31.12.2012 - 20:25 Uhr
786 Posts
Saunaobermeister
|
Heute habe ich einen sehr ruhigen Tag erwischt in den Thermen Prinsejagt,hoechstens waren 20 Gaeste da.
Es ist eine alte Sauna,so gemuetlich wie jetzt habe ich es hier noch nicht erlebt.
In den 6 verschiedenen Saunen war ich fast die ganze Zeit allein,sehr entspannt. Waehrend die Runden wechselte ich
mit der heissesten Stelle als Letzter,ohne wie die Finnen auf der Zeit zu achten. Das ging gerade gut,Aufguesse macht
man hier nicht,nur automatisch.Das Aussenschwimmbad war nur 20 Grad,aber so fange ich gern an mit kuehlen.
Leider war das Fussbad lauwarm und die Hintergrundmusik mal gut und apart und mal zu laut.
Hier kann man sehr gut essen,besonders habe ich genossen von Eis,Fruechte mit Likoer.
Ich trinke nach 2 Runden oft 1 Liter Wasser,danach 0,3 bis 0,5 L Bier.
Ruheraeume mit Sitzbaenke,hier liegt man gut. Meine Fuesse wickle ich dann mit Tuch ein.
Es haengt immer viel von dem Wetter und Jahreszeit ab,fuer welche Sauna ich waehle.
Die Rueckreisen verderben viel Spass,das ist immer das Problem.Hinweg mit Fahrrad mache ich gern (auch Zug/Fahrrad).
Uebrigens:mit zu begeistert Wassertrinken kanns auch schief gehen- osmotischer Ueberdruck von Blutkoerperchen.
|