Login:
Pass:

KlickRegistrieren  KlickLogin vergessen

FORUM VERLASSEN     FORUM STARTSEITE | NEUES THEMA | SUCHEN | MITGLIEDER | EVENTS | TERMINE | PROFIL | Registrieren | FAQ | STATISTIK | Login |
Forum > Rund um das Thema Sauna > SAUNA: Saunatestberichte, Meinungen und Erfahrungen zu Saunaanlagen und Wellnessanlagen Testberichte und Meinungen der Besucher > Thermen Goirle,Tilburg & Prinsejagt,Eindhoven,NL
Hier geht es um Saunen, Saunas, Vergleiche und Meinungen über die Anlagen die von Euch besucht wurden. Schreibt! Andere Besucher können so etwas über die Anlagen nachlesen.
In diesem Board befinden sich 663 Themen.
Die Beiträge bleiben immer erhalten.
Es wird moderiert von Hubert.
Seite 1 NEUES THEMA letztes Thema nächstes Thema Dieses Board durchsuchen Diesen Thread zu meinen persönlichen Favoriten hinzufügen Abonnieren Ohne Zitat Antworten Druckt alle Antworten dieses Themas

xxxxx {VORSCHAU_TEXT}
Gustav ist offline Gustav  Thermen Goirle,Tilburg & Prinsejagt,Eindhoven,NL Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
30.12.2012 - 20:33 Uhr
786 Posts
Saunaobermeister Ranking

Heute hatte ich wenig Lust mit dem harten Wind weit zu radfahren,so habe ich die Thermen Goirle,NL wieder besucht.
Nach der Umbau doppelt so gross,aber leider nur mit Weicheisaunen und zumeist schlecht gelauntem Publikum.
Keine richtige Saunagaenger weil die mit den Saunen zufrieden sind. Diese Sauna kann ich nur empfehlen wenn
man im Sommer in der Naehe ist und die Sonne geniessen will. Hier gibt es nur wenige Aufguesse.
Vor der Umbau hat man wenigstens in der 90 Grad Sauna jede halbe Stunde Jap.Minze aufgegossen.
Bei einem Sturm ist hier mal ein Gartenmauer ueber eine Laenge von 50 M umgestuerzt.
Schlechte Konstruktion wurde ich sagen. (www.)thermengoirle.nl

Dasselbe gilt fuer die Thermen Tilburg,nur gibt es hier eine Kelosauna mit mehr Aufguesse.Die Umgebung finde ich
nicht so toll.Die (Eintritts-)Preise sind gehoben. (www.)thermentilburg.nl

Wo die Saunen richtig heiss sind und auch die Atmosphaere viel besser ,ist in den Thermen Prinsejagt,Eindhoven.
Nur Sonntags kann es hier zu voll sein. Restaurant sehr gut. Ohne Navi schwer zu finden schaetze ich.
Hier schadet es nicht die Website mal an zu sehen www.thermenprinsejagt.nl. Hier hat man ab 8 Euro Stundentariv.
Unterwegs z.B. nach der Kueste kann man hier gut vorbeischauen.

Ich habe einen Thread geoeffnet fuer mehr Testberichte, bin der Meinung dass wenn die Saunen nicht so gut sind,
man nicht weitschweifig zu schreiben braucht.Auch lieber kurze Berichte als gar keine,
ein kurzes Bericht kann auch Anlass fuer weitere Reaktion sein.

Gustav ist offline Gustav  Re: Thermen Goirle,Tilburg & Prinsejagt,Eindhoven,NL Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
31.12.2012 - 20:25 Uhr
786 Posts
Saunaobermeister Ranking

Heute habe ich einen sehr ruhigen Tag erwischt in den Thermen Prinsejagt,hoechstens waren 20 Gaeste da.
Es ist eine alte Sauna,so gemuetlich wie jetzt habe ich es hier noch nicht erlebt.
In den 6 verschiedenen Saunen war ich fast die ganze Zeit allein,sehr entspannt. Waehrend die Runden wechselte ich
mit der heissesten Stelle als Letzter,ohne wie die Finnen auf der Zeit zu achten. Das ging gerade gut,Aufguesse macht
man hier nicht,nur automatisch.Das Aussenschwimmbad war nur 20 Grad,aber so fange ich gern an mit kuehlen.

