Login:
Pass:
 
KlickRegistrieren  KlickLogin vergessen



FORUM VERLASSEN     FORUM STARTSEITE | NEUES THEMA | SUCHEN | MITGLIEDER | EVENTS | TERMINE | PROFIL | Registrieren | FAQ | STATISTIK | Login |
Forum > Rund um das Thema Sauna > SAUNA: Saunatestberichte, Meinungen und Erfahrungen zu Saunaanlagen und Wellnessanlagen Testberichte und Meinungen der Besucher > Die Pohlmann Sauna in Langenfeld
Hier geht es um Saunen, Saunas, Vergleiche und Meinungen über die Anlagen die von Euch besucht wurden. Schreibt! Andere Besucher können so etwas über die Anlagen nachlesen.
In diesem Board befinden sich 652 Themen.
Die Beiträge bleiben immer erhalten.
Es wird moderiert von Hubert.
Seite 1 NEUES THEMA letztes Thema nächstes Thema Dieses Board durchsuchen Diesen Thread zu meinen persönlichen Favoriten hinzufügen Abonnieren Ohne Zitat Antworten Druckt alle Antworten dieses Themas

xxxxx {VORSCHAU_TEXT}
tom ist offline tom  Die Pohlmann Sauna in Langenfeld Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
17.7.2008 - 18:48 Uhr
1750 Posts
Saunaspezialist Ranking



Zum testen stand diesmal die Pohlmann Sauna in Lengenfeld an.
Leicht zu finden per Navigation bietet die Anlage ausreichend Parkplätze vor der Sauna und dem Fitnessteil an.

Am Empfang gibt es einen Coin für den Schrank (als Ersatz für ein 5 DM Stück Schrankpfand) mit dem Coin kann man einen beliebigen Schrank wählen die sich U-förmig in kleinen Gruppen entlang einem Gang anbieten. Hier können sich Männleich und Weiblein gemeinsam umziehen. Nach den Schrankgruppen kommt die Vorreinigung mit 6 Kalt/Warm Duschen und den Toiletten.

Leistungsmässig bietet die Anlage im Innenbereich eine KELO- und eine Rosen Sauna, sowie ein Dampfsauna. Im Aussenbereich befindet sich dann noch eine Blockhaussauna. Ein warmer Swimmingpool und ein relativ kleiner Saunagarten.
Auf einem Innenhof kann man gemütlich sitzen und auch Ruheräume sind vorhanden.

FAZIT:
Für den verwöhnten Sauna- und Wellnessbesucher kann die Anlage nicht mithalten. Sie ist schon etwas in die Jahre gekommen und bietet mit ihren vier Saunatypen relativ wenig Möglichkeiten (für 19 Euro Tageskarte). Als echten Mangel sahen wir die hohe Geräuschkulisse in der Kelo Sauna, verursacht durch ein dauerhaft laufendes Gebläse. Auch das Thema Aufgüsse sind nicht die Stärke dieser Anlage, denn es werden am Tag nur ganze 3 Aufgüsse zelebriert. Dafür aber mit einer anschliessenden Fruchtüberraschung.
Insgesamt bietet die Anlage alles für einen runden kompletten Saunabesuch, doch Preise für Tageskarte und Gastrononomie sind nach unseren Erfahrungen mit anderen Anlagen hier etwas hoch, für das Gesamtleistungsangebot dieser Anlage.

Die Pohlmann - Anlage sollte aber vielleicht nicht als reine Saunaanlage gesehen werden, sondern als Kombination FITNESS - SAUNA: Sie bietet dann den ganzen Sportlern eine gute Möglichkeit nach den Bewegungen hier gut zu entspannen.
Echte Sauna- und Wellnessliebhaber sind vom Preis Leistungsangebot vermutlich etwas enttäuscht.

Übrigens hatte die Anlage nette Gäste, mit denen wir uns auch unterhalten haben.
Vielen Dank an dieser Stelle an Maria und Ingeborg, zwei nette Damen, mit denen wir unsere Erfahrungen aus anderen Saunaanlagen austauschen konnten.

Liebe Grüsse aus Hagen
-= tom =-
(admin)


Seite 1 nach oben

Forenauswahl:

Besucher seit Jan 2005

    

Seitenladezeit: 0.11 Sek