Login:
Pass:
 
KlickRegistrieren  KlickLogin vergessen



FORUM VERLASSEN     FORUM STARTSEITE | Neues Thema | Suchen | Members | Kalender | Termine | Einstellungen | Registrieren | FAQ | Statistiken | Login |
Forum > Rund um das Thema Sauna > SAUNATESTER: Saunatestberichte, Meinungen und Erfahrungen über Saunen und Wellnessanlagen Testberichte und Meinungen der Besucher > Goos Saunaworld , Posterholt NL ,W Heinsberg.
Hier geht es um Saunen, Saunas, Vergleiche und Meinungen über die Anlagen die von Euch besucht wurden. Schreibt! Andere Besucher können so etwas über die Anlagen nachlesen.
In diesem Board befinden sich 608 Themen.
Die Beiträge bleiben immer erhalten.
Es wird moderiert von Hubert.
Seite 1 Neues Thema letztes Thema nächstes Thema Dieses Board durchsuchen Diesen Thread zu meinen persönlichen Favoriten hinzufügen Abonnieren Ohne Zitat Antworten Druckt alle Antworten dieses Themas


Gustav ist offline Gustav  Goos Saunaworld , Posterholt NL ,W Heinsberg. Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
28.7.2013 - 22:53 Uhr
702 Posts
Saunameister Ranking


Heute 400 m von der Deutschen Grenze Goos Saunaworld besucht.Mein Chauffeur hat wieder versagt,so habe ich mir ein
Zug-e-ticket gekauft nach Roermond, + dann 11 km mit Minifahrrad gegangen. Wenn ich Wartezeit auf den Bahnhoefe nicht
mitrechne schaffe ich das in 90 Minuten. Vor Kurzem wurde ich auf die Webseite aufmerksam und neugierig nach den
Kabinen und Atmosphaere.Diese Webseite ist noch ein Bisschen duerftig.

Umgebung laendlich,Ankunft-grosser Parkplatz und ein nicht schoenes Wellnessgebauede,Saunaeingang ganz hinten links.
Das Saunagebaeude und verschiedene Saunen sind nagelneu,alles riecht hier nach Holz.
Empfang heute von netter Saunameisterin mit Herumfuehrung. Sie findet die Anlage klein,ich fand sie mehr als gross
genug.Nicht breit,aber in Laenge gemessen brauchte ich 115 Schritt.Normaler Schluessel mit Armband,Umkleideraum
ganz hinten,Spinde mit nicht sehr starken Schloesser.

1.Runde in der Panoramasauna,diese muss wie die 95Gr Aussensauna von Haus Waldesruh inspiriert sein.Feines Obst/Blume
Geruch mit automatischem Aufguss. Leider mit unheimlichem Fitnesslaerm aus dem Wellness.Das hoerte um 12 Uhr auf.
Eine 3Kombirunde,danach in die tolle Lichttherapieaussensauna mit Verdampferschale,dann in die kleine Kota wo man
selbst Holz auflegen und aufgiessen darf. Zwei Eimer mit guten Duefte,ein Loeffel reichte beim 20 m3 Volumen.
Das Kuehlen hier muss ich mit nur 6,5 bewerten,gut aber war der harte Wasserstrahl ueber das Tauchbecken.
Danach habe ich geschwommen was ich selten tue,aber hier eine altmodische Schwimmhalle, Becken 1.80 tief und 15 lang
und Wasser nicht waermer als 25Gr.Auch hier nette Musik im Hintergrund.

Fuer die 2.Runde habe ich das mal wiederholt in beiden letzten,die Lichttherapiesauna hat ein besonderes Klima und
die beste Kopfstuetze von Holz und sanftem Kunststoff.Dann habe ich meine favorite Infrarotsauna gefunden,hier kann
1 Person von bis 2m ganz liegen und die Lampen sind sehr hell. Solarium habe ich mal versucht,wurde nie Fan.
Von Sportler wird diese an Wochentage viel genutzt,junge Leute habe ich heute in der Anlage nicht gesehen,nur 20 45+.

