Login:
Pass:
 
KlickRegistrieren  KlickLogin vergessen



FORUM VERLASSEN     FORUM STARTSEITE | NEUES THEMA | SUCHEN | MITGLIEDER | EVENTS | TERMINE | PROFIL | Registrieren | FAQ | STATISTIK | Login |
Forum > Rund um das Thema Sauna > SAUNA: Saunatestberichte, Meinungen und Erfahrungen zu Saunaanlagen und Wellnessanlagen Testberichte und Meinungen der Besucher > 26506 Norden-Norddeich, Kliniksauna Dr. Becker
Hier geht es um Saunen, Saunas, Vergleiche und Meinungen über die Anlagen die von Euch besucht wurden. Schreibt! Andere Besucher können so etwas über die Anlagen nachlesen.
In diesem Board befinden sich 652 Themen.
Die Beiträge bleiben immer erhalten.
Es wird moderiert von Hubert.
Seite 1 NEUES THEMA letztes Thema nächstes Thema Dieses Board durchsuchen Diesen Thread zu meinen persönlichen Favoriten hinzufügen Abonnieren Ohne Zitat Antworten Druckt alle Antworten dieses Themas

xxxxx {VORSCHAU_TEXT}
Hartwig ist offline Hartwig  26506 Norden-Norddeich, Kliniksauna Dr. Becker Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
22.10.2012 - 18:48 Uhr
281 Posts
Lord Sauna Ranking


26506 Norden-Norddeich, Kliniksauna Dr. Becker


Besuch im Oktober – November 2010


Ich war im Herbst 2010 zu einer Reha-Maßnahme in der Dr. Becker Klinik Norddeich. Zu den vielfältigen Angeboten dort gehört auch eine Sauna.

Toll, dachte ich. Schön saunieren und dafür nicht mal das Haus verlassen müssen!!

Die erste Ernüchterung folgte dann schon auf dem Papier:
3 Tage nur Damensauna
2 Tage nur Herrensauna (wusste gar nicht, dass es so was auch gibt)
2 Tage gemischt

Und das unter Woche nur von 18.00 bis 22.00 Uhr

Unverdrossen packte ich dennoch meine – wie üblich – schwere Saunatasche und suchte und schleppte mich (damals hatte meine Saunatasche noch keine Rollen) im Kellergeschoß bis zur Saunaabteilung durch:


Das Saunaangebot umfasst im Innenbereich:

Einen kleinen Ruheraum (ca. 3 bis 5 Liegen)

… im Außenbereich

eine Saunakabine, in der man selber einen Aufguss machen konnte und
einen Schlauch zum Abkühlen.

Punkt!

Ja genau, das wars schon!! Separate Duschen gab es keine, man konnte aber die Duschen um die Ecke von der Bäderabteilung mit nutzen. Ich glaube, das ist die absolut minimalste Saunaanlage, die ich je angetroffen habe. Bei meinem ersten Besuch muss ich auch ein ziemlich fassungsloses Gesicht gemacht haben.


GESAMTEINDRUCK

Immerhin, wenn die Zeit nicht reicht, um ins 1 km weit entfernte OCEAN WAVE oder in die ebenfalls 1 km (nur andere Richtung) entfernte Hotelsauna im FÄHRHAUS zu gehen, dann muss man auch mal mit Kleinigkeiten zufrieden sein, zumal, wenn man denn einmal weiß, was Einen alles NICHT erwartet. Immerhin muss man dann auch erst gar nicht soviel üblichen Sauna-Krempel mitschleppen.

Persönliches Fazit: Für ein schnelles Aufwärmen reicht es allemal, und für umsonst (als Patient) sowieso.


Meine persönliche Sauna-Einstufung: B

==========================

Erläuterung zu meinen persönlichen (!!) Sauna-Einstufungen
unter Berücksichtigung von Leistung + Preis + Entfernung:

A = einer meiner Favoriten >> auf Dauer MUSS
B = gerne als gelegentliche Abwechslung >> auf Dauer KANN

C = nicht auf Dauer, aber gerne doch ein zweites Mal
D = nach 2x reicht es mir vorläufig

E = nach 1x reicht es mir vorläufig
F = Nein danke – für mich NIE mehr !!




Juergen703 ist offline Juergen703  Re: 26506 Norden-Norddeich, Kliniksauna Dr. Becker Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
22.10.2012 - 18:56 Uhr
504 Posts
Saunameister Ranking


Hallo Hartwig,

was denkst du denn was es in Rehaeinrichtungen an Saunaanlagen gibt?

Ich kenne da auch nur immer eine Sauna die in den Einrichtungen vorhanden war. War immer direkt neben dem Hallenbad.

Reine Männersaunen gibt es durchaus. In meiner Stammsauna sind das die Tage mit dem "M" am Anfang.
Allerdings sind nur 2 Saunen als Singlesauna in einem eigenen Bereich. Die anderen Saunen sind für alle zugänglich.
Jürgen

Seite 1 nach oben

Forenauswahl:

Besucher seit Jan 2005

    

Seitenladezeit: 0.11 Sek