Login:
Pass:
 
KlickRegistrieren  KlickLogin vergessen



FORUM VERLASSEN     FORUM STARTSEITE | NEUES THEMA | SUCHEN | MITGLIEDER | EVENTS | TERMINE | PROFIL | Registrieren | FAQ | STATISTIK | Login |
Forum > Rund um das Thema Sauna > SAUNA: Saunatestberichte, Meinungen und Erfahrungen zu Saunaanlagen und Wellnessanlagen Testberichte und Meinungen der Besucher > Art Spa Wachtendonk - 02/09/2012
Hier geht es um Saunen, Saunas, Vergleiche und Meinungen über die Anlagen die von Euch besucht wurden. Schreibt! Andere Besucher können so etwas über die Anlagen nachlesen.
In diesem Board befinden sich 652 Themen.
Die Beiträge bleiben immer erhalten.
Es wird moderiert von Hubert.
Seite 1 NEUES THEMA letztes Thema nächstes Thema Dieses Board durchsuchen Diesen Thread zu meinen persönlichen Favoriten hinzufügen Abonnieren Ohne Zitat Antworten Druckt alle Antworten dieses Themas

xxxxx {VORSCHAU_TEXT}
SaunaWikinger ist offline SaunaWikinger  Art Spa Wachtendonk - 02/09/2012 Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
4.9.2012 - 19:05 Uhr
901 Posts
Saunaobermeister Ranking


Art Spa Wachtendonk

Entfernung: ca. 34,5 km aus Duisburg (laut Google Maps)

wir fahren über die A 40 Richtung Venlo bis zur Ausfahrt 4 Wachtendonk. An der Ampel links Richtung Wachtendonk/Straelen fahren. Nach ca. 1,2 KM links Richtung Wachtendonk auf der Kemperner Straße fahren bis zur Hausnummer 1. Hier ist das Spa mit einem kleinen kostenlosen davor.

Sonntags öffnet die Anlage um 10 Uhr. Wir werden sehr freundlich empfangen und dabei möchte man unsere Nachnamen wissen. Im Untergeschoss befindet sich der Umkleidebereich. Einen Schrank darf man sich aussuchen man muss sich aber die Schranknummer merken und eine 4-stellige Pinnummer, mit der man den Schrank verschließen kann. Da man dies geschafft gibt es einen Rundgang durch die Anlage weil wir hier noch nicht waren. Im der 1. Etage ist die Sonnenbank und der Hamambereich sowie 2 kostenlose Massagesessel und außerdem gibt es noch einen Private Spa, dies kostet aber alles extra.

In der Saunalandschaft findet man ein Dampfbad mit extra Handtücher dafür, ein Saunarium und einen schönen Duschbereich. Daneben ist die 80 Grad Sauna und der Eisbrunnen, sowie ein paar Liegen zum verweilen. Der Restaurantbereich und viele Ablagefächer für Taschen gibt es hier auch noch. Dieses Mal haben wir das Essen nicht getestet. Im Außenbereich ist der Saunagarten mit beheiztem Außenschwimmbecken und der 90 Grad Aufguss-Sauna. Überall in der Anlage findet man Kunstwerke wie z.B. Bilder oder Skulpturen.

Der Aufguss fängt erst um 12 Uhr an und wird nur alle 2 Stunden durchgeführt. Dabei gibt es verschiedene Düfte (man kann sogar Vorschläge machen). Leider werden nicht immer die Düfte laut Plan aufgeschüttet. Dabei ist der Eimer nur halb voll und der Aufguss dauert meist 5-7 Minuten in 3 Runden durchgeführt. Der Ablauf ist immer gleich, es wird wohl warm und es gibt nach dem Aufguss eine Kleinigkeit dabei wie z.B. Obst (Apfel, Orange, Zitrone) oder After Eight Schokolade. Erst später am Abend findet der Aufguss stündlich statt. Den Duft kann wohl sehr gut zu erkennen.

Fazit:
Ein Besuch kostet für einen Tag 19,50 € für eine Tageskarte dies ist zu teuer für die Leistungen die man bekommt. Außerdem führte eine Praktikantin 2 der Aufgüsse die wir getestet durch, sie war wohl bemüht, doch wirklich gut war das nicht. Schade aber man könnte ruhig mehr Aufgüsse anbieten. Zu unserem Saunatest war dann auch noch nachmittags Volksfest im Ort, welches wir vorher nicht wussten - (keine Information hierzu vorher auf der Homepage) und dadurch gab es Schwierigkeiten dort später weg zu kommen.