Leider war das Fussbad lauwarm und die Hintergrundmusik mal gut und apart und mal zu laut.
Hier kann man sehr gut essen,besonders habe ich genossen von Eis,Fruechte mit Likoer.
Ich trinke nach 2 Runden oft 1 Liter Wasser,danach 0,3 bis 0,5 L Bier.
Ruheraeume mit Sitzbaenke,hier liegt man gut. Meine Fuesse wickle ich dann mit Tuch ein.

Es haengt immer viel von dem Wetter und Jahreszeit ab,fuer welche Sauna ich waehle.
Die Rueckreisen verderben viel Spass,das ist immer das Problem.Hinweg mit Fahrrad mache ich gern (auch Zug/Fahrrad).
Uebrigens:mit zu begeistert Wassertrinken kanns auch schief gehen- osmotischer Ueberdruck von Blutkoerperchen.

Gustav ist offline Gustav  Re: Thermen Goirle,Tilburg & Prinsejagt,Eindhoven,NL Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
15.6.2013 - 21:10 Uhr
786 Posts
Saunaobermeister Ranking

Etwas weiter suedwestlich von Thermen Goirle habe ich wieder Sporthotel Bruurs besucht,eine kleine Sauna mit
schoenem Garten.Schoen gelegen am Waldrand.Eintrittspreis mit 16 Euro gehoben.Gastronomie gut (Kellnerknopf
weil kein Personal in der Sauna). Der Ofen in der 90 Gr.Kabine ist zu klein,ohne Aufguss kein Schweiss.
Meist ist es sehr ruhig dort,man hoert nur sehr leise Hintergrundmusik.Weiter westlich bis Roosendaal,auch in der
Stadt Breda ist bis heute keine zweite vergleichbare Anlage zu finden,kleiner vielleicht.
Darum eine Erwaehnung wert. www.sporthotelbruurs.nl

27.10.2013 - 19:35 Uhr
786 Posts
Saunaobermeister Ranking

Diesen Monat habe ich alle drei wieder einmal besucht. Thermen Tilburg jetzt auf Platz 2 weil 3 Saunen jetzt heiss
genug waren und der Saunameister jede halbe Stunde mit gutem Duft aufgoss. Nur wieder zuviel Laerm in der Schwimmhalle.

In den Thermen Prinsejagt war diesmal die 100Gr 5x5m Trockensauna gut fuer 2 sehr heisse Runden.

Heute Thermen Goirle wieder Platz drei weil es abermals zu lange dauerte mich auf zu heizen.
Auch beim Aufguss -mit gruener Tee,Minze und Honig -der eine halbe Stunde dauerte. Ich achte immer auf meinen Puls und
der hatte keine schoene Regelmass weil ich anders gewoehnt bin. Besonders mit kuehlen achte ich darauf dass er sich
langsam verringert.Darum wiederhole ich immer,Tauchbecken geht,aber mache dies anfangs sehr kurz,erst spaeter laenger.

Trotzdem,die Atmosphaere war heute gut,gutes Publikum und die Bedienung schnell. Der Ruheraum am 1.Stock mit weiter
Aussicht gefiel wieder gut. Und man hat noch mehr Umbauplaene.
Was weiter gut gefiel war das Laconium mit 25 Infrarotlampen,aehnlich wie in der Parksauna Bergheim.
Es waren zu wenig um richtig zu spueren,'Philips Poland Infrarot 175W steht darauf.Eine Lampe ohne Schrift gab wenig
orange Licht aber mehr unsichtbares Infrarot.
O ja,hier steht noch eine 4e Sauna,Bruurs,das waere schlimm heute,2x30 km mit Fahrrad,Sturmwind,Regen und auch noch
Schluss um 13 Uhr.

