Login:
Pass:
 
KlickRegistrieren  KlickLogin vergessen



FORUM VERLASSEN     FORUM STARTSEITE | NEUES THEMA | SUCHEN | MITGLIEDER | EVENTS | TERMINE | PROFIL | Registrieren | FAQ | STATISTIK | Login |
Forum > Rund um das Thema Sauna > SAUNA: Saunatestberichte, Meinungen und Erfahrungen zu Saunaanlagen und Wellnessanlagen Testberichte und Meinungen der Besucher > Meinungen zum Saunaparadies H2O in Remscheid
Hier geht es um Saunen, Saunas, Vergleiche und Meinungen über die Anlagen die von Euch besucht wurden. Schreibt! Andere Besucher können so etwas über die Anlagen nachlesen.
In diesem Board befinden sich 652 Themen.
Die Beiträge bleiben immer erhalten.
Es wird moderiert von Hubert.
Seite 1 NEUES THEMA letztes Thema nächstes Thema Dieses Board durchsuchen Diesen Thread zu meinen persönlichen Favoriten hinzufügen Abonnieren Ohne Zitat Antworten Druckt alle Antworten dieses Themas

xxxxx {VORSCHAU_TEXT}
tom ist offline tom  Meinungen zum Saunaparadies H2O in Remscheid Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
15.10.2005 - 1:42 Uhr
1755 Posts
Saunaspezialist Ranking


Schon bei der Ankunft stehen dem Besucher weit über 200 Parkplätze zur Verfügung, so dass uns hier keine lange Parkplatzsuche bevorstand.

Beim Eintritt in den Haupteingang fällt das grosse Aquarium auf, in dem sich viele Barsche tummelten. Sicher könnten die Fische viel über die zahlreichen Besucher erzählen, wenn sie sprechen könnten...

Ein lapidares "Ein Erwachsener und ein Kind" (ich bin eins...) brachte uns auch nicht so richtig weiter, so dass wir hier stolze 16 € für 4 Stunden Aufenthalt berappen durften. Nun das sind mal eben 5,60 € mehr, als bei unseren Mittwoch - Stammbesuchen im Schwimm in. Aber ist es das auch wert ?

Wir bekommen einen Schlüssel, fest mit Chip integriert, damit eine feste Schranknummer so wie auch in der kleinen Hagener City Sauna. Dies finde ich, ist um es nocheinmal zu betonen, eine wesentlich bessere Lösung als der lose Coin den man im Schwim in bekommt und einen Schrankschlüssel für den man auch noch 1 Euro Pfand in der Tasche haben muss. (Ebenfalls für Wertfächer) Und hier kommen wir zum nächsten Vorteil: Derselbige Schlüssel für den Schrank passt auch in ein schon vorhandenes Wertfach mit derselben Nummer. Natürlich ohne Pfand. Wie ich sagte: EINE TOP LÖSUNG !

Nach dem Vorreinigen unter den etwa 6-8 Duschen betreten wir den ersten Raum. Diffuses Licht durch gedimmte Lampen und/oder Kerzen sorgen für eine romantische Stimmung. Zunächst schauen wir uns um und machen einen Rundgang durch das Saunaparadies.
SAUNAPARADIES ist sicherlich hier eine echt gute Beschreibung für die wunderschön angelegte Saunalandschaft.
Da standen wir dann vor einer 40 Meter kangen und 8 Meter hohen beeindruckenden Saline. Solch eine Wand habe ich das letzte Mal vor 15 Jahren in einem Kurort in Bad Driburg gesehen.
Über 70.000 Liter Wasser tröpfeln hier über das Schwarzdorn Reisig und erzeugen dadurch eine salzhaltige Luft, die mit der Nordsee Luft vergleichbar wäre. Sehr gesund vor allem für Leute, die ohnehin Schwierigkeiten mit Bronchen oder Atemwegen haben.

