Login:
Pass:

KlickRegistrieren  KlickLogin vergessen

FORUM VERLASSEN     FORUM STARTSEITE | NEUES THEMA | SUCHEN | MITGLIEDER | EVENTS | TERMINE | PROFIL | Registrieren | FAQ | STATISTIK | Login |
Forum > Rund um das Thema Sauna > SAUNA: Saunatestberichte, Meinungen und Erfahrungen zu Saunaanlagen und Wellnessanlagen Testberichte und Meinungen der Besucher > 46045 Saunatreff-O in Oberhausen
Hier geht es um Saunen, Saunas, Vergleiche und Meinungen über die Anlagen die von Euch besucht wurden. Schreibt! Andere Besucher können so etwas über die Anlagen nachlesen.
In diesem Board befinden sich 663 Themen.
Die Beiträge bleiben immer erhalten.
Es wird moderiert von Hubert.
Seite 1 NEUES THEMA letztes Thema nächstes Thema Dieses Board durchsuchen Diesen Thread zu meinen persönlichen Favoriten hinzufügen Abonnieren Ohne Zitat Antworten Druckt alle Antworten dieses Themas

xxxxx {VORSCHAU_TEXT}
Torsten72 ist offline Torsten72  46045 Saunatreff-O in Oberhausen Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
30.12.2012 - 0:51 Uhr
215 Posts
Dr.Sauna Ranking

Endlich habe ich mich mal getraut den Saunatreff-O in Oberhausen aufzusuchen:

Vorab folgender Hinweis:
Auf der Web-Seite des Saunatreff-O kann man einen kostenlosen Eintritt anfordern. Sozusagen als Schnuppertarif. Wenn man sich für den Gutschein angemeldet hat, wir einem dieser in ein paar Tagen per Post zugeschickt.

Ich hatte meine mir vor ein paar Jahren geordert, war nur noch bis Mai 2012 gültig, aber er wurde anstandslos am 28.12.2012 angenommen und akzeptiert.

So, nun aber zu meinem Bericht:

Der Saunatreff-O liegt in einem Wohngebiet, ist ein umgebautes Mehrfamilienhaus, aber von Außen gut zu erkennen. Parkplatzmöglichkeiten sind kaum vorhanden, oder ich habe sie nicht gefunden. In der Einbahnstraße kann man aber gut parken, grds. mit Parkschein, aber ich riskierte es ohne und hatte Glück!

Wenn man sich die Web-Seite des Saunatreff-O ansieht, sind die Erwartungen nicht gerade hoch.

Also ging ich die Stufen (nicht behindeten gerecht) zum Empfang hinunter und war schon gleich überrascht: Ein großer nicht zu erwartender Empfangsbereich.

Am Empfang erhält man einen Schlüssel für seinen Spint (zugewiesene Nummer), auf diese Nummer wird in der Anlage auch alles gebucht, so dass kein Bargeld benötigt wird. Gut gemacht!

Die Umkleiden waren geräumig und ausreichend Platz vorhanden. Ablagemöglichkeiten für die Saunatasche gibt es im Saunabereich genügend.

Ach ja. Da ich Gutschein/Neukunde war erhielt ich vom Empfangspersonal nachdem ich mich umzog eine Führung durch die Saunaanlage und mir wurde auch alles vortrefflich erklärt.

Die Anlage selber ist sehr sauber und grds. gepflegt, aber im alten 80er Jahre Stil mit braunfarbenen Fliesen und Interieur. Hier ist etwas Old-School angesagt, aber wie gesagt sehr sauber.