Getestet Sonntag 02-09-2012

Die SaunaWikinger Freunde

Ex-Mitglied ist offline Ex-Mitglied  Re: Art Spa Wachtendonk - 02/09/2012 Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
4.9.2012 - 19:28 Uhr
774 Posts
Saunaobermeister Ranking


Zitat von SaunaWikinger:
Einen Schrank darf man sich aussuchen man muss sich aber die Schranknummer merken und eine 4-stellige Pinnummer, mit der man den Schrank verschließen kann.


Und woher weiß man diese PIN? Wäre ja ungünstig wenn die im Schrank stehen würde...


Ex-Mitglied ist offline Ex-Mitglied  Re: Art Spa Wachtendonk - 02/09/2012 Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
4.9.2012 - 21:42 Uhr
288 Posts
Lady Sauna Ranking


Andreas, das gibt es auch anderswo, deshalb vermute ich, dass Du sie Dir ausdenken darfst.
Wenn Du arg vergesslich bist, nimm am besten Deine Bank-Pin. Die kennst Du ja gut.
Oder schreib Dir die neu ausgedachte - oder auch die Bank-Pin - auf Deine Badelatschen. Sicher ist sicher.

tztztz, als ob man nicht genügend Pins im Kopp hätte. Da muss man sich noch so eine blöde Zahl merken. Und dass, wo doch die meisten ohne Saunahut in die Kabine gehen und anschließend vermutlich ne Matschbirne haben.

Juergen703 ist offline Juergen703  Re: Art Spa Wachtendonk - 02/09/2012 Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
5.9.2012 - 8:21 Uhr
502 Posts
Saunameister Ranking


Huhu Petra,

die Pin könnte man sich auch gut im inneren des Hutes notieren.

Ich vermute aber auch das man eine Pin seiner Wahl benutzen kann.
Jürgen

Betzy ist offline Betzy  Re: Art Spa Wachtendonk - 02/09/2012 Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
5.9.2012 - 9:25 Uhr
727 Posts
Saunameisterin Ranking


Wenn ich den Ort lese, Wachtendonk muss ich an die kleinen Zeichentrickfilme denken zum Thema Umwelt. Staring Sigi Sorglos und Fräulein Müller-Wachtendonk

ok ok, ich weiß, das war offtopic, also zurück zum Thema :)

Betzy

SaunaWikinger ist offline SaunaWikinger  Re: Art Spa Wachtendonk - 02/09/2012 Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
5.9.2012 - 10:47 Uhr
901 Posts
Saunaobermeister Ranking


Für alle Interessenten die Pinnummer darf man sich ausdenken, ob es das Geburtsjahr oder eine andere Zahlenkombination ist, das bleibt jedem überlassen.

Die Bankpinnummer würde ich nicht unbedingt nehmen - am besten im Schrank noch die Geldbörse lassen mit den Kreditkarten und ein Dieb hätte viel Freude.

Dieses merken fanden wir nicht so toll....
Die SaunaWikinger Freunde

Ex-Mitglied ist offline Ex-Mitglied  Re: Art Spa Wachtendonk - 02/09/2012 Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
5.9.2012 - 11:29 Uhr
288 Posts
Lady Sauna Ranking


Zitat von SaunaWikinger:
...Dieses merken fanden wir nicht so toll....


Sachtichdoch
Zitat von Petra:
Da muss man sich noch so eine blöde Zahl merken. Und dass, wo doch die meisten ohne Saunahut in die Kabine gehen und anschließend vermutlich ne Matschbirne haben.


Aber wir wollen nicht vergessen:

Vielen Dank für Deinen Bericht, der uns Aufguss-Freaks doch eine lange Anfahrt mit großer Enttäuschung für viel Geld ersparen kann!

Saunawilli ist offline Saunawilli  Re: Art Spa Wachtendonk - 02/09/2012 Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
22.9.2015 - 0:47 Uhr
171 Posts
Dr.Sauna Ranking


Das Art Spa hat jetzt, 5 1/2 Jahre nach der Eröffnung einen neuen Betreiber!
Ich bin einmal vor ca. 2 Jahren dort gewesen und musste feststellen, dass die Besucherzahlen an diesem Tag recht bescheiden waren. Von Freunden habe ich auch gehört, dass dort nicht viel los ist. Haben die Betreiber etwas falsch gemacht?
Wie dem auch sei, ich habe noch einen Saunaführer-Gutschein und werde bis zum 1.11.2015 dort hinfahren. Wenn sich dort etwas geändert hat, werde ich darüber berichten.



