Login:
Pass:
 
KlickRegistrieren  KlickLogin vergessen



FORUM VERLASSEN     FORUM STARTSEITE | NEUES THEMA | SUCHEN | MITGLIEDER | EVENTS | TERMINE | PROFIL | Registrieren | FAQ | STATISTIK | Login |
Forum > Rund um das Thema Sauna > SAUNA: Saunatestberichte, Meinungen und Erfahrungen zu Saunaanlagen und Wellnessanlagen Testberichte und Meinungen der Besucher > De Thermen Geldrop,Niederlande
Hier geht es um Saunen, Saunas, Vergleiche und Meinungen über die Anlagen die von Euch besucht wurden. Schreibt! Andere Besucher können so etwas über die Anlagen nachlesen.
In diesem Board befinden sich 649 Themen.
Die Beiträge bleiben immer erhalten.
Es wird moderiert von Hubert.
Seite 1 NEUES THEMA letztes Thema nächstes Thema Dieses Board durchsuchen Diesen Thread zu meinen persönlichen Favoriten hinzufügen Abonnieren Ohne Zitat Antworten Druckt alle Antworten dieses Themas

xxxxx {VORSCHAU_TEXT}
Gustav ist offline Gustav  De Thermen Geldrop,Niederlande Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
5.8.2012 - 20:06 Uhr
786 Posts
Saunaobermeister Ranking


Seit vor Kurzem (Grossbuchstabe seit 2004,hier wieder war ich verzweifelt) weiss ich dass die Thermen Geldrop
voellig neu gebaut worden ist.Mit Angst bin ich dort jetzt gewesen,weil wir immer auf dem Weg nach Deutschland
binnen 400 m daran vorbei fahren.

Hier in der Provinz gibt es kaum Badekultur.Saunen die Bankrott,Pleite sind gibt
es viele,Breda-Roosendaal-Veghel-Lomm-Eindhoven,Tristar und nicht zuletzt Eindhoven,Kastelenplein.Letztere
war die erste,die den Eintrittspreis frueher verdoppelte weil es zu voll war.Die Anderen sind gefolgt,sage und
schreibe von 18 auf 36 DM und hoeher.

Thermen Geldrop kann ich leicht mit meinem Minifahrrad vom Bahnhof aus erreichen
in 4 Minuten.In suedlicher Richtung erst O.dann W.vom Eisenbahn sehr leicht zu finden.Direkt am Autobahnabfahrt
Geldrop gelegen.Schon der Anblick des Grossgebaeudes bereitet Vorfreude.Grosser Parkplatz.

Um 10 heute bekam
ich einen Schluessel von einem Metallschrank,der oben und unten schliesst.Eine ganze Stunde war ich allein,beim
Verlassen gab es 100-120 Gaeste ,maximal laesst man 300 zu.Die Saunen sind alle gut mit Lavendel,Minze und Kraeuter.
Das Kuehlen war weniger weil das Tauchbecken Aussentemperatur hat.Schwimmbad 25 Grad.Weiter gute Krauterbaeder
und ein Rosarium.

Tatsaechlich hat die fruehere Besitzerin jetzt SpaSereen bei Maarssen gebaut,das sah ich an
das Kunstwerk im schoenen Garten.Der Garten ist voll mit Liegebetten,einem Kneippweg,einer kleine Kelosauna und
wenig Verkehrslaerm.Leider auch hier wenig Aufguesse,Einem mitgemacht mit 4 Runden Obst,Orchidee und Wacholder.
Essen und Trinken mehr als man braucht und bezahlbar. Wer will kann hier Wein einkaufen.Nur 20 Liegebetten im
Innenraum.Ich haette gerne laenger geblieben aber hiermit ist Schluss mit den Ferien. Entfernung eine halbe stunde
von Venlo. (www.)thermengeldrop.nl

Gustav ist offline Gustav  Re: De Thermen Geldrop,Niederlande Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
23.7.2013 - 21:46 Uhr
786 Posts
Saunaobermeister Ranking


Bei der heutigen Hitze mache ich keine grosse Anstrengungen,mit Zug und Fahrrad bin ich in 50 Minuten in Sauna Geldrop.
Waren gestern 100 Leute da,heute weniger.Enorme Ruhe (auch enorme Hitze in der Kelosauna).Nur das Tauchbecken kaputt
und nur zwei Duschen gefunden die ausreichend kalt sind.Jetzt stehe ich mit Sonnenaufgang auf so dass der Hund auch
seine Bewegung hat.So kann ich auch noch besser in der Sauna ruhen.Der Ruheraum ist gekuehlt und angenehm,
alle Kabinen und Raeume auch heute fuer mich allein.

Gustav ist offline Gustav  Re: De Thermen Geldrop,Niederlande Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
28.4.2015 - 20:44 Uhr
786 Posts
Saunaobermeister Ranking


Update.Die Anlage heisst jetzt SpaSense(.nl). 2014 war ich nicht hier,die Atmosphaere wird dominiert von
grossen Stammgastgruppen die nach Schliessung von 3 Anlagen in Eindhoven hier gelandet sind und von starker
Raumbeduftung. Die Hitze war heute OK und die chinesische Minze in der gleichnamigen Sauna intensiv.
Gestern war die Anlage uebervoll hoerte ich ,es war Feiertag. Nett war die neue 'Puuliiteri' (Holzhaeuschen),
leider nur 60 Gr. Der Aufguss war zu voll,darauf habe ich verzichtet. Die bedienung im Restaurant war wieder
schnell.
Das Problem mit den Dueften wird unterschaetzt und ich habe eigentlich noch nie jemand darueber gehoert.
In alle Saunen meiner Umgebung werden immer dieselbe verwendet,weil diese nicht meine Favoriten sind bringen
die mich nur Unruhe. Meine favorite Saunen sind dann auch weiter weg.

