmbecken hat nichts Negatives aufgefallen.

Auch ich möchte diese Anlage wärmstens weiter empfehlen.

Barrierefreiheit:
Die Sauna im ersten Stock ist auch für Rollifahrer per Aufzug erreichbar.
Für die Außensauna ist jedoch eine Stufe zu überwinden.
Duschen, Toilette und Umziehen ist kein Problem.

Gruß Saunakübel


Von mir besuchte und bewertete Saunen
Alle bewerteten Saunen im Forum

steinbock63 ist offline steinbock63  Re: Panoramatherme Beuren Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
20.5.2011 - 15:41 Uhr
2 Posts
Eintagsfliege Ranking


Hallo zusammen ! (Saunakübel : es gibt kein Tauchbecken)
Es gibt sogar 2 Tauchbecken. Nach dem gelungenem Anbau gibt es jetzt noch eine
Vario-Sauna und ein Kaminzimmer.
Es gibt auch mehrere Ruheräume. Einen mit "Kristallstein-Licht" für die dies sehr ruhig mögen und mehrere Möglichkeiten um zu relaxen.
Schade, daß Heidi nicht mehr wirbelt!!!
Text

Text

Text Text

Enigma ist offline Enigma  Panoramatherme Beuren Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
20.7.2015 - 11:17 Uhr
9 Posts
Saunaneuling Ranking


Ich war am We in der Panoramatherme Beuren..
Hier mein kleiner subjektiver Bericht:

Die Therma an sich ist wirklich groß.. sehr groß
Es ist alles nicht mehr wirklich taufrisch aber ich war trotzdem mehr als begeistert.

Aussenbereich:
Besonders zu erwähnen ist im unteren Bereich (Textilpflicht) die Sazgrotte (Salziger Sprühneben bei 33 Grad) die Nebelhöhle (wie ein Dampfad) und der WärmeStollen... dazu die Erlebnissduschen und die Sache ist rund!
Das ganze ist wirklich toll gestaltet .. man kommt sich wirklich vor als ob man sich in einer Höhle befindet.
Im Aussenbereich großzügige Liegeflächen und diverse Becken mit Wasser Massagen und Strömumgskanal. Dazu noch ein warmwasserbecken (ca 40 Grad).

Also alleine vom Aussenbereich war ich schonmal begeistert.

Die Sauna:
GROß! und verwinkelt ... und vor allem sehr ruhig!
Auch hier ein paar Besonderheiten die mir sehr gefallen haben (bzw. meiner Frau):

Das Publikum war durchweg super nett und höflich UND vor allem .. absolut keine Gaffer dabei... TOLL!
Der "manuelle" Aufguss wird immer zur vollen Stunde nur in der Finnischen Sauna gemacht (90Grad) ... auch hier war ich (obgleich ich befürchtungen hatte wegen der eher "kleinen" Sauna) wirklich begeistert. Der Saunameister (Stefan) ist absolut kompetent und hat uns gut eingeheizt.

In diversen anderen Saunen gibt es automatische Aufgüssen.. was auch nicht unbedingt das schlechteste ist. Zumindest fand ich es gut.

Es gibt noch so viele Sachen zu schreiben..
aber ich denke der geneigte Leser sollte sich einfach selber ein Bild machen.

Minuspunkte:
Das Schlüsselsystem (Chip nur für die Umkleiden und Schränge/Wertfächer- ansonsten aber überall Barzahlung) hat mir nicht gefallen aber hey.. irgendwas ist ja immer
Die Gastro unten ist auch nicht so der Brüller (Latte 3,60 - im Vergleich nen Latte am Airpot Stuttgart kostet nur 3,10) und die Bedienung ist auch eher verhalten.
Die Gastro im Saunabereich dagegen ist top und auch die Preise sind ok!


Fazit:
Alles in allem ein gelungener Tag in der Therme Beuren.

Seite 1 nach oben

Forenauswahl:

Besucher seit Jan 2005

    

Seitenladezeit: 0.19 Sek