Login:
Pass:
 
KlickRegistrieren  KlickLogin vergessen



FORUM VERLASSEN     FORUM STARTSEITE | NEUES THEMA | SUCHEN | MITGLIEDER | EVENTS | TERMINE | PROFIL | Registrieren | FAQ | STATISTIK | Login |
Forum > Rund um das Thema Sauna > SAUNA: Saunatestberichte, Meinungen und Erfahrungen zu Saunaanlagen und Wellnessanlagen Testberichte und Meinungen der Besucher > 26506 Norden-Norddeich, Hotelsauna FÄHRHAUS
Hier geht es um Saunen, Saunas, Vergleiche und Meinungen über die Anlagen die von Euch besucht wurden. Schreibt! Andere Besucher können so etwas über die Anlagen nachlesen.
In diesem Board befinden sich 652 Themen.
Die Beiträge bleiben immer erhalten.
Es wird moderiert von Hubert.
Seite 1 NEUES THEMA letztes Thema nächstes Thema Dieses Board durchsuchen Diesen Thread zu meinen persönlichen Favoriten hinzufügen Abonnieren Ohne Zitat Antworten Druckt alle Antworten dieses Themas

xxxxx {VORSCHAU_TEXT}
Hartwig ist offline Hartwig  26506 Norden-Norddeich, Hotelsauna FÄHRHAUS Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
5.10.2012 - 23:19 Uhr
281 Posts
Lord Sauna Ranking


schade, dass hier die Sauna im Fährhaus noch nicht erwähnt wird

war im Frühjahr 2012 dort und begeistert

zwar nur 3 Saunen bei 15 Euro Eintritt, aber top in Schuss und....
auf der 8. Etage mit einem Wahnsinns-Rundumblick übers Meer
und den Ort, inklusive kleiner Außenpool ebenfalls auf der 8. Etage
mit entsprechender Aussicht, TOLL !!!!!!


Torsten72 ist offline Torsten72  Re: Hotelsauna FÄHRHAUS in Norden-Norddeich Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
6.10.2012 - 22:58 Uhr
215 Posts
Dr.Sauna Ranking


Hallo Hartwig,

wie wäre es mit einer ausführlichen Beschreibung deiner Saunabesuche und Aktivitäten. Das wäre sicherlich für alle interessant.

VG und viel Spaß hier
Torsten
Glück auf und gut schwitz
Torsten

Hartwig ist offline Hartwig  Re: 26506 Norden-Norddeich, Hotelsauna FÄHRHAUS Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
8.10.2012 - 19:55 Uhr
281 Posts
Lord Sauna Ranking


hallo Torsten

frei nach DINNER FOR ONE

I will do my very best !!!

siehe die jeweiligen Themen


Ex-Mitglied ist offline Ex-Mitglied  Re: 26506 Norden-Norddeich, Hotelsauna FÄHRHAUS Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
8.10.2012 - 20:13 Uhr
167 Posts
Dr.Sauna Ranking


Hallo,Hartwig!
Ich habe mir im Sommer Prospekte vom Fährhaus schicken lassen-weil ich mit meiner Frau gerne einmal ein Wellnesswochenende dort verbringen möchten.Es hat aber leider dort auch seinen Preis.--Top Hotel--
(Nebenbei-off topic)
Wir fahren jedes Jahr eine Woche nach Norddeich,deshalb ist das alte Fährhaus uns aufgefallen.Ich gehe aber nach unten -zu Horst im alten Fährkeller-dort hat man das Gefühl,das jeden Augenblick Hand Albers mit seinem Schifferklavier reinkommt-einfach urig.-Und man kann einen Schnack mit den Einheimischen halten,lach.Ansonnsten fahr ich dann immer ins Ocean Wave(schon darüber berichtet)
lg
Jochen


bully ist offline bully  Re: 26506 Norden-Norddeich, Hotelsauna FÄHRHAUS Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
10.10.2012 - 20:17 Uhr
517 Posts
Saunameister Ranking


Danke für den Tipp. Ich fahre jetzt am Wochenende nach Norddeich, wenn ich es schaffe werde ich das Fährhaus mal besuchen.
Audiatur et altera pars

Hartwig ist offline Hartwig  Re: 26506 Norden-Norddeich, Hotelsauna FÄHRHAUS Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
10.10.2012 - 20:47 Uhr
281 Posts
Lord Sauna Ranking


hallo Bully, dann will ich mal ganz schnell meinen vollständigen Bericht hier einstellen, damit Du Dich schon mal was einstimmen kannst...


