Login:
Pass:
 
KlickRegistrieren  KlickLogin vergessen



FORUM VERLASSEN     FORUM STARTSEITE | NEUES THEMA | SUCHEN | MITGLIEDER | EVENTS | TERMINE | PROFIL | Registrieren | FAQ | STATISTIK | Login |
Forum > Rund um das Thema Sauna > SAUNA: Saunatestberichte, Meinungen und Erfahrungen zu Saunaanlagen und Wellnessanlagen Testberichte und Meinungen der Besucher > De Veluwse Bron und Thermen Bussloo,Niederlande.
Hier geht es um Saunen, Saunas, Vergleiche und Meinungen über die Anlagen die von Euch besucht wurden. Schreibt! Andere Besucher können so etwas über die Anlagen nachlesen.
In diesem Board befinden sich 652 Themen.
Die Beiträge bleiben immer erhalten.
Es wird moderiert von Hubert.
Seite 1 NEUES THEMA letztes Thema nächstes Thema Dieses Board durchsuchen Diesen Thread zu meinen persönlichen Favoriten hinzufügen Abonnieren Ohne Zitat Antworten Druckt alle Antworten dieses Themas

xxxxx {VORSCHAU_TEXT}
Gustav ist offline Gustav   De Veluwse Bron und Thermen Bussloo,Niederlande. Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
2.8.2012 - 20:53 Uhr
786 Posts
Saunaobermeister Ranking


Gestern war das Reiseziel die Thermen Bussloo in Voorst NL,wegen des Saunafuehrer-gutscheins.Aber dort angekommen
waren bereits 600 Gaeste da,zudem auch noch Bauarbeiter .Also weiter nach der groesste Sauna Hollands:
Veluwse Bron.

Dort war der Parkplatz auch fast voll.Aber der Empfang war problemlos,keine Wartezeit.Hier ein
Armband mit Chipcoin und Schranknummer.Drueck- und Drehschloss auf schwachem Tuer.Auf die Aufguesse habe ich
verzichtet-zu viele Leute.Ich war allein in der Riesenerdsauna-6x14 m.Weitere Hoehepunkte die 90Grad Innensauna
(danach abkuhlen bei -8Grad im Keller),die Gespraechsauna 90Grad,die beiden Fasssaunen,Lichttherapie 30Gr
mit Sandstrand,und natuerlich das Schwimmen im See.

In Bussloo war ich vor 2 Jahre,ich erinnere mich das riesige
Restaurant.Dann war die grosse Kelosauna noch nicht fertig.Ein naechstes Mal vielleicht,schoen dass ich mich
mit Anderen ueber beide Saunen unterhalten kann aber Favorit sind die nicht und zu weit entfernt.
veluwsebron.org und (www.)thermenbussloo.nl

SaunaWikinger ist offline SaunaWikinger  Re: De Veluwse Bron und Thermen Bussloo,Niederlande. Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
20.12.2020 - 11:46 Uhr
906 Posts
Saunaobermeister Ranking


Therme Bussloo Niederlande

Unser Besuch: Samstag 28.11.2020

Man muss vorher reservieren. Kann man auch per Mail. Dann kann man auch den Gutschein aus dem Saunaführer nutzen. Man bekommt eine Mail mit der Reservierung.

Entfernung aus Duisburg ca.130 KM. Gute Beschilderung. Parkplatz mit Schranke gesichert.
Sehr freundlicher Empfang, natürlich in Englisch. Man bekommt einen Chiparmband und einen Plan der Anlage. Den Umkleideschrank kann man frei wählen. Bis dahin ist Mundschutz Pflicht.

In der Saunalandschaft:
Rosensauna und Dampfbad, Infrarotsauna und Osmanisches Badehaus. Valobad und Asiensauna (Aufguss) sowie weitere kleine Saunakabinen. Keine Sitzmöglichkeiten innen. In der 1.Etage ein Ruheraum. In der Mitte ist ein Infostand, wo man auch Salz zum einreiben bekommt. Ein kleines Schwimmbecken das nach draußen führt. Alles sauber innen. Viele kleine Becken.

Aussen:
Im Garten ein Kelohaus (Aufguss). Banjasauna (Aufguss) und 4 Elemente Sauna. Panoramasauna und Strand mit kleinem See. Insgesamt ist hier sehr gross und viel Platz mit Liegen zum Sitzen.

Restaurant: Zurzeit geschlossen. Auch keine Massage. Nur Speisen zum Mitnehmen.

Aufguss:
Um an einem Aufguss teilzunehmen, muss man sich eine kleine Eintrittskarte bei der 4 Elemente Sauna holen. Da alle Saunen begrenzt sind, dürfen auch nur eine bestimmte Anzahl an Karten verteilt werden. Die Karten werden 1 Stunde vorher ausgegeben. Im Kalten draußen ist das Warten nicht gerade toll. Alle Aufgüsse sind gut warm und gehen meist über 3 Runden. Mal mit Musik, dann gibt es auch noch Klangschalen. Banja Aufguss war immer ausgebucht. Wegen der Corona Maßnahme alle Sitzplätze markiert, wo man sitzen darf.

Fazit:
Im Winter besser nicht mehr. Preis für 2 Personen: 18,75 € + 3€ (Wochenende Zuschlag) =21.75 € so zahlen beide 43,50 € ist ok. Wir finden Therme Berendonck schöner und besser, wenn man vergleicht.

Die SaunaWikinger Freunde

Seite 1 nach oben

Forenauswahl:

Besucher seit Jan 2005

    

Seitenladezeit: 0.12 Sek