30.3.2013 - 20:57 Uhr
786 Posts
Saunaobermeister
|
Eine gute Wahl heute mal Thermen La Mer in Almere bei Amsterdam zu besuchen.
Mit dem kalten Wetter sind die Saunen jetzt noch voller und kann man nicht in die Gaerten ausweichen.
In dieser Nordrichtung hatte ich als Alternativen 'Sauna Drome' in Putten und 'Zwaluwhoeve'in Hierden,
die machen aber viele Anbietungen und sind oft uebervoll.Letztere ist auch im Insauna(.com)top 100 mit Video.
Umgebung Almere sehr schoen,'La Mer'direkt beim Abfahrt Almere-haven in der gruenen Stadt Almere.
Viel Parkplatz,wer fuer den Eintritt etwas mehr zahlt,kann bereits um 09.30 gratis aber beschraenkt fruehstuecken.
Mit einem Schluessel mit Nummer muss man ein Geraet aktivieren um einen 4-Ziffercode einzugeben.
Die Anlage feiert sein 15jaehriches Jubileum, damals haben die Inhaber sich fuer Ideen in Deutschland
inspirieren lassen. Es ist dann auch eine Anlage fuer richtige Saunagaenger.
Ich fing an mit Infrarot,osmanisches Bad 60 Grad und danach in die schwarze Aussensauna.
Ich hatte sofort gesehen dass die auch 15 Jahre alt ist. Nicht gross aber sehr heiss mit grossem Ofen.
Darauf steht ein Kessel mit Wasser,hier kann man selbst aufgiessen,Kelle vorhanden.
Raetselhaft dass das Wasser nicht kocht. Diese Kabine gehoert jetzt zu meinen Favoriten.
In dieser Anlage werden in 2013 auch die Vorrunden fuer die Aufgussmeisterschaft organisiert.
Hier den Meister nr.4 2012 begegnet. 1. Aufguss um 14 Uhr in der linken von 2 sehr schoenen Kelosaunen.
Ziemlich voll aber alles sehr gut dosiert,die Duefte Cranberry und Y.Ylang/Orange,dauer 20 Minuten.
Nur ein kleines Tauchbecken im Innenraum gefunden,aber sehr kalt und staendig sauber.
Im Restaurant wird man sofort bedient,fast zu schnell. Nach trinken und ein wenig essen wollte ich mich
hinlegen,so musste ich den Eingang vorbei um ein Ruheraum zu finden.Leider hier wieder Betten von nur 1.6 M
wie sonst in der Anlage.Beim Innenschwimmbad normale Liegebetten,leider stimmte das Raumklima nicht,
zu warm und feucht und natuerlich auch mehr Laerm hier.Auch nervt die new age-Hintergrundmusik oft ein
wenig,manchmal ist es auch jazzy und finde ich es besser.
Leider ist auch diese Sauna zu weit entfernt um oefters zu besuchen. www.thermenlamer.nl
|