Gustav ist offline Gustav  Re: Art Spa Wachtendonk - 02/09/2012 Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
24.9.2015 - 21:17 Uhr
786 Posts
Saunaobermeister Ranking


Heute waren wir 4,5 Stunden hier,haben uns an 3 Aufguessen mit Johannisbeere, Bergkraeuter-Lemone und Minzbeere
beteiligt. Sie waren genau gut,der Birkenaufguss danach soll viel heisser sein. Als wir die Anlage verliessen
waren nur 6 Gaeste da.
Negativ war ein fehlendes Tauchbecken und die Akustik,vor allem die Kuechelaerme klingen ueberall zu laut.
Der Garten kann noch besser bepflanzt werden.
Positiv das Aussenschwimmbad mit Gegenstrom und die 6 Wasserbetten im Obergeschoss,ich weiss nicht ob die neu sind.
Auch die hohe Glasveranda ist gelungen.
Mein Mitsaunierer war auf jeden Fall so zufrieden ueber das Essen und die sehr saubere kleine Anlage dass er vorhat
mit seiner Freundin vor November noch einen Gutschein zu nutzen.

Saunawilli ist offline Saunawilli  Re: Art Spa Wachtendonk - 02/09/2012 Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
19.6.2019 - 1:18 Uhr
171 Posts
Dr.Sauna Ranking


Ich wollte heute ins Art Spar. Dort wurde mir mitgeteilt, dass Dienstags Damensauna ist. Bevor ich dort hingefahren bin, habe ich mich auf deren Homepage über die Öffnungszeiten informiert. Einen Hinweis darüber, dass Dienstags Damensauna ist, findet man dort nicht. Also bin ich wieder nach Hause gefahren. Um zu einer anderen Saune zu fahren war es mir dann zu spät.
Warum findet man auf der HP keinen Hinweis darüber ???


tom ist offline tom  Re: Art Spa Wachtendonk - 02/09/2012 Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
19.6.2019 - 11:53 Uhr
1750 Posts
Saunaspezialist Ranking


Zitat von Saunawilli:
Warum findet man auf der HP keinen Hinweis darüber ???


Auf sehr vielen Seiten der Saunaanlagen im Netz findet man keine Hinweise auf die verschiedensten Dinge, wie Extra - Tage für ein Geschlecht oder aber
besondere Events einer Saunanacht zum Beispiel.

Beim Recherchieren nach Saunaevents ist mir schon häufig aufgefallen,
dass da viele Seiten sehr nachlässig sind!

Oft kommt von google ein Hinweis einer Saunanacht einer Anlage,
aber viel zu spät, denn dann ist sie nur einen Tag später oder dgl.
Der Hinweis erscheint auch nur, weil die Anlage die Presse informiert
hat und diese von google erfasst wird, aber die eigene Seite wird mit
den Infomationen nicht gefüttert. Am häufigsten kommt dies bei
städtisch geführten Anlagen vor.

Die Pflege einer jeweiligen aktuellen informativen Internetseite kostet Geld!,
da wird gerne dran gespart...

Da wird dann zum Beispiel eine Internetseite über eine Stadt geführt und
das lokale Bad bekommt eine "Unterseite", anstelle einer EIGENEN
Internetseite.(Die kostet dann ja extra)

Also Du hast recht!
Auch Internetseiten einer jeweiligen Anlage sind so unterschiedlich, dass es
sich lohnen würde, diese auch mit einer "Kundenbewertung" zu versehen.




Liebe Grüsse aus Hagen
-= tom =-
(admin)


Gustav ist offline Gustav  Re: Art Spa Wachtendonk - 02/09/2012 Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
19.6.2019 - 20:24 Uhr
786 Posts
Saunaobermeister Ranking


Tatsaechlich nicht deutlich angegeben;erst auf 'Unsere_Leistungen.pdf 2 von 12 Dienstag Ladies Day 8.30-22 Uhr.

Saunawilli ist offline Saunawilli  Re: Art Spa Wachtendonk - 02/09/2012 Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
19.6.2019 - 23:53 Uhr
171 Posts
Dr.Sauna Ranking


Ich verstehe die Problematik nicht wirklich. Man braucht doch nur auf der Homepages unter Öffnungszeiten lediglich zwei Wörter hinzufügen: Dienstags Damensauna! das kann doch nicht so schwer sein. Ich bin mit Sicherheit nicht der einzigste Mann, der Dienstags wieder nach Hause gefahren ist. Wo soll man sich über aktuelle Öffnungszeiten, Schließung wegen Revisionsarbeiten oder ähnliches informieren, wenn nicht auf deren Homepages?


Seite 1 nach oben

Forenauswahl:

Besucher seit Jan 2005

    

Seitenladezeit: 0.2 Sek