Login:
Pass:

KlickRegistrieren  KlickLogin vergessen

FORUM VERLASSEN     FORUM STARTSEITE | NEUES THEMA | SUCHEN | MITGLIEDER | EVENTS | TERMINE | PROFIL | Registrieren | FAQ | STATISTIK | Login |
Forum > Rund um das Thema Sauna > SAUNA: Saunatestberichte, Meinungen und Erfahrungen zu Saunaanlagen und Wellnessanlagen Testberichte und Meinungen der Besucher > Claudius Therme - Dampfbad
Hier geht es um Saunen, Saunas, Vergleiche und Meinungen über die Anlagen die von Euch besucht wurden. Schreibt! Andere Besucher können so etwas über die Anlagen nachlesen.
In diesem Board befinden sich 663 Themen.
Die Beiträge bleiben immer erhalten.
Es wird moderiert von Hubert.
Seite 1 NEUES THEMA letztes Thema nächstes Thema Dieses Board durchsuchen Diesen Thread zu meinen persönlichen Favoriten hinzufügen Abonnieren Ohne Zitat Antworten Druckt alle Antworten dieses Themas

xxxxx {VORSCHAU_TEXT}
Ex-Mitglied ist offline Ex-Mitglied  Claudius Therme - Dampfbad Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
13.3.2013 - 9:29 Uhr
14 Posts
Saunaamateur Ranking

Guten Tag,

nachdem ich in diesem Forum schon öfters mitgelesen habe und hilfreiche Informationen erhalten habe, möchte ich gerne eine konkrete Frage zur Claudius Therme stellen.
Auf der Website der Therme ist vermerkt und es wurde mir auch auf eine Anfrage hin bestätigt, dass sich im Saunabereich lediglich ein Dampfbad, das sog. Kräuterdampfbad befindet, in dem nicht wie sonst üblich bei Dampfbädern eine Luftfeuchtigkeit von 100 % vorherrscht, sondern lediglich 80 %. Nur das Textildampfbad soll 100 % haben sowie das für Anwendungen genutzte Serailbad.
Da ich als Saunagänger viel Wert auf ein gutes Dampfbad im textilfreien Saunabereich lege, möchte ich fragen, ob jemand eventuell das Kräuterdampfbad der Claudius Therme kennt und sagen kann, ob dies mit den nur 80 % Luftfeuchtigkeit auch gut ist oder ob der Unterschied zu einem Dampfbad mit 100 % Luftfeuchtigkeit doch sehr groß ist. Meine Anreise nach Köln ist sehr weit und ich würde sonst eine andere Anlage besuchen.

Vielen Dank für die Hilfe und viele Grüße.

Ex-Mitglied ist offline Ex-Mitglied  Re: Claudius Therme - Dampfbad Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
14.3.2013 - 13:31 Uhr
14 Posts
Saunaamateur Ranking

Danke für Deine Antwort. Das hört sich ja nicht so gut an. Weißt Du evtl., ob man denn das sog. Serailbad, welches ja 100 % Luftfeuchtigkeit haben soll auch so, außerhalb der Anwendungen als Dampfbad benutzen kann?

Hartwig ist offline Hartwig  Re: Claudius Therme - Dampfbad Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
14.3.2013 - 19:13 Uhr
281 Posts
Lord Sauna Ranking

ich war vor ein paar Tagen dort.. siehe mein Saunabericht..

ich denke, du hast Recht.. das sind keine 100% Dampf.. ist dafür natürlich besser bzw. länger auszuhalten.. der eine mag das mehr.. der Andere weniger..

Ex-Mitglied ist offline Ex-Mitglied  Re: Claudius Therme - Dampfbad Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
14.3.2013 - 19:44 Uhr
82 Posts
Saunaobensitzerin Ranking

Ich glaube nicht, dass man das Serailbad außerhalb der Anwendungen benutzen kann. Ist mir zumindest noch nicht aufgefallen. Aber ich habe mich auch nicht so wirklich dafür interessiert, deswegen bin ich mir nicht so sicher, sorry

Marie22 ist offline Marie22  Re: Claudius Therme - Dampfbad Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
15.3.2013 - 17:20 Uhr
7 Posts
Saunaneuling Ranking

Ich gehe auch gerne ins Dampfbad & war auch schon ein paar Mal in der Claudius Therme. Also ich muss sagen, dass ich keinen spürbaren Unterschied zwischen den beiden Dampfbädern gemerkt habe.

Marie22 ist offline Marie22  Re: Claudius Therme - Dampfbad Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
15.3.2013 - 17:25 Uhr
7 Posts
Saunaneuling Ranking

Und zu deiner anderen Frage: Ich bin mir sicher, dass das Serailbad nur zu den Anwendungen geöffnet wird und sonst abgesperrt ist

Seite 1 nach oben

Forenauswahl:

Besucher seit Jan 2005

Seitenladezeit: 0.2 Sek