19.7.2013 - 22:29 Uhr
786 Posts
Saunaobermeister
|
Heute HealthSpa Ryokan besucht mit Saunafuehrer-1-personen-gutschein nachdem es gelungen war zu reservieren.
Man muss gut suchen auf die Webseite www.ryokan-sauna.nl /Sauna &Thermen/Tarieven &Badenkaarten wann das
verpflichtet ist.Diese Website fehlt leider richtige Bilder,die Atmosphaere ist besser,die Anlage gemuetlicher
als erwartet.Der Garten ist inzwischen schoener,Pflanzen viel groesser und im grossen Teich ist schwimmen erlaubt.
Umgebung laendlich und sehr schoen,parkieren leicht,Empfang freundlich,Armband mit Schranknr und Chip den man auf
einem orangen Sensor haelt um den Schrank zu oeffnen.Es gibt 165 davon. Das Innenraum ist in schoenen Farben gestaltet,
mit u.A. 4 nette Kabinen-Infrarot,70 Grad,Rosensauna und Dampfbad,auch Tauchbecken und grosses Fussbad.
Erst beim Verlassen sah ich Ruheraum,Restaurant,Sushibar und Lounge,auch gute Farben.
1.Aufguss um 12 mitgemacht in der 80 Grad Aussensauna.Hier wieder 80 Grad an der Decke waehrend man viel tiefer sitzt.
Der Aufguss dauerte 25 Minuten mit Pause und mit Duefte Kamille,Kraeuter,Seegrass und Opium,ein leichter Aufguss.
Danach sehr ruhig auf der Terrasse gesessen und ein sehr gutes Broettchen gegessen mit 1 L.Wasser und 0,5 L Koenig.
Das war so gut dass ich das spaeter wiederholte nach Ruhepause und 3.Runde in der 90 Grad Aussensauna.
Hier standen 2 Aufgusseimer,Temperatur tatsaechlich 90 Grad,aber leider hoch so dass man viel wedeln muss.
Warum nicht hoehere Stufen um so besser zu saunieren.Trotzdem war ich gut ins Schwitzen gekommen.
Ich war 6 Stunden hier,wollte laenger bleiben aber muss immer fuer den Hund rechtzeitig zu Hause sein.
Ich bin sicher,Saunafans die von Embricana,Emmerich begeistert sind,werden ein Besuch hier nicht bedauern.
Ich sehe jetzt -ANWB Routeplaner,das bedeutet 2x 50 km extra vom Ruhrgebiet aus,das geht fuer Viele ueber die
Schmerzgrenze.Vielleicht koennen Eintritt gratis-Gutscheine diese Schmerzen lindern. |