Im Innenbereich gibt es folgende Saunen:
Eine 90 Grad Aufgusssauna (mit automatischem Aufguss)
Eine 80 Grad Bio-Sauna (mit automatischem Aufguss)
Eine 80 Grad Kräutersauna (mit regelmäßiger Duftzufuhr)
Ein Dampfbad

Zusätzlich:
Ein beheiztes kleines Schwimmbecken (zum plantschen)
Ein Tauchbecken
Ganz viele Duschen (ok keine Erlebnisduschen, aber viele Duschen).
Offener Liegebereich (am Schwimmbecken, keine Luxusliegen, normaler Liegen wie in einer Allerweltssauna)

Im Außenßenbereich:
Leider keine Sauna
Aber:
Ein ungeheiztes Schwimmbecken (größer als im Innenbereich) - war diesmal aber nur sehr kalt - gut zum Abkühlen - im Sommer sicherlich wärmer
Ein Whirlpool
Ein weitere kleiner Ruhebereich (wo es wirklich ruhig ist, aber auch nicht optisch wunderschön)

Zu den automatischen Aufgüssen:
In der Aufgusssauna konnte man per Knopfdruck zwischen 3 Düften wählen (Erkältung, Fenchel, Wintertraum), danach goss eine Wasserrad 3 Runden auf. Spannend, schön, witzig und überraschend gut.

In der Bio-Sauna konnte man per Knopfdruck einen Aufguss starten (zwischen 2 Aufgüssen immer automatisch 30 Minuten Pause), eine Ambientbeleuchtung anschalten (echt schön gemacht) und den Sound von zwitschernden Vögeln usw. zuschalten. Fand ich wirklich spannend.

Zum Dampfbad:
Das Dampfbad war komplett gefliest, recht klein - für ca. 10 Personen - dafür aber vom Dampf wirklich Klasse. Gute Hitze, viel Dampf und per Knopfdruck konnte man eine Relax-Beleuchtung zuschalten. Toll!

Restaurant:
Leider nicht getestet

Solarien:
Sind auch vorhanden. Dachte mir, ok, probierste mal aus:
Vorgehen: Melden am Empfang und dann wird einem eine Bank zugewiesen.
Preise absolut günstig! Entweder 10 oder 20 Minuten, 2 Stärken zur Auswahl (ich habe für 20 Minuten auf der stärkeren Bank 4 € gezahlt !)...
Dann meine Überraschung, vom Empfang die Treppe hoch in den Solarium-Trackt! Wenn ich mich nicht irre 20 verschiedene Bänke stehen hier, können auch von externen Besuchern genutzt werden, die nicht im Saunabereich unterweges sind - einfach überraschend toll! -

ach ja, medizinische Fußpflege wird auch angeboten!

Fazit:
Ich war sehr positv überrascht, hatte wesentlich weniger erwartet. Man muss zwar gewisse abstriche im Ambiente machen, die Qualität der Saunen ist aber sehr gut, die Möglichkeiten die man hier hat sind auch gut, so dass 2,5 Stunden ruck zuck vorbei sind!

Eine allzu lange Anreise ist die Sauna vielleicht nicht wert, wenn man aber im Einzugsgebiet wohnt (oder gar in Oberhausen), sollte man diese Saunaanlage mal testen.

Ganz besonder toll ist natürlich das Schnupperangebot eines freien Eintritts.

Vom Kundenstamm kann ich nicht viel sagen, war wie gesagt am 28.12. dort und das um die Mittagszeit, so dass natürlich ein Publikum 60+ dort war, aber auch einzelne jüngere Herren und nachher ein junges Pärchen (- 25). Also sehr gemischt.

Für mich ist diese Anlage mal ein Besuch wert! Ob ich dort öfter hinfahren werde - kann ich ehr verneinen, da 40 KM ohne Vergünstigung recht weit sind. Aber wenn man im CentrO war und anschließen kurz entspannen möchte, warum nicht.

Bin mal auch Eure Erfahrungen und Meinungen zum Saunatreff-O gepannt.
Glück auf und gut schwitz
Torsten

Seite 1 nach oben

Forenauswahl:

Besucher seit Jan 2005

Seitenladezeit: 0.18 Sek