Login:
Pass:
 
KlickRegistrieren  KlickLogin vergessen



FORUM VERLASSEN     FORUM STARTSEITE | NEUES THEMA | SUCHEN | MITGLIEDER | EVENTS | TERMINE | PROFIL | Registrieren | FAQ | STATISTIK | Login |
Forum > Rund um das Thema Sauna > SAUNA: Saunatestberichte, Meinungen und Erfahrungen zu Saunaanlagen und Wellnessanlagen Testberichte und Meinungen der Besucher > 50389 Wesseling, Gartenhallenbad
Hier geht es um Saunen, Saunas, Vergleiche und Meinungen über die Anlagen die von Euch besucht wurden. Schreibt! Andere Besucher können so etwas über die Anlagen nachlesen.
In diesem Board befinden sich 652 Themen.
Die Beiträge bleiben immer erhalten.
Es wird moderiert von Hubert.
Seite 1 NEUES THEMA letztes Thema nächstes Thema Dieses Board durchsuchen Diesen Thread zu meinen persönlichen Favoriten hinzufügen Abonnieren Ohne Zitat Antworten Druckt alle Antworten dieses Themas

xxxxx {VORSCHAU_TEXT}
Hartwig ist offline Hartwig  50389 Wesseling, Gartenhallenbad Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
19.10.2012 - 20:30 Uhr
281 Posts
Lord Sauna Ranking


Besuch am 13.9.2012


Die Sauna im Gartenhallenbad Wesseling gehört zu den Saunen, die in Kombination mit einem öffentlichen Schwimmbad errichtet wurden.


ANREISE

Vor dem Gebäude gibt es einen kleinen Parkplatz, es gab aber noch einige freie Stellplätze.

Die Sauna Gartenhallenbad Wesseling ist grundsätzlich an allen 7 Wochentagen zumindest zeitweise als gemischte Sauna geöffnet, dienstags vormittags und mittwochs nachmittags ist jedoch Damensauna. Samstags und sonntags abends wird früher als unter der Woche geschlossen.


UMKLEIDEN

An der Kasse empfahl man mir, doch bitte die Umkleiden des Schwimmbades auf der 1. Etage zu benutzen, die Saunaspinde könnten alle besetzt sein.

Die Spinde im Umkleidebereich des Schwimmbades sind sehr schmal, sodass man dort kaum vernünftig eine Tasche deponieren kann.

Die von mir zuerst gewählte Umkleidekabine ließ sich nicht verriegeln, weil der Schnapper defekt war.

Auf dem Weg treppab zur Sauna habe ich mir dann die „Sauna-Umkleide“ angesehen. Eine Reihe Spinde lieblos in einem dunklen Gang platziert mit einer einfachen Holzbank gegenüber. Die Spinde selbst in einem mitleiderregenden Zustand.

So eine traurige Umkleide habe ich noch nie gesehen !!


DIE EINRICHTUNGEN

Die Saunaanlage bietet innen:

2 Saunen, davon
eine Aufguss-Sauna

Duschen
Fußbad
Liegeraum


Die Saunaanlage bietet außen:

Blockhaussauna
kleiner Garten
Tauchbecken


AUSSTATTUNG

Der Saunainnenbereich war sehr klein. Ein paar Sitzmöbel standen schon fast störend zwischen den Kleiderhaken und den Taschenablagen. Es war so eng, dass man nicht mehr aneinander vorbeikam, wenn gerade jemand seinen Bademantel vom Haken nehmen wollte oder in seiner Tasche kramen wollte und sich nackig aneinander vorbeischieben finde ich auch nicht so toll.

Der Innenbereich war überwiegend weiß gefliest und versprühte den Charme einer Gemeinschaftssauna im Keller eines 120-Parteien-Hochhauses.

Der Ruheraum war ebenfalls weiß gefliest. Die Plastikliegen durchgelegen. In einer Ecke bollerte eine schwere Lüftungsanlage von einer der Saunakabinen.

2 Bilder hingen an der Wand und in einer Ecke hatte man versucht mit einem Bistro-Tisch und 2 Stühlen, etwas „Südsee-Atmosphäre“ zu schaffen.

Dennoch kam ich mir vor wie in dem ehemaligen Kühlraum einer Schlachterei.


NEUERUNGEN

Dann traf ich dort zufällig einen Bekannten. Er wohnt im gleichen Ort und ist Stammgast in dieser Einrichtung und erklärte mir stolz die aktuellen Neuerungen und dass nun Alles noch viel ansprechender sei (???).

So habe man die Sonnenbänke entfernt und dort nun eine weitere Sitzgruppe geschaffen. In der Tat standen in einer Nische, die ich zuvor kaum beachtet hatte 3 Stühle vor einer Fototapete.

….. und draußen habe die Blockhaussauna einen neuen Ofen bekommen, auf dem nun auch Aufgüsse gemacht werden können…………..TOLL !!

Der Garten sei auch deutlich vergrößert worden (ach, der war vorher noch kleiner???)

…. und der Preis sei schließlich unschlagbar günstig (10,00 Euro )

Im Preis enthalten ist übrigens der Besuch des Textilschwimmbades.


GESAMTEINDRUCK

Positiv in Erinnerung geblieben ist mir – außer einen netten Bekannten getroffen zu haben - leider gar nichts.


Persönliches Fazit: wer dort wohnt, wird die Nähe schätzen. Wer einigermaßen mobil ist, sollte aber auf das Karlsbad im benachbarten Brühl ausweichen.
Ich habe den 1 Besuch nicht bereut – immerhin bin ich jetzt auch um diese Erfahrung reicher-, aber er hat mir auch gereicht.


Meine persönliche Sauna-Einstufung: F

==============================

Erläuterung zu meinen persönlichen (!!) Sauna-Einstufungen
unter Berücksichtigung von Leistung + Preis + Entfernung:

A = einer meiner Favoriten
B = gerne als gelegentliche Abwechslung
C = gerne auch ein zweites Mal
D = nach 2x reicht es mir, außer jemand möchte zusammen mit mir dorthin
E = nach 1x reicht es mir, außer jemand möchte zusammen mit mir dorthin
F = ein zweites Mal möchte ich auf keinen Fall dort hin




Seite 1 nach oben

Forenauswahl:

Besucher seit Jan 2005

    

Seitenladezeit: 0.12 Sek