Login:
Pass:
 
KlickRegistrieren  KlickLogin vergessen



FORUM VERLASSEN     FORUM STARTSEITE | NEUES THEMA | SUCHEN | MITGLIEDER | EVENTS | TERMINE | PROFIL | Registrieren | FAQ | STATISTIK | Login |
Forum > Rund um das Thema Sauna > SAUNA: Saunatestberichte, Meinungen und Erfahrungen zu Saunaanlagen und Wellnessanlagen Testberichte und Meinungen der Besucher > 22761 Sauna im Hotel NH Altona in Hamburg Altona
Hier geht es um Saunen, Saunas, Vergleiche und Meinungen über die Anlagen die von Euch besucht wurden. Schreibt! Andere Besucher können so etwas über die Anlagen nachlesen.
In diesem Board befinden sich 652 Themen.
Die Beiträge bleiben immer erhalten.
Es wird moderiert von Hubert.
Seite 1 NEUES THEMA letztes Thema nächstes Thema Dieses Board durchsuchen Diesen Thread zu meinen persönlichen Favoriten hinzufügen Abonnieren Ohne Zitat Antworten Druckt alle Antworten dieses Themas

xxxxx {VORSCHAU_TEXT}
Betzy ist offline Betzy  22761 Sauna im Hotel NH Altona in Hamburg Altona Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
10.10.2012 - 18:45 Uhr
727 Posts
Saunameisterin Ranking


Ich war die letzten Tage dienstlich in Hamburg und habe im Hotel NH Altona gewohnt. Das Hotel ist ein 4 Sterne Hotel, einigen Suiten und Zimmern auf 5 Etagen. Das Frühstück ist sehr gut als Buffett. In der 7. Etage des Hotels befindet sich ein kleiner Wellnessbereich mit einer kleinen Sauna. Im Wellnessbereich kann man auch Massagen und Anwendungen buchen. Diese habe ich nicht getestet. Die Sauna selbst besteht aus einer 80 Grad Trockensauna und einem Dampfbad. Das Dampfbad war gerade defekt und daher abgeschlossen. Die Sauna selbst ist etwa so groß wie eine Privatsauna, so ca. 2m x 2 m. Ein Aufguss ist nicht möglich, da der Ofen unter den Bänken ist. Daneben gibt es neben den Umkleiden mit Schränken und einer Dusche (nach Geschlecht getrennt) auch einen Duschraum mit Kneipschlauch und Schwalldusche zum Abkühlen und einen kleinen Ruheraum mit 6 Liegen mit Auflagen. Handtücher werden vom Hotel gestellt, es handelt sich aber um die normalen Duschhandtücher, die man dort einfach aus einem Schrankfach nimmt. Zum Hinlegen benötigt man 2 Handtücher. Zum Abkühlen kann man auch auf das Dach des Gebäudes hinausgehen. Dort stehen zwei weitere Liegen, ein Tisch und Stühle und ein paar Topfpflanzen.

Die Nutzung der Sauna ist im Hotelpreis inbegriffen. Einen Bademantel hatte ich nicht auf dem Zimmer, aber bekam ihn auf Nachfrage an der Rezeption. Schlappen wurden auch angeboten, aber ich meine Eigenen mit. Zugang zur Sauna erhält man über die Schlüssselkarte des Zimmers. Wellnessanwendungen kann man wohl auch extern buchen, dann kann man vermutlich auch die Sauna nutzen.

Die Anlage ist nun nichts herausragendes aber da sie bis 23.00 Uhr geöffnet ist, ist sie eine nette Möglichkeit zum Entspannen nach einem anstrengenden Arbeitstag. Sie wurde auch von einigen Gästen besucht während ich dort war. Die Anlage war sehr sauber.

Getestet am 08.10.2012

Betzy

Hartwig ist offline Hartwig  Re: Sauna im Hotel NH Altona in Hamburg Altona Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
11.10.2012 - 7:50 Uhr
281 Posts
Lord Sauna Ranking


hallo Betzy

du hast recht, es muss nicht immer eine große Saunalandschaft sein, um mal entspannt einen Abend ausklingen zu lassen.

EINE BITTE:

könntest Du im Betreff noch die PLZ vorne anstellen, dann sortieren sich die Themen leichter und es wird übersichtlicher, danke und

viele Grüße, Hartwig

Betzy ist offline Betzy  Re: 22761 Sauna im Hotel NH Altona in Hamburg Altona Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
11.10.2012 - 8:49 Uhr
727 Posts
Saunameisterin Ranking


Ich habe die Postleitzahl des Hotels noch in den Betreff eingefügt.

Gruß
Betzy

Hartwig ist offline Hartwig  Re: 22761 Sauna im Hotel NH Altona in Hamburg Altona Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
11.10.2012 - 15:32 Uhr
281 Posts
Lord Sauna Ranking


danke Dir - und weiterhin viel Spass und Erholung in der Sauna !!!


Seite 1 nach oben

Forenauswahl:

Besucher seit Jan 2005

    

Seitenladezeit: 0.12 Sek