Login:
Pass:

KlickRegistrieren  KlickLogin vergessen

FORUM VERLASSEN     FORUM STARTSEITE | NEUES THEMA | SUCHEN | MITGLIEDER | EVENTS | TERMINE | PROFIL | Registrieren | FAQ | STATISTIK | Login |
Forum > Rund um das Thema Sauna > SAUNA: Saunatestberichte, Meinungen und Erfahrungen zu Saunaanlagen und Wellnessanlagen Testberichte und Meinungen der Besucher > 52525 Belle de Jour, Heinsberg-Himmerich.
Hier geht es um Saunen, Saunas, Vergleiche und Meinungen über die Anlagen die von Euch besucht wurden. Schreibt! Andere Besucher können so etwas über die Anlagen nachlesen.
In diesem Board befinden sich 663 Themen.
Die Beiträge bleiben immer erhalten.
Es wird moderiert von Hubert.
Seite 1 NEUES THEMA letztes Thema nächstes Thema Dieses Board durchsuchen Diesen Thread zu meinen persönlichen Favoriten hinzufügen Abonnieren Ohne Zitat Antworten Druckt alle Antworten dieses Themas

xxxxx {VORSCHAU_TEXT}
Gustav ist offline Gustav  52525 Belle de Jour, Heinsberg-Himmerich. Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
23.6.2013 - 20:17 Uhr
786 Posts
Saunaobermeister Ranking

Heute eine Sauna besucht die ich bereits kannte vom Anschriftenverzeichnis des Deutschen Saunabundes 1995.
Jetzt endlich besucht nicht zuletzt weil sie bereits um 9 Uhr oeffnet wie auch Elmo ein wenig weiter.
Und auch weil ich noch Saunafuehrergutscheine habe und die Webseite mit Video mich ueberzeugt hatte.

Schoen im Wald gelegen ('Haus Waldesruh'), Empfang freundlich mit Herumfuehrung.
Normaler Schluessel mit Armband, Metallspind mit Drehschloesschen aber jetzt nahm den Haken festen Griff.
Nicht wie bei der vorigen Sauna wo man mit einem Ruck das Ding offen hat.

Vier Runden gemacht im 4,5 x4,5 m Innensauna,die letzte mit Aufguss und 10 Leute,genau gut von Laenge und Temperatur
und mit guten Duefte wie ueberall im Haus.Die erste zwei nicht gut weil jemand den Thermostat heruntergedreht hatte.
Ich dachte erst, der kleine Ofen ist schuld aber nachher hat dieser noch sehr gut geleistet.
Das Kuehlen ging besonders gut,solche Duschen und Tauchbecken wuensche ich mir ueberall.
Individuelle Fussbaeder sehr heiss wenn man will.

Auch sehr gut: das Dampfbad,Schwimmbad mit kraeftiger Massage und die Ruhemoeglichkeiten.
Gastronomie moeglich noch preiswerter als bei Saunapark Return,aber ich habe es geschafft den Teller leer zu essen.
Eis und Getraenke sehr guenstig. Gute Sitzecken im Restaurant und eine gemuetliche Atmosphaere.
Nicht so gut ist der Garten,nicht viel groesser als bei Elmo Wassenberg und nicht zu empfehlen um die Abendsonne
zu geniessen.Die Aussensauna ist schoen aber nur 60 Grad, hier fehlt noch eine weitere kleine und heisse Kabine.
Aber vielleicht sieht's mit gutem Wetter viel besser aus.

Auch diese Anlage leider zu schwer zu erreichen um wiederholt zu besuchen.
Was ich nicht vergessen darf: hier leiht man nicht; Sandalen,Tuecher und Bademantel selbst mitbringen
wie auch Seife und Shampoo.Dafuer hatte ich Eintrittspreis von nur 6,45.
Diese kleine Sauna ist bereits 40 Jahre in Betrieb,so werden die nicht mehr gebaut(leider).
www.belledejour-wellness.de

Ex-Mitglied ist offline Ex-Mitglied  Re: 52525 Belle de Jour, Heinsberg-Himmerich. Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
26.7.2013 - 23:52 Uhr
50 Posts
InderMittesitzerin Ranking

Hallo Gustav,
das Belle de Jour war über jahre Sonntags meine Stammsauna.... Damals war ich mit der schnuckeligen kleinen Sauna durchaus zufrieden.
Der garten ist hübsch,ein schöner Pool, gute Gastronomie - aber ein wichtiger wehmutstropfen sind die Aufgüsse die meist nur 3 mal am Tag (morgens ,mittags,abends) und teils auch sehr schlecht durchgeführt werden. daher obwohl ich nur einen Steinwurf entfernt wohne,besuche ich die Anlage eigentlich nicht mehr.... bin da rausgewachsen ,-)
Für mich gehören Aufgüsse einfach dazu

Seite 1 nach oben

Forenauswahl:

Besucher seit Jan 2005

Seitenladezeit: 0.23 Sek