16.6.2013 - 19:53 Uhr
786 Posts
Saunaobermeister
|
Heute ein zweites Mal Sauna 'De Hoeve' ('Bauernhof') in Schoonbroek/Retie Belgien besucht.
Weil die nicht gut lief ist jetzt nur 3 Tage Sauna und 4 Tage Heilpraxis (www.aquahydro.be).
Eine gemuetliche familiaer gefuehrte Anlage auf 3 Min. Entfernung vom Autobahn. Empfang sehr freundlich,normaler
Schluessel mit Armband,Metallschraenke leider mit diesen primitiven Metallstreifenschloesser (die man noch
ersetzen will). Eintrittspreis 20 Euro -Eintritt plus Buefett gratis bis 13 Uhr/Brot,Belege,Eier,Speck,Pudding,
ab 18 Uhr 15 Euro.Sehr viel Marmelstein im Haus.
Nach ein wenig essen bin ich in die holzbeheizte 4x4m Selbstaufguss-aussensauna gegangen. Da Saunafans-Rosenholz
getestet,es ist der mildeste Holzduft den ich bis jetzt gefunden habe.Eine gute Regel ist:niemals mit Konzentrat
eine Saunakabine betreten.Kuehlen danach im Teich,ideal im Winter.
Zweite Runde war in der Innensauna (mit 1 Infrarotlampe),mit 20 Leute und Aufguesse von Fichtennadel,Euka und Lavendel.
Mit 25 Minuten ziemlich lang,ich achte immer auf den Puls,auch beim Kuehlen-nicht zu hoch/niedrig und Regelmass.
Dritte Runde wieder Aussensauna und 4e ins Dampfbad,wo ich keine Hand vor Augen sah.Ein kleines Dampfbad mit viel
Eukalyptus das man selbst an- und abschalten muss.Gute Idee um Energie zu sparen.
Negativ hier-kein gratis Trinkwasser,Trinkverbot sogar;Raumbedueftung nicht optimal und Liegebetten im Obengeschoss
auch nicht optimal.Sonst war ich heute wieder zufrieden. www.dehoevesauna.be
Sauna in Belgien ist im Aufschwung, der belgische Saunabund gibt es erst seit 2001- www.svb.be. |