Login:
Pass:

KlickRegistrieren  KlickLogin vergessen

FORUM VERLASSEN     FORUM STARTSEITE | NEUES THEMA | SUCHEN | MITGLIEDER | EVENTS | TERMINE | PROFIL | Registrieren | FAQ | STATISTIK | Login |
Forum > Rund um das Thema Sauna > SAUNA: Saunatestberichte, Meinungen und Erfahrungen zu Saunaanlagen und Wellnessanlagen Testberichte und Meinungen der Besucher > 53721 Siegburg, MARIVENT im Wellness-Park
Hier geht es um Saunen, Saunas, Vergleiche und Meinungen über die Anlagen die von Euch besucht wurden. Schreibt! Andere Besucher können so etwas über die Anlagen nachlesen.
In diesem Board befinden sich 663 Themen.
Die Beiträge bleiben immer erhalten.
Es wird moderiert von Hubert.
Seite 1 NEUES THEMA letztes Thema nächstes Thema Dieses Board durchsuchen Diesen Thread zu meinen persönlichen Favoriten hinzufügen Abonnieren Ohne Zitat Antworten Druckt alle Antworten dieses Themas

xxxxx {VORSCHAU_TEXT}
Hartwig ist offline Hartwig  53721 Siegburg, MARIVENT im Wellness-Park Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
8.10.2012 - 17:30 Uhr
281 Posts
Lord Sauna Ranking

Besuch am 18.3.2012

Die Marivent-Sauna befindet sich in Siegburg in einem Gebäude, in dem noch weitere Fitness- und Freizeiteinrichtungen angeboten werden (Wellness-Park).

Neben dem Gebäude ist ein kostenloser Parkplatz.

Man fährt mit dem Aufzug im Hause zur 2. Etage hoch, von da aus verteilt sich die Saunaanlage über 3 Etagen.

Auf der Hauptetage befindet sich außer den Umkleiden und der Gastronomie:

4 verschiedene Saunen
Duschen
Tauchbecken
Whirlpool mittlerer Größe mit Videoüberwachung !!
Fußbecken

Über eine Treppe geht es hoch zur
Panorama-Sauna (Trockensauna)

Das Außengelände besteht zunächst mal aus einer Terrasse mit Liegen und mit einem großen Pool, der aber zum Zeitpunkt meines Besuchs „trocken“ war. Von der Terrasse aus hat man einen weiten Blick über die Stadt Siegburg.

Von der Terrasse führt ein Außenaufzug über mehrere Etagen runter zu einem kleinen Garten mit einer weiteren
Sauna
Außenduschen
Ruheraum.

Gestört hat mich persönlich
- wenn ich von einer Sauna zur nächsten Einrichtung Treppen laufen muss und
- die Videoüberwachung für den Indoor-Pool fand ich zumindest „gewöhnungsbedürftig“, da man ja nicht weiß, wer einem gerade zuschaut, wie man unbekleidet in den / aus dem Pool steigt.

Die Benutzung des Außenaufzugs fand ich umständlich, der so erschlossene Garten machte dadurch auf mich den Eindruck einer Notlösung. Ein geschlossenes Gesamtkonzept sieht für mich anders aus.

Preis: 17,00 Euro

Fazit: wer dort wohnt oder in der Nähe zu tun hat, kann mit einem Besuch nichts falsch machen.
Ich habe den 1 Besuch nicht bereut, aber er hat mir auch gereicht.

Meine persönliche Sauna-Einstufung: E

=============================

Erläuterung zu meinen persönlichen (!!) Sauna-Einstufungen
unter Berücksichtigung von Leistung + Preis + individueller Entfernung:

A = gerne immer wieder
B = gerne gelegentlich
C = gerne auch ein zweites Mal
D = nach 2x reicht es mir, außer jemand möchte zusammen mit mir dorthin
E = nach 1x reicht es mir, außer jemand möchte zusammen mit mir dorthin
F = ein zweites Mal möchte ich dort auf keinen Fall hin

Seite 1 nach oben

Forenauswahl: