Login:
Pass:
 
KlickRegistrieren  KlickLogin vergessen



FORUM VERLASSEN     FORUM STARTSEITE | NEUES THEMA | SUCHEN | MITGLIEDER | EVENTS | TERMINE | PROFIL | Registrieren | FAQ | STATISTIK | Login |
Forum > Rund um das Thema Sauna > SAUNA: Saunatestberichte, Meinungen und Erfahrungen zu Saunaanlagen und Wellnessanlagen Testberichte und Meinungen der Besucher > 50170 Kerpen-Sindorf, Sauna Hof Hahn
Hier geht es um Saunen, Saunas, Vergleiche und Meinungen über die Anlagen die von Euch besucht wurden. Schreibt! Andere Besucher können so etwas über die Anlagen nachlesen.
In diesem Board befinden sich 652 Themen.
Die Beiträge bleiben immer erhalten.
Es wird moderiert von Hubert.
Seite 1 NEUES THEMA letztes Thema nächstes Thema Dieses Board durchsuchen Diesen Thread zu meinen persönlichen Favoriten hinzufügen Abonnieren Ohne Zitat Antworten Druckt alle Antworten dieses Themas

xxxxx {VORSCHAU_TEXT}
Hartwig ist offline Hartwig  50170 Kerpen-Sindorf, Sauna Hof Hahn Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
9.10.2012 - 21:40 Uhr
281 Posts
Lord Sauna Ranking


Der Sauna Hof Hahn gehört zu den Saunen, die bereits vor der jüngeren Wellness-Welle errichtet wurden. Dementsprechend handelt es sich mehr um eine FKK-Anlage als einen Wellness-Tempel, in dem die neuesten Bademantelmoden ausgeführt werden.

ANFAHRT:

Anfahrt über die A 4, Ausfahrt Kerpen-Sindorf in der Nähe der Michael-Schumacher-Kartbahn. An der Zufahrt zu dem großen Kreisverkehr am Rande des Gewerbegebietes ist nur Tempo 50 erlaubt und es wird oft dort geblitzt!

In dem Kreisverkehr hat sich unter den „Einheimischen“ eingebürgert, schon mal auf die eigene Vorfahrt zu verzichten, also darauf vorbereitet sein, dass der Vordermann unvermutet bremst!

Der Parkplatz ist sehr groß. Parkgebühren fallen keine an. Bereits vor Betreten des Gebäudes zieht einem der Duft von frischem Eukalyptus durch die Nase.

EINGANG:

Der Sauna Hof Hahn ist an 7 Tagen die Woche als gemischte Sauna geöffnet.

Man zahlt am Eingang neben dem Eintritt 1-2x 2,50 Euro Pfand für je eine Blechmünze im Format des früheren 5 DM Stückes für das Spind und ggf. auch für das Wertfach.

Eine Decke gibt es auf Nachfrage aber ohne Pfand und Aufpreis dazu. Früher lagen die Decken direkt bei den Liegen, aber einige Gäste hatten sich wohl darüber beschwert, weil sich die Hauskatze darauf schon mal gemütlich eingerichtet hatte.

Man bekommt eine Pappkarte, auf der im Restaurant der Verzehr notiert und beim Verlassen des Hauses abgerechnet wird.

Die Saunaanlage bietet innen im (von mir so genannten) Badehaus:

1) Eukalyptus-Sauna
2) Dampfbad
3) Bio-Sauna mit wechselndem Licht und Orangenduft
4) Kristallsauna

Duschen
großes Sole-Becken
2 mittelgroße Whirlpools
Kneippbecken
Kaltes und warmes Tauchbecken

In einem Nebenraum

Hallenbad mit gelegentlicher Wassergymnastik
Liegen

In einem weiteren Nebenraum

5) Aufgusssauna
Duschen
Tauchbecken
Fußbecken

Auf der 1. Etage

Liegen
Sonnenbänke
kostenloser Fitnessraum
Hotelzimmer

Im Außenbereich

6) Evento-Sauna
7) zweites Euka-Bad
8) zweites Dampfbad
9) Saunagrotte, in der Gäste auch schon mal ihren eigenen Aufguss zelebrieren

Duschen
2 Schwimmbäder, davon 1 auch im Winter beheizt
1 Whirlpool
4 große Liegewiesen
Pavillons mit Allwetterliegeplätzen
Tischtennis
Fernsehraum
Restaurant

Wegen der Vielzahl Liegen im EG und OG kann und darf man hier reservieren. Ich empfinde es als angenehm, meine „Basisstation“ nicht vor jedem Saunagang abräumen zu müssen

Eine solch große Anlage, die seit über 20 Jahren besteht, bedarf ständiger Überarbeitung. Stellenweise findet man daher mal einen fehlenden Haken oder einen anderen kleinen Mangel. Man sieht aber auch, dass kontinuierlich Instandsetzungs-arbeiten durchgeführt werden.

Preis: 17,00 Euro für die 3-Stunden-Karte, ab 18.00 Uhr ohne Begrenzung

Fazit: Von der Eleganz nicht mit einem Mediterana in Bergisch-Gladbach vergleichbar, aber das vielseitige „Badehaus“ und die relative Nähe zu meinem Wohnort machen den Sauna Hof Hahn zu meinem persönlichen Favoriten.