Dann gut gegessen,Gastronomie bescheiden aber preiswert,auch zB nur Pommes frites.Erdinger alkoholfrei 2,80 zB.
Eingeschlafen aber rechtzeitig wach fuer den ersten Aufguss in den 57P.Banja die erst seit vorigen Woche in Betrieb
genommen wurde.Ich sass auf der 4.Stufe,bekanntlich trocknen die Haare bei der Hitze ernsthaft,dazu nehme ich was
Eis mit in meinem mikrofaser Schwimmertuechlein. Ein angenehmer Aufguss 2x8 Minuten mit Pause,nur Seegras wurde als
Duft erwaehnt.Nach einer kurzen 4.Runde in der angenehmen 95Gr Aussentrockensauna musste ich leider wieder gehen.
Ich habe noch schnell einen L getrunken und musste wie erwartet Bar zahlen,nicht viel wovon 17,-Eintritt.

Erwaehnen muss ich noch die Tierlaute von Nebenan und ein Kindergarten der auch nicht leise war.
Ich sprach mit Gaeste und Saunameisterinnen,aber Waldesruh,Elmo und Finlantis waren unbekannt.
Das Holz der Banja muss original finnisch sein,suedfinnisch dann,breite Jahrringe.
Wieder eine Sauna die ich wiederholt besuchen will,waehlen zwischen Kabinen ist schwierig hier.
www.gooswellness.nl ( W.52525 Heinsberg-Karken.)

Hartwig ist offline Hartwig  Re: Goos Saunaworld , Posterholt NL ,W Heinsberg. Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
29.7.2013 - 19:42 Uhr
283 Posts
Lord Sauna Ranking


danke Gustav für deinen aufschlussreichen Saunabericht!!

viele Grüße, Hartwig

Gustav ist offline Gustav  Re: Goos Saunaworld , Posterholt NL ,W Heinsberg. Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
11.8.2013 - 20:03 Uhr
702 Posts
Saunameister Ranking


Heute war ich bereits wieder bei Goos.Der Laerm vom Wellness und von Nachbarn war heute viel geringer,ich denke
noch immer,das konnte an Wochenabende hier problematisch sein.Alle Kabinen und das Innenschwimmbad hatte ich wieder
allein.Die Infrarotkabine ist genau das Richtige um durch den Winter zu kommen.Die moechte ich gern zu Hause haben,
Sauna ist es nicht,kein Schweiss und es fuehlt noch besser als ein Sonnenbad nehmen.Die neue grosse Banja war
sehr heiss.Pro Tag nur zwei Aufguesse hier und nicht am Montag,Mittwoch ist Damentag.Diese Sauna verdankt seine
Existenz am Wellness. Vielleicht wird sie kommenden Winter viel voller,gegenwaertig fuehle ich mich sehr wohl hier.

Griller76 ist offline Griller76  Re: Goos Saunaworld , Posterholt NL ,W Heinsberg. Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
12.8.2013 - 11:16 Uhr
1519 Posts
Saunaspezialist Ranking


Hallo Gustav,

vielen Dank für Deinen Bericht, aber wer wird denn bei so schönem Wetter schon an den gräßlichen WINTER denken?

freundliche Grüße

Alexander
Wer die Sauna liebt, wirds auch in der Hölle schön finden =

mami ist offline mami  Re: Goos Saunaworld , Posterholt NL ,W Heinsberg. Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
12.8.2013 - 17:44 Uhr
1159 Posts
Saunavielwisser Ranking


Hallo Gustav,

Dein Beitrag ist toll und dem ist nichts weiter hinzu zu fügen.

Wir waren 2012 im Juli in Holland im Urlaub und haben auf dem Heimweg dort in Heinsberg in der Saunaworld einen Stopp eingelegt.

Die Tierlaute haben wir damals auch vernommen. Als ich das Personal danach gefragt habe, hat die junge Dame gelacht und gesagt - das sind die Kühe von einem Bauern auf der Weide. Das ist aber nicht immer der Fall.

Der Kinderlärm vom Kindergarten hat uns aber nicht gestört. Kindern sollte man schon ein wenig Lärm zu gestehen. Ich denke wir waren alle mal Kinder.

Noch zu erwähnen ist die absolute Sauberkeit in der Anlage. Angefangen von Empfang über die Umkleideräume, Toiletten bis zum Bistro.
Haben wir so auffällig nicht überall gesehen.

Sollten wir wieder mal dort in der Näher sein, muss ein nächster Besuch der Anlage sein.

Grüße
Sauna ist soooooooo gesund

Saunawilli ist offline Saunawilli  Re: Goos Saunaworld , Posterholt NL ,W Heinsberg. Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
4.8.2014 - 9:41 Uhr
171 Posts
Dr.Sauna Ranking


Ich habe mich heute auf der Homepages von Goos informiert.
Es werden pro Tag leider nur zwei Aufgüsse angeboten.
Für mich ist es ein Grund, diese Sauna nicht zu besuchen.
Pro Saunabesuch gehören für mich vier bis fünf Aufgüsse dazu.