Wir fanden die erste Aufgusssauna, wo wir dann an einem Birkenaufguss teilnahmen. Im Gegensatz zum Schwimm in, wird hier der Eimer mit dem Birkenwasser direkt am/im Ofen gestellt und so das warme Wasser versprenkelt. Die Sauna war sehr gross, hier waren ca. 45 Gäste anwesend und die Zeremonie wurde daher wie noch öfter an dem Abend von 2 Saunmeistern gleichzeitig durchgeführt. Als eingespieltes Team hatte jeder seinen Bereich zum wedeln und sprenkeln mit den Birkenzweigen.
In allen Saunadurchgängen war absolute Stille und man konnte ausschliesslich nur den Saunameister hören, wenn er denn etwas zu sagen hatte.

Auch beim späteren "Spezial Honigaufguss" waren wieder 2 Saunmeister bei der Arbeit in der diesmal mit fast 60 anwesenden Personen besetzte "Löyly -Sauna". Jeder bekommt hier eine feste Menge Honig in einem Schälchen gereicht. Hier ist übrigens das Schwimm in im Vorteil, da der Honig direkt verteilt wird und man sich als Gast "nachholen" kann.

Die Aufgüsse sind halbstündlich verteilt, so dass dort wirklich jeder Saunagast auf seine Kosten (Wünsche) kommen sollte.
Sehr positiv wirken vor allem die kleinen Überraschungen wie ein Gläschen Saft, Früchte, Weintrauben und Schokolade die nach den Saunagängen gereicht werden.

Nach unseren ersten drei-vier Gängen probierten wir die Gastronomie. Hier schlugen uns doch die gesalzenen Preise in den Appetit. So kosten die Salate fast durch die Reihe 9,50 , eine 0,4 Liter Cola 3.- € (Schwimm in 2,80, City Sauna 1,30 €) und liess uns dann für einen Teller Calamari für 5 € entscheiden.

Nach dem Essen schauten wir uns noch weiter um und waren über die zahllosen Ruhemöglichkeiten fasziniert. Wer hier seine "Ruhe" haben möchte, der findet sie ganz bestimmt. Besonders gefallen hat uns der "arabisch angehauchte" Ruheraum, der sehr dunkel aber gemütlich und romatisch wirkt. (Hier hätte ich gern mal ein Nickerchen gemacht)

Aber auch andere Plätze sind interessant, wo man sich ums Kaminfeuer setzen kann und seine Füsse (und Seele) wärmen kann.
Auch draussen fand man solch ein Lagerfeuer um das man sich setzen und aufhalten konnte.


Sicher gibt es noch viele Dinge, die wir nicht gesehen oder probiert haben, aber ein weiterer Besuch lohnt sich sicher und wird auch kommen !
Der Eintrittspreis ist mit 16 Euro zwar für einen wöchentlichen Stamm - Besuch sicher kein Ersatz fürs Schwimm in , doch alle paar Wochen sich dort einmal einzufinden wäre sicher eine gute Idee.
Zu bemängeln haben wir ausser den hohen Gastronomiepreisen nichts gefunden.


Wenn ihr auch Erfahrungen mit dem H2O habt, schreibt sie doch mal hier...

Liebe Grüsse aus Hagen
-= tom =-
(admin)


kalle ist offline kalle  Re: Meinungen zum Saunaparadies H2O in Remscheid Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
3.3.2008 - 0:02 Uhr
109 Posts
Dr.Sauna Ranking


Habe heute eine Sauna gesucht, die auch Sonntags bis 23.00 Uhr geöffnet hat. Da blieb für mich das H2O in angemessener Entfernung über. Leider haben sehr viele genauso gedacht wie ich, die Saunalandschaft war sehr sehr gut besucht. Auch nach mehren Besuchen im H2O gehört diese Anlage zu meinen Topfavoriten. Das H2O ist leicht zu erreichen, genügend Parkplätze vorhanden und eine schön angelegte Anlage. Die Aufgüsse sind durchweg alle sehr gut gewesen, allerdings stehen die Aromen schon für den ganzen Tag feste, so das man sich nichts wünschen kann. Auch hier herrschte während der Aufgüsse absolute RUHE, also Sauna zum entspannen. Das Personal von der Kasse bis zum Saunameister (in) alle durchaus sehr freundlich und kompetent.

