Login:
Pass:
 
KlickRegistrieren  KlickLogin vergessen



FORUM VERLASSEN     FORUM STARTSEITE | NEUES THEMA | SUCHEN | MITGLIEDER | EVENTS | TERMINE | PROFIL | Registrieren | FAQ | STATISTIK | Login |
Forum > Rund um das Thema Sauna > SAUNA: Saunatestberichte, Meinungen und Erfahrungen zu Saunaanlagen und Wellnessanlagen Testberichte und Meinungen der Besucher > Saunadorf 'The Fox' in Ham ,Belgien.
Hier geht es um Saunen, Saunas, Vergleiche und Meinungen über die Anlagen die von Euch besucht wurden. Schreibt! Andere Besucher können so etwas über die Anlagen nachlesen.
In diesem Board befinden sich 652 Themen.
Die Beiträge bleiben immer erhalten.
Es wird moderiert von Hubert.
Seite 1 NEUES THEMA letztes Thema nächstes Thema Dieses Board durchsuchen Diesen Thread zu meinen persönlichen Favoriten hinzufügen Abonnieren Ohne Zitat Antworten Druckt alle Antworten dieses Themas

xxxxx {VORSCHAU_TEXT}
Gustav ist offline Gustav  Saunadorf 'The Fox' in Ham ,Belgien. Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
24.3.2013 - 20:25 Uhr
786 Posts
Saunaobermeister Ranking


Neugier hat mich heute auf den kaeltesten 24-3 seit 1952 nach Saunadorf 'The Fox' in Ham ,Belgien getrieben.
Von zirka 40 (meist junge) Gaeste machten nur 2 FKK,aber kein Problem,fast die ganze Zeit war ich in Bademantel
und Handtuch.Es war heute 'Badekleidung erlaubt'Tag.

Umgebung laendlich,ausreichend Parkplatz, Eintritt durch ein Tor ueber die Terrasse ins Gebaeude.
Hier wird man sehr freundlich begruesst mit einer Herumfuehrung, einen Getraenk und einen normalen Schluessel
mit Armband. Neben die Umkleidezimmer sieht anfangs alles sehr verwinkelt aus,aber es fiel mit.
Neu fuer mich die Duschen mit elektronischer Waermeregulierung.

Die Saunen sind alle ziemlich klein und waren wie das Dampfbad noch nicht heiss genug nach Oeffnungszeit.
Auf Internet sieht alles sehr neu aus aber ich schaetze die Anlage 20 bis 30 Jahre alt.
Es sieht auf die Website auch doppelt so gross aus wie in Wirklichkeit.
Das Restaurant(wo man sehr gut essen kann und sehr gut bedient wird)sowie die Saunen und Ruheraeme fand ich gemuetlich.

Wir hatten nicht reserviert,duerften trotzdem den ersten von 3 taeglichen Aufguesse um 13.30 Uhr mitmachen.
Die Frau machte den Aufguss sehr gut,langsam und leise mit u.A Wacholderheide und Sumatraduft.
Dann geschah das Unerwartete,ich sass als Einziger oben,trotzdem musste ich nach 30 Minuten als Erster heraus.
Die Anderen waren alle junge Maedel,unerfahrene Saunagaenger.

Meist bin ich der Letzte (ohne einen Wettkampf daraus zu machen),tatsaechlich hatte ich 1,5 Liter verschwitzt
und meinen Puls war eigentlich zu hoch.
Dann war Pause,bin auch als Einziger ins Eisbecken getaucht,danach gingen alle zurueck fuer den 2.Runde von 30 Minuten!
Darauf habe ich verzichtet,2x 1,5 kann ich mir nicht leisten.
Ich kann grosse Hitze ertragen,muss aber nichts von Verbrennungen haben,ich denke -diesen Aufguss war so anders,
einfach nicht daran gewoehnt. Mehr gewoehnt einen halben Liter zu verlieren.
Die Aufgussmeisterin redete von 2 Liter Wasserverlust (mit Salze!) ,das sei normal aber ich bin nicht einverstanden,
hier braucht man Richtlinien. Anfangs war der Aufguss sehr gut.

Die Inhaberin sagte;bei gutem Wetter mit normalen FKK-Gaeste ist ein naechstes Besuch sehr zu empfehlen.
Aber in der Naehe gibt es mehrere Anlagen und der Eintrittspreis ist hoch,werde mal sehen.
Das Besuch heute war interessant und habe ich nicht bereut.
www.thefox-hotel.com


Gustav ist offline Gustav  Re: Saunadorf 'The Fox' in Ham ,Belgien. Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
14.9.2019 - 20:31 Uhr
786 Posts
Saunaobermeister Ranking


Heute habe ich von einem belgischen Saunameister vernommen dass es das Saunadorf nicht mehr gibt seit Dezember 18.

Seite 1 nach oben

Forenauswahl:

Besucher seit Jan 2005

    

Seitenladezeit: 0.11 Sek