Besuch im April 2012


Die Hotelsauna im FÄHRHAUS führt (noch) ein Schattendasein in der Aufmerksamkeit der SAUNAFANS. Sie ist im PLZ-sortierten Verzeichnis nicht mal gelistet, schade eigentlich.

Das Hotel FÄHRHAUS gehört zugegebenermaßen nicht zu den billigsten Angeboten in Norden-Norddeich, denn auch hier zählt nämlich – wie überall: Lage + Lage + nochmals Lage.

Für einen Saunabesuch muss man aber kein Hotelgast sein.


ANREISE

Um zur Sauna zu gelangen, betritt man das Hotel durch den Haupteingang, der zwischen dem Turm und dem Ostflügel gelegen ist. Man bezahlt seine 15,00 Euro Eintritt und lässt sich am besten hier noch mal genau den Weg erklären!!

Man fährt an der Rezeption mit dem dortigen Aufzug 1 Etage in den Keller. Von dort geht es einen langen Gang unter dem Restaurant hindurch zum Neubau (Turm). Für diesen Weg ist eine Rollentasche absolut von Vorteil!!

Hat man den versteckt gelegenen Zugang zum zweiten Aufzug gefunden, fährt man hoch bis auf die 8. Etage.


DIE EINRICHTUNGEN

Tritt man dort aus dem Aufzug steht man erst mal im (zumindest offiziellen) Textilbereich, dieser bietet:

Theke mit
Wasser zum selber bedienen
Frisches Obst zum selber bedienen (!!!)
Kleine Musikanlage zum selber bedienen
Telefon, um bei weiterem Bedarf nach Service zu rufen

Zugang zum Außenschwimmbad (ja Außenschwimmbad auf der 8. Etage !!)


Eine Tür weiter befindet sich der textilfreie Bereich mit:

3 verschiedenen Saunen einschließlich einer Trockensauna
einem Tepidarium
Die Dritte weiß ich nicht mehr, muss noch mal hinfahren und nachschauen !!
(konnte ja damals nicht wissen, dass ich heute hierzu berichten soll)


Umkleide
Duschen zur Vorreinigung und
Duschen zum Abkühlen
Fußbad

Außenbereich:

Eine breite Veranda mit fast Rundum-Blick über das Umland.



Vom textilen Eingangsbereich aus eine Treppe hoch:

Ruheraum


BEST OF

Von fast jeder Stelle dieser Anlage hat man einen fantastischen Blick auf die Nordsee und den Ort. Es ist ein wunderschönes Gefühl, in einer kuschelig warmen Sauna zu sitzen und diesen überragenden Ausblick zu genießen.



Zum Zeitpunkt meines Besuches waren maximal 4 Gäste gleichzeitig in der Saunaanlage, die sich auf die zuvor beschriebenen Einrichtungen verteilten. So hatte jeder die Chance, sich ungestört zu erholen.


Mein persönliches Fazit:
Klein, aber fein. Von den 15,00 Euro Eintritt war alleine die Aussicht jeden Cent wert.
Und das frische Obst gab es noch kostenlos dazu !!



Meine persönliche Sauna-Einstufung: A

=============================

Erläuterung zu meinen persönlichen (!!) Sauna-Einstufungen
unter Berücksichtigung von Leistung + Preis + Entfernung:

A = einer meiner Favoriten
B = gerne als gelegentliche Abwechslung
C = gerne auch ein zweites Mal
D = nach 2x reicht es mir, außer jemand möchte zusammen mit mir dorthin
E = nach 1x reicht es mir, außer jemand möchte zusammen mit mir dorthin
F = ein zweites Mal möchte ich auf keinen Fall dort hin


Seite 1 nach oben

Forenauswahl:

Besucher seit Jan 2005

    

Seitenladezeit: 0.15 Sek