Minuspunkte gibt es wie Tom auch schon geschrieben hat für die Gastronomie. Die Speisen und Getränke sind sehr überteuert. Das gilt insbesondere für die Salatteller, die man unter 9,00€ nicht bekommt. Außerdem stört im Bereich der Gastronomie der große Whirlpool, die Lautstärke von dem Ding ist unerträglich.

Und was noch aufgefallen ist, der Naturteich im Saunagarten. Hier und auch im Maximare gibt man sich richtig viel Mühe mit der Pflege des Teiches. Richtig klares Wasser, wo man die Fische noch wirklich sehen kann. Das hab ich schon total veralgte ungepflegte Teiche gesehen !!!!!!
+ VERSTORBEN




Thomas ist offline Thomas  Re: Meinungen zum Saunaparadies H2O in Remscheid Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
3.3.2008 - 8:34 Uhr
250 Posts
Lord Sauna Ranking


Ja Kalle, 100 % Zustimmung, dies gilt für die positiven als auch die negativen Aspekte dieser Anlage.
Gastronomie zu teuer und im Bereich der Gastronomie ist es wirklich unerträglich laut (Whirlpool), zumindest dann, wenn man Ruhe und Entspannung sucht. Und das ist nun mal ein Hauptanliegen eines Saunabesuchs.

Siehe auch Artikel Zahlungssyteme von Tom auf der Hauptseite!

Ansonsten eine wirklich schöne Anlage.






Glück auf




Thomas

Thomas ist offline Thomas  Re: Meinungen zum Saunaparadies H2O in Remscheid Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
29.11.2008 - 23:21 Uhr
250 Posts
Lord Sauna Ranking


Am Freitag, 28.11.2008, waren vier Saunafreunde- und innen mal wieder im H2O in Remscheid. Einige von uns waren eine ganze zeitlang schon nicht mehr im H2O und hatten den Garten der Stille noch nicht in Vollendung gesehen.

Also, neben der ohnehin schon gut geführten Saunaanlage ist der neu geschaffene Bereich eine tolle Bereicherung. Neben einem Ruhehaus mit herrlichen Wasserbetten und einer Entspannungssauna, die relativ groß gehalten ist, sind liebevoll gestaltete Außenanlagen hervorzuheben.

Wir haben insbesondere den 21:00 Uhr Aufguss mit Honig und Kaffee genossen sowie den Aufguss im Bereich des Gartens der Stille. Die Aufgüsse wurden sehr schön dargeboten und haben sehr zu einem erholsamen Abend beigetragen. Einzig fielen die dem Ambiete und der ganzen Saunaanlage nicht gleichwertigen Aromen auf, die einen leicht seifigen Charakter hatten. Wenn die Aufgussaromen dann noch auf höherwertige Produkte umgestellt würden, wär der Abend nahezu als perfekt zu bezeichnen gewesen.
Ein weiteres Manko ist nach wie vor der sehr laute Whirlpool im Bereich des Kaminofens und der Gastronomie. Da kann man sich nicht entspannen, wenn der Pool anspringt, nein, das stört die Ruhe und Erholung nachhaltig.

Ansonsten war dies ein sehr, sehr schöner Abend, der in jedem Fall kurzfristig der Wiederholung bedarf!







Glück auf




Thomas

Beate ist offline Beate  Re: Meinungen zum Saunaparadies H2O in Remscheid Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
6.12.2008 - 19:09 Uhr
57 Posts
InderMittesitzerin Ranking


Kann dem nur zustimmen, Thomas !!! Mir hat es dort schon immer besonders gut gefallen, irgendwie finde ich es verwunschen, die müssen einen besonders guten Dekorateur haben...aber mit dem neuen Bereich: wirklich eine Bereicherung !!! War ein rundum erholsamer und relaxter Abend !!!
Wenn das Glück dich verläßt, geh einfach mit...

