Login:
Pass:
 
KlickRegistrieren  KlickLogin vergessen



FORUM VERLASSEN     FORUM STARTSEITE | NEUES THEMA | SUCHEN | MITGLIEDER | EVENTS | TERMINE | PROFIL | Registrieren | FAQ | STATISTIK | Login |
Forum > Rund um das Thema Sauna > SAUNA: Saunatestberichte, Meinungen und Erfahrungen zu Saunaanlagen und Wellnessanlagen Testberichte und Meinungen der Besucher > 82431 Kochel am See, TRIMINI
Hier geht es um Saunen, Saunas, Vergleiche und Meinungen über die Anlagen die von Euch besucht wurden. Schreibt! Andere Besucher können so etwas über die Anlagen nachlesen.
In diesem Board befinden sich 652 Themen.
Die Beiträge bleiben immer erhalten.
Es wird moderiert von Hubert.
Seite 1 NEUES THEMA letztes Thema nächstes Thema Dieses Board durchsuchen Diesen Thread zu meinen persönlichen Favoriten hinzufügen Abonnieren Ohne Zitat Antworten Druckt alle Antworten dieses Themas

xxxxx {VORSCHAU_TEXT}
Hartwig ist offline Hartwig  82431 Kochel am See, TRIMINI Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
6.10.2012 - 22:43 Uhr
281 Posts
Lord Sauna Ranking


hallo zusammen

kennt jemand diese Sauna ??

bin im November in Kochel am See

oder eine andere nette Sauna nicht allzuweit von dort ????

Hubert ist offline Hubert  Re: Sauna TRIMINI, Kochel am See Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
7.10.2012 - 10:01 Uhr
629 Posts
Saunameister Ranking


Hab ich mir auch schon mal überlegt, dort hin zu fahren. Aber ich glaube, die ist es nicht wert. Das Bad scheint nur eine Sauna zu haben, der Ruheraum ist nicht textilfrei. Auch das nahe gelegene, wohlbekannte "Alpamare Bad Tölz" scheint keinen Besuch wert zu sein. Zwei Saunen, Männlein und Weiblein getrennt.

Was ich dir empfehlen kann, ist das "Montemare Schliersee". Für Saunakenner spielt diese Anlage in der oberen Liga. Geräumig, viel Auswahl, schöne Pools, gutes Essen etc. Sind halt 50 km zu fahren. Aber näher glaube ich findest du von dort aus nichts.
Hubert

Hartwig ist offline Hartwig  Re: Sauna TRIMINI, Kochel am See Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
7.10.2012 - 10:25 Uhr
281 Posts
Lord Sauna Ranking


hallo Hubert
danke für Deinen TIPP

das hört sich ja gar nicht gut für mich an

da ich mit der Bahn anreise, bin ich vor Ort nicht sonderlich beweglich

werde versuchen, das Beste draus zu machen

und anschließend hier berichten

DANKE!!

Hubert ist offline Hubert  Re: Sauna TRIMINI, Kochel am See Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
7.10.2012 - 10:44 Uhr
629 Posts
Saunameister Ranking


Manchmal haben ja auch kleinere Anlagen ihren ganz besonderen Flair. Außerdem ist es ja nicht die Anlage alleine, die einen guten Saunatag ausmacht. In der Homepage vom "Trimini" steht nur: "Saunawelt" - wenn man da raufgeht, findet man: "Finnische Sauna im Hallenbadbereich". Mehr nicht. Das sagt einiges finde ich. Von einer "Saunawelt" kann hier scheinbar in keinster Weise die Rede sein.

Was mir noch einfällt ist die Alpspitztherme in Garmisch. Aber halt auch ein kleines Stückchen weg von Kochel. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass diese an "Schliersee" rankommt.

Eine Alternative wäre auch noch das Montemare-Tegernsee. Eine gute Alternative! Aber etwas kleiner als "Schliersee".

Aber du bist ja mit der Bahn da. Ein Seezugang in einer Anlage hat schon was finde ich. Vielleicht reicht dir ja die eine Sauna im Trimini. Die Therme dort scheint mir an sich recht gut zu sein.
Hubert

Hubert ist offline Hubert  Re: Sauna TRIMINI, Kochel am See Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
7.10.2012 - 10:52 Uhr
629 Posts
Saunameister Ranking


Eins noch: Im Flyer der "Kristall-Thermen" steht, dass sie dort in Kochel in näherer Zukunft eine großzügige Saunalandschaft bauen wollen. Aber bis November werden sie damit noch nicht fertig sein.

