|
FORUM VERLASSEN FORUM STARTSEITE | NEUES THEMA | SUCHEN | MITGLIEDER | EVENTS | TERMINE | PROFIL | Registrieren | FAQ | STATISTIK | Login | |
Forum > Rund um das Thema Sauna > SAUNA: Saunatestberichte, Meinungen und Erfahrungen zu Saunaanlagen und Wellnessanlagen Testberichte und Meinungen der Besucher > 88708 - Bodensee Therme Meersburg | ||||||
Hier geht es um Saunen, Saunas, Vergleiche und Meinungen über die Anlagen die von Euch besucht wurden. Schreibt! Andere Besucher können so etwas über die Anlagen nachlesen. | ||||||
In diesem Board befinden sich 663 Themen. Die Beiträge bleiben immer erhalten. Es wird moderiert von Hubert. |
||||||
|
![]() |
![]() |
![]() ![]() ![]() ![]() |
![]() |
![]() |
![]() ![]() ![]() ![]() |
![]() ![]() ![]() 20.12.2013 - 15:53 Uhr 380 Posts Lord Sauna ![]() |
Danke Kathie80 für diesen schönen Bericht. Ich war gestern ebenfalls in dieser Anlage, den ganzen Tag. ![]() Ergänzend zu Deinen Ausführungen möchte ich noch sagen, dass die Sauna vor den Aufgüssen nicht abgeschlossen wird und man so schon früher in die Kabine kann. Es war am gestrigen Donnerstag mittelmäßig voll, und die Aufgüsse gut besucht, so dass man eigentlich immer noch ein Platz bekommen hat, wenn man vor der vollen Stunde da war, wenn auch teils nur noch auf der obersten Bank. Es gab auch zusätzlich zu den stündlichen Aufgüssen einen sogenannten "Profiaufguss" in der innen liegenden Finnischen Sauna bei 85-88° C der schon recht knackig heiß war. Er ist deshalt heißer, da die Sauna kleiner ist, aber die gleiche Menge Wasser aufgegossen wird, wie in den größeren Saunen, außerdem ist die Decke niedriger. Dann gebe ich noch mein Senf zum Thema. Barrierefreiheit: Das ganze Bad ist sehr Barrierefrei, es ist alles auf einer Ebene, die Saunaanlage ist vom Bad durch ein Drehkreuz abgetrennt, mit dem Rollstuhl kann man aber problemlos durch das vom Personal zu öffnende Türchen daneben passieren. Es gibt ein extra Umkleideraum mit 4 Spinden und daneben das behindertengerechte WC mit Dusche. Man muss nur abschließen, da der Raum sonst vom Personal als Durchgang genutzt wird. Im Saunabereich sind alle Saunen eben befahrbar, außer der Poolsauna und Lehmsauna, die haben eine kleine Stufe. Auch im Garten gibt es eine Stufe, die aber entweder auf der Wiese daneben, oder durch einen Ruheraum umgangen werden kann. Mein Fazit: Für mich zählt diese Anlage nun zu einer meiner Favoriten. ![]() Ich bin dort wunderbar selbstständig zurechtgekommen. Die Aussicht auf den Bodensee war auch trotz des diesigen Wetter schön und das damit verbundene Ambiente hervorragend. Auch die Aufgüsse waren wirklich sehr gut zelebriert. Ich werde auf jeden Fall bei milderen Temperaturen im Sommer wieder kommen, wenn man im benachbarten Sportbad auch noch seine Bahnen schwimmen kann. Gruß Saunakübel ![]() Von mir besuchte und bewertete Saunen Alle bewerteten Saunen im Forum |
Seite 1 | ![]() |
Seitenladezeit: 0.14 Sek