14.4.2013 - 20:36 Uhr
786 Posts
Saunaobermeister
|
Nach 10 Jahre anhoeren :'da musst du hin' ,bin ich heute 5 Stunden in sauna Hezemeer gewesen.
Anreise: von N eine nicht so schoene Landschaft,belgisches Bauamt ist bekannt dafuer dass fast alles genehmigt wird.
Haeuser,Wiesen und Waeldchen sind sehr zerstreut,es sieht ein bisschen unordentlich aus.
Ankunft:schoenes Gebauede mit ausreichendem Parkplatz im Wald. Empfang gut,normale Schluessel und dann die treppe
hoch ins Umkleideraum.Ueberall viele Toiletten.Die Duschen sind angegeben mit 25/30/40 Grad.
1.Runde wieder kombiniert Infrarot,hier kann man sich auch hinlegen- Biosanarium,feucht und hier eine ergonomische
Stufe und dann 95 Grad und trockene Kristallsauna. Danach viel Muehe richtig zu kuehlen,die Kalte Dusche war nicht
so richtig kalt,da roch es auch nicht gut und ein Tauchbecken war nicht da.Dann in den 20 Grad Kneippgang gegangen,
war auch nicht so sauber. 2er Runde habe ich alle Kabinen besucht,keine war heiss genug,zuletzt wieder die
Kristallsauna.
Dann das Restaurant,auch hier wieder die ausgezeichnete belgische Kueche,u.a. besonderes Brot.
Auch aparte 75cl Biere von 8-10 Euro,nicht geprueft sondern italienisches Bier.
Um 13 U 1. Aufguss mit Seegras,Eukalyptus und Kraeuterminze.Es war nicht sehr voll und auch nicht sehr heiss.
Das Hoehepunkt war danach mit einem Bierchen ausruhen im Ruheraum,Fuesse Richtung Herdfeuer.Dieses gehoert
auch zu den besten Ruheraeume die ich kenne.Auch den massagesessel getestet,wieder ein neuer Variant aber teuer.
Zuletzt im Hammam ein sehr heisses Dampfbad mit gutem Duft gefunden.
Dann gab es ein Paar gaeste die Einem so staendig anstarren muessen,Anfaenger vielleicht.Es hindert wenig weil
ich meist ohne Brille bin.Die Meiste Gaeste waren im grossen Garten wo man Verkehr hoert,aber es ging.
Auch fuer den Zweck geschmackvolle Hintergrundmusik,fernostlich,mexikanisch und Panfloete.Und natuerlich Phil Collins.
Sollte ich wiederkehren,dann nur fuer das Ruheraum. Es ist eine sehr schoene Anlage mit gute Atmosphaere
aber mit sehr gehobenen Preise und zu wenig Hitze und Kaelte.Weil die Gaeste von weit her kommen,koennen
die das leisten,sonst wird es zu voll.
www.saunahezemeer.com
|