Aber wenn sie damit fertig sind, werde ich bestimmt mal einen Ausflug dorthin machen.
Hubert

Hubert ist offline Hubert  Re: 82431 Kochel am See, TRIMINI Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
8.10.2012 - 19:24 Uhr
629 Posts
Saunameister Ranking


So! Hier steht´s:

Zum Artikel aus der "Süddeutschen"
Hubert

Hartwig ist offline Hartwig  Re: 82431 Kochel am See, TRIMINI Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
8.10.2012 - 19:28 Uhr
281 Posts
Lord Sauna Ranking


Danke, Hubert

ich lass mich überraschen!!

saunateufel ist offline saunateufel  Re: 82431 Kochel am See, TRIMINI Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
26.10.2012 - 10:06 Uhr
16 Posts
Saunaamateur Ranking


Hallo Hartwig,

kristall trimini gehört zur Kristall Bäder Gruppe und ist eine Katastrophe. Geplant war ein Umbau der in Juni 2012 fertig sein sollte. Allerdings gibt es Baustopp weil es Probleme mit der Statik gibt bis April 2012, wie es dann weiter geht, weiss keiner. Auch jedenfall sieht es eher aus wie eine Bauruine.

Es gibt im Schwimmbad eine alternative Sauna wobei es den Begriff Sauna nicht verdient. Seit nun zwei Woche gibt es am Wochenende auch keien Aufgüsse mehr. Wie ich erfahren habe gibt es auch keine Saunameister mehr. Echt Schade weil Stefan Geiger einfach nur "Genial" war.

Empfehlen kann ich ohne weiteres das Monte Mare in Tegernsee allerdings auch nur weil es direkt am See einfach nur schön gelegen ist. Wenn man aber einfach nur excellente Aufgüsse haben möchte ist das Monte Mare in Schliersee wärmstens zu empfehlen.

Als viel Spass.

nr46 ist offline nr46  Re: 82431 Kochel am See, TRIMINI Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
5.11.2012 - 16:55 Uhr
25 Posts
Saunauntensitzer Ranking


Wir waren vor vielen Jahren öfter dort. Es war nicht sehr viel los. Wenn ich mich recht erinnere, nur 1 Sauna, eine Aussenterasse, die man rextilfrei benutzen konnte und den Ruheraum - der damals auch noch textilfrei war. Jetzt scheint es dort wirklich traurig auszusehen.

Hubert ist offline Hubert  Re: 82431 Kochel am See, TRIMINI Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
19.2.2013 - 21:48 Uhr
629 Posts
Saunameister Ranking


Weiss jemand, ob das neue Trimini schon fertig ist? Haben sich die Statik Probleme schon gelöst? Wie sieht es nun aus? weiss das jemand?
Hubert

Gustav ist offline Gustav  Re: 82431 Kochel am See, TRIMINI Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
9.11.2016 - 20:10 Uhr
786 Posts
Saunaobermeister Ranking


Hallo,weiss jemand wann hier die neue Saunalandschaft geoeffnet wird?
Eine Sauna mit Platz fuer 400,das klingt rekordverdaechtig.

nr46 ist offline nr46  Re: 82431 Kochel am See, TRIMINI Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
9.11.2016 - 22:25 Uhr
25 Posts
Saunauntensitzer Ranking


Schaut Euch hier die offizielle Seite an:

http://www.kristall-trimini-kochel-am-see.de/Infos/infos.php?d=1

nr46 ist offline nr46  Re: 82431 Kochel am See, TRIMINI Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
9.11.2016 - 22:30 Uhr
25 Posts
Saunauntensitzer Ranking


Das war gerade die Einstiegsseite, hier die Saunaseite, auf der man auch nicht viel erfährt

http://www.kristall-trimini-kochel-am-see.de/Saunawelt/saunawelt.php?id=10

Am gescheitesten ist es wohl, mal anzurufen.

Ex-Mitglied ist offline Ex-Mitglied  Re: 82431 Kochel am See, TRIMINI Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
10.11.2016 - 5:35 Uhr
774 Posts
Saunaobermeister Ranking


Also hier ist vom 30. November die Rede.


Seite 1 nach oben

Forenauswahl:

Besucher seit Jan 2005

    

Seitenladezeit: 0.19 Sek