9.10.2012 - 21:45 Uhr
281 Posts
Lord Sauna
|
Besuch am 13.1.2012
Die Sauna im Freizeitbad Erftlagune gehört zu den Saunen, die in Kombination mit einem öffentlichen Schwimmbad errichtet wurden.
Die Sauna im Freizeitbad Erftlagune ist an 6 Tagen als gemischte Sauna geöffnet, dienstags ist Damensauna.
Die Saunaanlage bietet innen:
Aufguss-Sauna
Bio-Sauna
Dampfbad
Rotlichtkabine
Duschen
Tauchbecken
Liegeraum
Die Saunaanlage bietet außen:
2 Blockhaussaunen
kleiner Garten
Im Preis enthalten ist der Besuch des Textilschwimmbades.
Es handelt sich um eine der kleinsten Saunaanlagen, die ich bisher kennengelernt habe. Alle Einrichtungen sind mini-mini-mini. Im Liegeraum ist es laut, weil sich die (Stamm-?)gäste die aktuellsten Anekdoten erzählen. Von Entspannung keine Spur.
Der bauliche Zustand zeigt keine gravierenden Mängel, sieht aber abgenutzt aus, daher wahrscheinlich auch der (auf den ersten Blick sagenhaft günstige) Eintrittspreis von unter 10 Euro.
Positiv in Erinnerung geblieben ist mir der Zitronenduft in einer der beiden Blockhaussaunen draußen.
Preis: 8,90 Euro für 4 Stunden
Fazit: wer dort wohnt, wird die Nähe und den günstigen Preis schätzen. Wer in der Nähe zu tun hat, sollte aber schon auf den nicht weit davon entfernten Sauna Hof Hahn ausweichen. Ich habe den 1 Besuch nicht bereut, aber er hat mir auch gereicht.
Meine persönliche Sauna-Einstufung: E
===========================
Erläuterung zu meinen persönlichen (!!) Sauna-Einstufungen
unter Berücksichtigung von Leistung + Preis + Entfernung:
A = einer meiner Favoriten
B = gerne als gelegentliche Abwechslung
C = gerne auch ein zweites Mal
D = nach 2x reicht es mir, außer jemand möchte zusammen mit mir dorthin
E = nach 1x reicht es mir, außer jemand möchte zusammen mit mir dorthin
F = ein zweites Mal möchte ich dort auf keinen Fall hin
|