Gruß Saunawilli


SaunaWikinger ist offline SaunaWikinger  Re: Goos Saunaworld , Posterholt NL ,W Heinsberg. Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
12.5.2018 - 10:12 Uhr
553 Posts
Saunameister Ranking


Wir wollten die Sauna mal testen weil ein verschiedene Angebote gibt (socialdeal) oder Sauna Spaß Buch. Wer weiß wann und wie oft hier ein Aufguss statfindet. Ich habe dort mal angefragt und bis heute keine Anwort erhalten. Nun wird die Anlage ja umgebaut - siehe Neuigkeiten.

Neuigkeiten:
Laut Homepage wird die Saunaanlage verkleinert und die Aaje sowie die Smurf Sauna wohl weg gemacht und die Sauna Liegewiese vergrößert. Dafür kommt ein Heizbad und Dampfbad sowie Hamam gegen Gebühr. Diesen Herbst soll dann alles fertig sein.
Die SaunaWikinger Freunde

Gustav ist offline Gustav  Re: Goos Saunaworld , Posterholt NL ,W Heinsberg. Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
12.5.2018 - 21:46 Uhr
702 Posts
Saunameister Ranking


Auf Facebook sehe ich Fotos eines holzernen Badehauses das auf dem Parkplatz vor dem Eingang steht.
Aufguesse:http://www.gooswellness.nl/openingstijden
Platz fuer 80 und reservieren nicht noetig,vielleicht wird nach Neueroeffnung mehr gegossen.

SaunaWikinger ist offline SaunaWikinger  Re: Goos Saunaworld , Posterholt NL ,W Heinsberg. Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
14.3.2019 - 9:54 Uhr
553 Posts
Saunameister Ranking


Wer war von Euch nach der Wiedereröffnung mal da ? Gibt es Samstag einen Aufguss und lohnt sich die Anfahrt. Auf Socialdeal gibt es Eintrittskarten günstiger. Freue mich auf Infos-kann nirgendwo herrausfinden ob es Aufgüsse gibt- wann und wie oft. Sauna vorher reservieren, auf jeden Fall.
Die SaunaWikinger Freunde

Gustav ist offline Gustav  Re: Goos Saunaworld , Posterholt NL ,W Heinsberg. Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
15.3.2019 - 20:37 Uhr
702 Posts
Saunameister Ranking


Der Saunabesuch heute bei Goos war wieder sehr gelungen.Ohne Reservierung war ich frueh da,zwei Mal hatte ich
die heisse und gemuetliche Aufgusssauna fuer mich allein.Um 14 Uhr standen 15 Leute fuer den Aufguss bereit.
Die Salzsauna war noch heisser und trockener.Pro Woche gibt es nur 14 Aufguesse und die Mitarbeiterin wusste
nicht wann die naechste Eventsauna stattfindet.Trotzdem kann ich diese Sauna nur empfehlen,dann eben nur 2
Aufguesse erleben oder 3 am Freitag und Samstag. Kleine Aufguesse soll es auch geben.

Verbessert ist die Anlage mit einem Badehaus:
Umkleideraum (Armbandschluessel),Kraeuterbad,Waermeliegen,Infrarot,Caldarium,Dampfbad.
Besonders gemuetlich ist auch das Restaurant und die Kueche war auch verbessert.
Und dieses Holzhaus hat man vergroessert mit Lounge und Bar.

Schlechter war:die Sauna mit Verdampferschale und die Kota mit Eimer sind weg. Das tolle Innen-Schwimmbad
(15M lang) hatte nur noch eine Tiefe von 1.40. Das war 1.80,schade. Und da wird jetzt gemischt gebadet,mit und
ohne Badekleidung.Die Sportler mit Abo duerfen ohne Mehrpreis ausser Samstag auch in die Sauna.
Junge Leute aber habe ich hier noch nicht gesehen.

Man geht direkt vom grossen Parkplatz durch das Saunagebaeude,muss also nicht durch die Sportabteilung rechts.
Zahlen mit Pin geht,heute musste das Geraet noch starten,also habe ich wieder Bar bezahlt.
Und es wurde heute mehr Deutsch als Limburgisch geredet.

Seite 1 nach oben

Forenauswahl:


Valid HTML 4.01 Transitional     CSS ist valide!
Besucher seit Jan 05

    

Seitenladezeit: 0.26 Sek