3.11.2013 - 19:59 Uhr
786 Posts
Saunaobermeister Ranking

Heute war mein Saunabesuch von 4 Stunden in Tilburg gut gelungen.Diesmal war es sehr ruhig,manchmal sind zuviele Gaeste
da die sich zu laut unterhalten.Es ist eine schoene mittelgrosse Anlage die staendig besser wird seit sie von 'Veluwse
Bron'uebernommen wurde. (Die hat jetzt auch die sehr bekannte 'Zwaluwhoeve'in Besitz wo manchmal 1200 Gaeste sind).

Anfahrt,ich war mit Fahrrad aber mit Auto sehr leicht zu erreichen seit die Ringbahn um Tilburg fertig ist.
Empfang freundlich,Armband mit Chipcoin und Spinde mit Drehschloss das rot/gruen leuchtet.Bequeme Duschen mit Shampoo
und gute Seifen. 1.Runde kombiniert Caldarium- Infrarot langwellig- Dampfbad- finnische Sauna 90Gr.
2.Runde Aussensauna 80Gr mit Minzeduft. Fast die ganze Zeit allein.Das Kuehlen geht auch gut hier mit u.A. Wasserfall.

Im Restaurant war die Bedienung sehr schnell. Gegessen habe ich nicht,aber heute gab es Hase,Reh und Wildschwein.
Um 1 gratis Eintritt zu verdienen muss ich die Anlage oder Schwester unternehmen noch 2x besuchen.Jetzt habe ich beim
Verlassen einen SpaPuur(.nl) Coupon Card erhalten mit u.A. Coupons fuer gratis Lunch und Diner (18,95),schoen!
Dann habe ich ein bisschen geruht in einem bequemen Sessel den ich eigentlich kippen wollte.Platte liegen sind nur im
Garten. Aber ich duerfte nicht einschlafen weil es um 13 Uhr Aufguss gab in der sehr schoenen Kelosauna.
Es war ein milder Aufguss von 15 Minuten mit Musik,nur 7 Gaeste und Duefte Bambus,Mango und Lemongras.

Offenbar muss an Wochenabende die Atmosphaere in Thermen Tilburg noch besser sein,mit Fahrrad aber habe ich spaet in
der Nacht weniger Lust. Wie so oft,die Rueckreise verdirbt alles.

26.12.2013 - 20:55 Uhr
786 Posts
Saunaobermeister Ranking

Heute habe ich in Sauna Prinsejagt,Eindhoven erlebt dass ich zweimal Schluessel bekam von kaputten Schraenke, vom Zweiten war sogar ein Scharnier los.
Schrauben entfernt und mit Nageleisen beschaedigt. Ich versuchte das Personal klar zu machen dass hier keine Heinzelmaennchen taetig waren.
Ich wurde aber nicht ernst genommen, erst morgen wird man nachsehen. Wenn ich das hier nochmal erlebe werde ich diese Sauna kuenftig meiden.
Fuer Wertsachen haben die keine Minitresore. Von schlechten Saunaschranktuere werde ich immer nervoes.

6.4.2014 - 20:42 Uhr
786 Posts
Saunaobermeister Ranking

Alle drei habe ich letzter Zeit mehrmals besucht,alle drei jetzt in Ordnung und empfehlenswert. In Goirle 2 neue Kabinen,
in Tilburg war es heute sehr ruhig und habe richtig meine Seele baumeln lassen.

13.4.2015 - 20:42 Uhr
786 Posts
Saunaobermeister Ranking

Die zirka 30 Jahr alte Sauna Prinsejagt ist geschlossen, schade fuer mich weil die Saunen hier sehr heiss waren
und der Eintritt manchmal guenstig.

(Eine Strasse weiter habe ich mal die Sportsauna von Fitland besucht, hier gab es viel Draengelei
in der Umkleide und im 6x30 M Saunateil. Zwei kurze Aufguesse von der Saunameisterin waren genau gut.
Weiter war das Tauchbecken lauwarm und der Aussenbereich nur 10 M2. Ganz anders als die Wellnessbereiche von den
anderen Fitlandresorts. Kein neues Thema unter Testberichten wert.)

Seite 1 nach oben

Forenauswahl:

Besucher seit Jan 2005

Seitenladezeit: 0.18 Sek