17.7.2013 - 23:14 Uhr
786 Posts
Saunaobermeister
|
Heute Elysium wieder besucht mit Zug und Fahrrad,das 2e Mal diese Woche.Ich war Montag bereits dort aber es war
Badekleidungtag,Badehose vergessen,dann wieder nach Centre Du Lac gegangen wo es leider Damentag war.
Ich war zu impulsiv los gegangen,die Webseiten nicht gut studiert.
Empfang war ziemlich schnell und problemlos.Armband mit Chipcoin worauf alles gespeichert wird.Dieser ist an einem
bestimmten Schrank verbunden,muss man vor einem Geraet halten.Umkleideraeume sehr schoen,gehoeren auch zum Umbau.
Die Duschen nicht so gut,hart und zu warm.Nicht so gut wie in Heinsberg wo ich vor Kurzem war.
Hier konnte ich alles genau regulieren.
Erst erkundete ich alle Baeder um dem Schwimmbecken,ich muss sagen:alle sehr schoene und originale Kabinen die ich
sonst noch nirgend gesehen habe.Dann war es bereits Zeit zum Wenikaufguss in der Aussenkelo.
Maximal werden 70 zugelassen,jetzt waren nur 20.Der Aufguss war genau gut,mit leiser Musik,musste nicht laenger
und heisser sein.Dann war es schwierig richtig zu kuehlen,das Aussenschwimmbecken hat Aussentemperatur und mir
wurde erzaehlt dass die Schneekabine seit Jahre kaputt ist.Diese Anlage ist verbunden mit Veluwse Bron Resort
und auch dort ist die Kaltluftkabine unbeliebt.Im Winter nicht so wichtig,aber schade dass man jetzt darauf ganz
verzichten will.Ich hoffte auf einen neuen Trend.Weitere Tauchbecken auch duerftig und nicht so schoen z.B.als in
Haus Waldesruh,Heinsberg wo man tief mit Treppe hinunter in genau 13 Grad geht.
Danach wurde ich auf der Terrasse gut bedient,leider,die Preise sind hoch hier,das faengt schon an mit 30,95 Eintritt,
4,50 fuer eine Bierflasche.Zunaechst hatte ich mich in der Sonne verschlafen,nicht schlimm weil es bei weiteren
Aufguesse zu voll war.Ich konnte weiter noch waehlen zwischen 7 Kabinen die heiss bis sehr heiss waren.
Hatte ich erst viel Spass mit meinen duennen Tuecher(nehme das Mikrofasertuch mit unter die Dusche),
hier wuenschte ich mir dicke Baumwolle weil ich sogar meine Fuesse fast verbrannte am Holz (und Boden).
Hier hat man verschiedene Edelhoelze verwendet die die Waerme viel besser leiten muessen als sonst.(?)
Eis wird hier auch viel verkauft.Ueberall in der Anlage herrschte heute tolle Atmosphaere.Die Zeit ging schnell.
Zu schoen ist sie eigentlich weil sonst an Wochenenden nach 12 Uhr niemand mehr zugelassen wird weil dann bereits
1000 Gaeste da sind.Dann sind auch die Kabinen nicht mehr so warm mit den Tuere offen und Wartezeiten in der
Gastronomie werden zu lang.Sonst kann ich im Sommer ein Besuch hier nur empfehlen,diese Sauna kann mit den Schoensten
in Deutschland Schritt halten.Verlassen ging auch schnell,Drehtuerchen mit Code oeffnen.
Vergessen:die Ruheraeume im Innenraum-nicht besucht wie Vieles mehr -keine Zeit-zu gross.
www.elysium.nl
|