Login:
Pass:

KlickRegistrieren  KlickLogin vergessen

FORUM VERLASSEN     FORUM STARTSEITE | NEUES THEMA | SUCHEN | MITGLIEDER | EVENTS | TERMINE | PROFIL | Registrieren | FAQ | STATISTIK | Login |
Forum > Rund um das Thema Sauna > SAUNA: Saunatestberichte, Meinungen und Erfahrungen zu Saunaanlagen und Wellnessanlagen Testberichte und Meinungen der Besucher > 82431 Kochel, Alpenhof POSTILLION
Hier geht es um Saunen, Saunas, Vergleiche und Meinungen über die Anlagen die von Euch besucht wurden. Schreibt! Andere Besucher können so etwas über die Anlagen nachlesen.
In diesem Board befinden sich 663 Themen.
Die Beiträge bleiben immer erhalten.
Es wird moderiert von Hubert.
Seite 1 NEUES THEMA letztes Thema nächstes Thema Dieses Board durchsuchen Diesen Thread zu meinen persönlichen Favoriten hinzufügen Abonnieren Ohne Zitat Antworten Druckt alle Antworten dieses Themas

xxxxx {VORSCHAU_TEXT}
Hartwig ist offline Hartwig  82431 Kochel, Alpenhof POSTILLION Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
11.11.2012 - 20:23 Uhr
281 Posts
Lord Sauna Ranking

82431 Kochel am See, Hotelsauna Alpenhof POSTILLION

Ich war Anfang November zu einem Seminar in Kochel am See. Im Rahmen der Vorabendanreise hatte ich mir ein Zimmer im Hotel Alpenhof POSTILLION genommen. Das Hotel hatte ich mir im Vorfeld mit Hilfe eines einschlägigen Hotelbewertungsportals ausgesucht. Nach einem deftigen Abendessen gönnte ich mir einen Ausklang des Tages in der Hotelsauna.

ANREISE

Das Hotel Alpenhof POSTILLION liegt zentral im Ortskern, nur wenige Gehminuten vom Bahnhof Kochel am See. Die Sauna ist barrierefrei erreichbar. Stufenloser Zugang zum Hotel. Aufzug von den Zimmern zur Sauna im Kellergeschoss.

AUSSTATTUNG

Sauna und Hotelschwimmbad verfügen über gemeinsame Umkleiden, Schränke und Duschen zur Vorreinigung. Die 2 Duschen zur Vorreinigung sind bodengleich und verfügen über Handbrause UND Regendusche.

1 Finnsauna
1 Schwalldusche mit variabler Temperatur
1 Regendusche eiskalt
Kleiner Ruheraum mit 2 Liegen

Das ehemalige Tauchbecken war nun mit einer Regendusche ausgestattet worden. Der Erfrischungseffekt war hervorragend!

Persönlicher Eindruck:
Die kleine Finnsauna war in einem guten Zustand. Kapazität ca. 4, max. 5 Personen. Sie war extra für mich angeheizt worden und hatte nach ca. 30 Minuten eine Temperatur von ca. 80°. Völlig ausreichend, um sich schön aufzuwärmen. Ein Hand-Bottich mit Kelle und Wasser für den Aufguss stand für mich bereit, schöner Service!!

Nach 7 Stunden Bahnfahrt und einem „deftigen“ Abendessen war diese Sauna in Kombination mit dem kleinen Schwimmbad eine tolle Möglichkeit zum Entspannen und gleichzeitig Erfrischen. 4 Runden Schwitzen + Schwalldusche + Regendusche + Schwimmen waren ein toller Ausklang nach einem strapaziösen Tag!

Meine persönliche Sauna-Einstufung: B

===================================

Erläuterung zu meinen persönlichen (!!) Sauna-Einstufungen
unter Berücksichtigung von Leistung + Preis + Entfernung:

A = einer meiner Favoriten >> auf Dauer MUSS
B = gerne als gelegentliche Abwechslung >> auf Dauer KANN

C = nicht auf Dauer, aber gerne doch ein zweites Mal
D = nach 2x reicht es mir vorläufig

E = nach 1x reicht es mir vorläufig
F = Nein danke – für mich NIE mehr !!

==============================

Noch ein Nachtrag zu meiner Hotelbewertung für die Interessenten, die von dem Hotelbewertungsportal hierher gefunden haben, da ich die bereits abgeschlossene Hotelbewertung nicht mehr verändern kann:

Das Bad in meinem Hotelzimmer verfügte am Waschbecken über eine Einhebelmischarmatur, in der Badewanne gab es aber noch eine getrennte Warm-Kalt-Regelung. Daher bin ich morgens statt im Zimmerbad zu duschen im Jogginganzug und Aufzug runter zum Schwimmbad und konnte dort nicht nur komfortabel duschen, sondern auch vor dem Frühstück noch eine Runde im Schwimmbad einlegen.

Ein hervorragender Start in den Tag !!

Seite 1 nach oben

Forenauswahl:

Besucher seit Jan 2005

Seitenladezeit: 0.18 Sek