Meine persönliche Sauna-Einstufung: A

==========================

Erläuterung zu meinen persönlichen (!!) Sauna-Einstufungen
unter Berücksichtigung von Leistung + Preis + Entfernung:

A = einer meiner Favoriten
B = gerne als gelegentliche Abwechslung
C = gerne auch ein zweites Mal
D = nach 2x reicht es mir, außer jemand möchte zusammen mit mir dorthin
E = nach 1x reicht es mir, außer jemand möchte zusammen mit mir dorthin
F = ein zweites Mal möchte ich dort auf keinen Fall hin


Dirk2701 ist offline Dirk2701  Re: 50170 Kerpen-Sindorf, Sauna Hof Hahn Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
9.10.2012 - 21:57 Uhr
296 Posts
Lord Sauna Ranking


Hi Hartwig, erklär mir doch mal den Unterschied zwischen E und F
Gruß aus Essen

der, der es nicht schafft übers Wasser zu laufen

Hartwig ist offline Hartwig  Re: 50170 Kerpen-Sindorf, Sauna Hof Hahn Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
9.10.2012 - 22:19 Uhr
281 Posts
Lord Sauna Ranking


hallo Dirk

also bei E lass ich ja nochmal mit mir reden
wenn denn ein/e Saunafreund/in UNBEDINGT mit mir mal dahin will
da gibt es ja wenigstens noch irgendetwas Positives.


bei F nicht mehr, dann "streike" ich !!


ich stelle demnächst meinen Bericht über das Gartenhallenbad Wesseling rein,
das ist in meinen Augen wirklich "F"

das kommt dann aber auch schon inhaltlich rüber


SaunaWikinger ist offline SaunaWikinger  Re: 50170 Kerpen-Sindorf, Sauna Hof Hahn Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
19.10.2020 - 13:39 Uhr
906 Posts
Saunaobermeister Ranking


Sauna Hof Hahn

Unser Besuch am Samstag 24.09.2020

Aus Duisburg sind es ca. 82 KM und 1 Stunde Fahrtzeit. Leider keine Beschilderung. Ausfahrt Kerpen Richtung Sindorf, am Kreisverkehr Ausfahrt Gewerbegebiet, da kommt dann ein Schild zum kostenlosen Parkplatz mit 300 Parkmöglichkeiten.

Eintritt wird sofort bezahlt, in unserem Fall haben wir einen Social Deal Gutschein für Tageseintritt zu zweit aus dem Internet.

Freundlicher Empfang und kleine Erklärung, weil wir diese Anlage noch nicht besucht haben. Umkleiden im 1 Geschoss über eine Treppe. Ein Coin verschließt den Schrank. Viel Auswahl und überall Maskenpflicht im Innenbereich. Über eine Treppe kommt man in die Saunalandschaft.

Im Innenbereich: Eukabad und Farblichtsauna sowie Dampfbad was geschlossen ist. Eine Trockensauna mit Bergkristall sowie die Vulkansauna (Aufguss). Es gibt einige Pools wie Kneippbecken, Solebecken und Massagebecken sowie Schwimmbecken innen. Außerdem Liegen und Duschbereiche.
Im großen Saunagarten ist viel Platz mit Liegen und einem Ruhehaus. Die Meditationssauna im Blockhaus und die Felsensauna (Aufguss) sowie ein Außenbecken und die Saunaaufsicht.

Aufguss stündlich mal in der Felsen- mal in der Vulkansauna oder in der Farblichtsauna. Hier wird nur aufgeschüttet und nicht verwedelt. Die Düfte sind gut erkennbar. Mittags gießt eine Frau aus dem Restaurantbereich mit auf. Der Aufguss ist gut erkennbar, mehr aber nicht. Leider gibt es viele Stammgäste die vor dem Aufguss kurz vorher noch schnell unter die Dusche springen sich abkühlen und wieder rein kommen. Manchmal muss man mindestens 10 Minuten vorher rein. Gut war der Duft wilder Menthol oder die Duftreise mit 3 verschiedenen Düften. Traumreise fiel aus. Musik gab es nur zum 1.Aufguss. Meist kam der Aufgießer(in) auch 2-3 Minuten zu spät.

Das Publikum ist morgens so um die 60 Jahre alt im Durchschnitt. Nachmittgas ab 14 Uhr etwas gemischt. Die Corona Regeln werden hier von den Gästen kaum beachtet. Im Aufguss statt 10 sitzen 12 Leute dort.

Restaurant kleine Speisekarte und Tageskarte auf losen Blättern. Preis und Leistung gut nur die Bedienung könnte schneller sein. Geschmack gut, egal ob Nudeln oder der Fisch mit Reis.

Urteil:
Schöne, große Anlage mit viel Platz und vielen Saunen, aber Saunen sind klein, sowie der Aufguss nicht so toll. Der Weg lohnt sich nur mit Gutschein Groupon oder Social Deal. Besser für die Sommermonate, wenn es draußen warm ist zum Sitzen.


Die SaunaWikinger Freunde

Hartwig ist offline Hartwig  Re: 50170 Kerpen-Sindorf, Sauna Hof Hahn Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
17.8.2021 - 8:39 Uhr
281 Posts
Lord Sauna Ranking


Update Sauna Hof Hahn

.. hat endlich wieder auf und die Corona-Schließzeit wurde genutzt:

- Duschen neu
- 2 Dampfbäder neu
- laufende Anstreicher- / Renovierungsarbeiten

"meine" Wohlfühlsauna, ab jetzt wieder jeden Montag


Seite 1 nach oben

Forenauswahl:

Besucher seit Jan 2005

    

Seitenladezeit: 0.16 Sek