Login:
Pass:
 
KlickRegistrieren  KlickLogin vergessen



FORUM VERLASSEN     FORUM STARTSEITE | NEUES THEMA | SUCHEN | MITGLIEDER | EVENTS | TERMINE | PROFIL | Registrieren | FAQ | STATISTIK | Login |
Forum > Rund um das Thema Sauna > SAUNA: Saunatestberichte, Meinungen und Erfahrungen zu Saunaanlagen und Wellnessanlagen Testberichte und Meinungen der Besucher > 50226 Frechen, fresh-open
Hier geht es um Saunen, Saunas, Vergleiche und Meinungen über die Anlagen die von Euch besucht wurden. Schreibt! Andere Besucher können so etwas über die Anlagen nachlesen.
In diesem Board befinden sich 652 Themen.
Die Beiträge bleiben immer erhalten.
Es wird moderiert von Hubert.
Seite 1 NEUES THEMA letztes Thema nächstes Thema Dieses Board durchsuchen Diesen Thread zu meinen persönlichen Favoriten hinzufügen Abonnieren Ohne Zitat Antworten Druckt alle Antworten dieses Themas

xxxxx {VORSCHAU_TEXT}
Hartwig ist offline Hartwig  50226 Frechen, fresh-open Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
8.10.2012 - 17:19 Uhr
281 Posts
Lord Sauna Ranking


Besuch am 11.2.2012

Das „fresh-open“ gehört zu den Saunen, die in Kombination mit einem öffentlichen Schwimmbad errichtet wurden. Die Anlage wurde in 2011 komplett renoviert.

Anfahrt: Das „fresh-open“ liegt in Frechen ziemlich versteckt, ein Navi ist für die Anreise durchaus zu empfehlen. Der Parkplatz ist ausreichend groß, es war leicht, einen Stellplatz zu finden. Parkgebühren fallen keine an.

Das „fresh-open“ ist an 5 Tagen als gemischte Sauna geöffnet, montags und mittwochs ist Damensauna.

Die Saunaanlage bietet innen:
Aufgusssauna
Trockensauna
Dampfbad

Duschen
Tauchbecken
Fußbad

Ruheraum

Die Saunaanlage bietet außen:

Kräutersauna
MAA (Erdsauna)

einen kleinen Garten

Mein Eindruck: eine typische Saunaanlage für den Saunagänger aus dem Nahbereich. Kein Luxus, aber alles Notwendige ist vorhanden. Da die letzte Renovierung noch nicht lange zurücklag, war der Zustand einwandfrei.

Bemerkenswert fand ich den Ruheraum, hier gab es neben Wasserbetten auch von der Decke herabhängende Liegen, mal was Anderes!

Gestört hat mich die schmale Treppe, die man zum Außengelände gehen musste.

Im Preis enthalten ist der Besuch des Textilschwimmbades, einen unmittelbaren Zugang von der Sauna aus gab es nicht
(oder ich habe ihn nicht gesehen).

Preis: 12,50 Euro, mit mindestens 50% Schwerbehinderung 10,00 Euro

Fazit: wer dort wohnt oder in der Nähe zu tun hat, kann mit einem Besuch nichts falsch machen.
Ich habe den 1 Besuch nicht bereut, aber er hat mir auch gereicht.


Meine persönliche Sauna-Einstufung: E

===========================

Erläuterung zu meinen persönlichen (!!) Sauna-Einstufungen
unter Berücksichtigung von Leistung + Preis + individueller Entfernung:

A = gerne immer wieder
B = gerne gelegentlich
C = gerne auch ein zweites Mal
D = nach 2x reicht es mir, außer jemand möchte zusammen mit mir dorthin
E = nach 1x reicht es mir, außer jemand möchte zusammen mit mir dorthin
F = ein zweites Mal möchte ich dort auf keinen Fall hin

SaunaWikinger ist offline SaunaWikinger  Re: 50226 Frechen, fresh-open Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
28.8.2022 - 14:38 Uhr
906 Posts
Saunaobermeister Ranking


50226 Frechen – Fresh Open Freizeitbad

ca. 70 km aus Duisburg keine Beschilderung Parkplatz kostenlos direkt vor der Anlage

Ab 10 Uhr samstags öffnet die kleine Saunaanlage. Man zahlt hier sofort den Eintritt und kann den Saunaführer anwenden. Durch ein Drehkreuz und die Treppe hinab gelangt man dann in den Umkleidebereich. Hier wird gemischt sich umgezogen und man kann einen Schrank frei wählen, den man dann mit dem Armband verschließt.

Man ist sofort auf dem Gang links ist ein Aufenthaltsraum mit Stühlen, Sesseln und Sofas. Dort hängen Bilder vom Kölner Dom. Daneben ist ein kleiner Ruheraum mit Betten und Schaukeln. Weiter vorne ist ein Taschenraum zum Abstellen des Gepäcks. In der Sauna selbst ist der Duschbereich, daneben ein Tauchbecken sowie eine kleine Sauna 80 Grad. Weiter gibt es ein Dampfbad sowie die Aufguss-Sauna. Hinten ein weiterer Duschbereich und 3 Liegen. Über eine Wendeltreppe geht es in den Saunagarten.

Im Saunagarten: die Erdsauna und eine Kräutersauna – außerdem einige Liegen und ein kleines Bistro mit begrenzter Speisekarte sowie ein kleiner Garten und Sanitärräume.

Stündlich zur vollen Stunde gibt es hier einen kleinen Aufguss. Der Ablauf ist meist immer gleich mal mit Handtuch oder mal mit Fächer. Der Duft ist schnell weg und eine Beigabe gibt es hier auch nicht. Keine Ideen. 10 Minuten immer 3 Runden und dann schnell raus – ist wohl gut warm aber das war es dann auch. Düfte z.B. waren hier : Birke/Zitrone, Eukalyptus, Fichtennadel+Zitrone. Aber sehr schwach dosiert.

Publikum war hier vormittags älteres Semester (ab 70 Jahre) und ab mittags dann gemischt. Wenig los.

Im Schwimmbad mit Schwimmsachen gibt es ein Lehrschwimmbecken mit Hubboden, ca. 1,30 m tief und ein großes Schwimmerbecken, Sportbecken und Rutsche sowie ein kleines Außenschwimmbecken. Ab 12 Uhr kann man dies hier nutzen.

Fazit: Ab und zu mal einen Besuch wert. Aber ohne Gutschein ist das nix. Kleine Saunaanlage mit ausreichenden Angeboten. Aufguss kann man auf jeden Fall noch besser machen und mehr Ideen für eine Abwechslung. Leider im Schwimmbadbereich Pommes Geruch und das ist altes Fett und nicht neu! 16 Euro hier der Eintritt für eine Tagesticket. Ist noch ok.

Datum: Samstag, 27.08.2022
Die SaunaWikinger Freunde

Seite 1 nach oben

Forenauswahl:

Besucher seit Jan 2005

    

Seitenladezeit: 0.13 Sek