Gustav ist offline Gustav  Re: De Thermen Geldrop,Niederlande Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
6.3.2016 - 20:28 Uhr
786 Posts
Saunaobermeister Ranking


Auch heute musste ich hier frueh gehen,zu voll und zu laut,hinlegen ging nicht,Bedienung wieder OK.
Einerseits gehen die Geschaefte gut,andererseits sind viele Anlagen in der Gegend vor Kurzem Pleite gegangen.
Auch in den Thermen Goirle,Tilburg und Helmond muss ich zur Oeffnungszeit da sein als Ruhesucher.

SaunaWikinger ist offline SaunaWikinger  Re: De Thermen Geldrop,Niederlande Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
18.3.2019 - 13:06 Uhr
897 Posts
Saunaobermeister Ranking


Ich habe gelesen das man hier für die Aufgüsse extra bezahlen soll ? wer hat damit erfahrungen. Bitte schreibt mal...
Die SaunaWikinger Freunde

Gustav ist offline Gustav  Re: De Thermen Geldrop,Niederlande Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
18.3.2019 - 20:18 Uhr
786 Posts
Saunaobermeister Ranking


Mit Ausnahme von SpaWell (nur 5 KM entfernt-Peize 220KM- war ich schon) habe ich alle IWR Resorts
mindestens 1x besucht.
Dieses Aufguss-Ritual ist ein neuer Trend und nicht gratis.
Wenn Du 'Wellnessresort'clickst,dann 'veelgestelde vragen',dann steht ganz unten als Antwort:
Beteiligung an den Aufguessen gratis mit Ausnahme vom Saunaritual Treatments.


SaunaWikinger ist offline SaunaWikinger  Re: De Thermen Geldrop,Niederlande Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
20.9.2019 - 12:21 Uhr
897 Posts
Saunaobermeister Ranking


Wer weiss wann es Aufgüsse im Spa Sense gibt ? Gibt es einen Aufgussplan wie oft finden pro Tag kostenlose Aufgüsse statt.
Die SaunaWikinger Freunde

SaunaWikinger ist offline SaunaWikinger  Re: De Thermen Geldrop,Niederlande Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
19.10.2020 - 14:43 Uhr
897 Posts
Saunaobermeister Ranking


Spa Sense Niederlande

Beschilderung gibt es keine hier. Fahrtzeit ca. 1 Stunde aus Duisburg ca. 90 km.

Parkplatz ist hier kostenlos. Man muss sich online registrieren um Eintritt in die Sauna zu bekommen. Am besten man kauft einen Gutschein von groupon - da spart man Geld.
Anfahrtzeit ist auch anzugeben. Dann erhält man an der Rezeption ein Schrankarmband auf dem dann auch alle weiteren Kosten gebucht werden sowie einen Lageplan. Die Kosten von dem Band bezahlt man dann beim Verlassen der Anlage. Ausserdem erhält man ein farbiges Armband zum Reservieren der Saunakabine.
Umkleidebereich ist sauber, der Schrank hat eine normale Größe.

In der Sauna gibt es: Lavendelsauna (5), Rosendampfbad (4), Infrarotsauna (4), Salzsauna (8), Dampfbad (4) und ein Schwimmbecken sowie Whirlpool. Eukalyptussauna (4) und Chinesische Minze (7), Rassoul und weitere Anwendungen gibt es hier gegen Gebühr (9,95 Euro).

Im Aussenbereich gibt es ein Schwimmbecken, Duschgang, die Blütensauna (7), die Aufguss-Sauna (10), sowie kleine Suanahäuschen mit verschiedenen Düften, die oft nur zu zweit zu genießen sind. Es gibt hier Zedernholz, Flieder, Birkenholz, Magnolie und Tanne als Aroma.

An jeder Sauna ist ein Aufhängesystem für die Saunabändchen. Daran kann man dann sofort erkennen, wie viele Leute in der Sauna dann sind. Beim Verlassen die Gangs nimmt man das Band wieder mit oder man vergisst es mal.
Im Innenbereich gibt es keinerlei Liegen zum Verweilen. Nur im Saunagarten stehen dann viele Liegen (das ist besser dann für Frühjahr/Sommer).

Aufgüsse finden dann keine statt! Oder man muss hier extra bezahlen. Um 13.00 Uhr sowie 13.30 Uhr und 14.00 Uhr gibt es hier 2 Eiskugeln auf den Ofen mit Aroma und Musik dabei. Inklusive kleiner Geschichte in Niederländisch - man versteht nix! :) Der Aufgiesser gibt sich aber dann im Anschluss die Mühe und übersetzt in Kurzfassung die Geschichte in Englisch - auch gut.

Restaurant nicht getestet - da darf man auch nicht kurz sitzen- Speisen auf der Karte sind teuer!!

Unser Besuch am Samstag, 10.10.2020
Fazit: Der Weg lohnt hier nicht!!! Preis/Leistung stimmen hier nicht!

(xx) Zahlen hinter den Saunen geben die maximale Besucherzahl für diese Kabine an.

Die SaunaWikinger Freunde

Seite 1 nach oben

Forenauswahl:

Besucher seit Jan 2005

    

Seitenladezeit: 0.16 Sek