Ex-Mitglied ist offline Ex-Mitglied  Re: Meinungen zum Saunaparadies H2O in Remscheid Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
23.6.2009 - 9:14 Uhr
334 Posts
Lord Sauna Ranking


Hai

war jetzt auch mal in Remscheid. Der Saunabereich hat mir sehr gut gefallen...wirklich 1a angelegt. Es ist ein äußerst großer Außenbereich...man muss erstmal abckecken, welche Saunagänge man in welcher Reihenfolge machen will.

Ich war Sonntagsnachmittags dort. Alles schien personenmäßig noch überschaubar. Als ich aber zum Birkenaufguss wollte und ca. 10 Min vor der Zeit ankam war die Sauna schon brechend voll und überlaufen....schade: das ist für mich schon so ne Art Stress, wenn man 20 Min vor dem Aufguss bereits bereitstehen muss um reinzukommen.

Die Laufwege ins Schwimmbad empfand ich als ne kleine Katastrohphe: irgendwie wurde ich da durch Gänge geschleust...musste durch Umkleidekabinen..entweder wollte man mit mir nen Marathon trainieren, oder es war ungünstig beschildert. Als ich aus den Umkleidekabinen nachher rauswollte, zeigte mir jemand noch kurz den Weg: ich musste die Tür "Wasserlandschaft" nehmen, um zum Ausgang zu gelangen
Das Schwimmbad hat mir sehr gut gefallen. Ein schöner Bereich zum relaxen. Das Schwimmerbecken ist relativ "warm"...ganz anders als die sonst meisten Becken. Für Dauerschwimmer sicherlich gewöhnungsbedürftig.

Mit dem BAd war ich aber sehr zufrieden. Hab für 4 Std knapp 20 Euro bezahlt: teuer?
War schon günstiger in der Sauna..will jetzt aber nicht meckern. Ist vielleicht üblich für so ein großes Bad.

Alles in allem ein recht gelungener Tag...war sehr zufrieden. Die Leute waren sehr nett.

PS: eine kleine Unsitte. Es gab Früchte nach dem Aufguss. Normalerweise sollte man vorher duschen, bevor man das OBst nimmt......der vierte oder fünfte in der Warteschlange wird es danken.....wenn das Obst noch nach Obst und nicht nach Körperflüssigkeit schmeckt.....

Thomas ist offline Thomas  Re: Meinungen zum Saunaparadies H2O in Remscheid Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
3.10.2009 - 18:33 Uhr
250 Posts
Lord Sauna Ranking


Es war mal wieder soweit, wir waren gestern mal wieder im H2O in Remscheid. Ja, das ist wirklich eine sehr schöne Saunanlage. Sehr schönes Ambiente mit hohem Erholungsfaktor,! gut geschultes und freundliches Personal!

Leider ist nach wie vor der Whirlpool in unmittelbarer Nähe zum Kamin- und Speisebereich sehr störend. Das laute Blubbern des Wassers stört hier mächtig.

Außerdem verstehe ich nicht, warum eine wirklich gut konzipierte Anlage mit wirklich gutem Personal so schlechte Aufgussaromen einsetzt!? Das ist mehr eine Seifenoper als ein Aromagenuss. Die Mittel riechen überwiegend seifig, bäh.

Aber die schöne Anlage, das gute Personal und nicht zu letzt das angenehme Publikum, tragen trotzdem immer wieder zu einem dann doch schönen und erholsamen Saunabesuch im H2O bei! Wir kommen bestimmt trotzdem wieder, zumindest um mal zu schauen, ob sich nicht doch noch was bei der Auswahl der Aromen getan hat....






Glück auf




Thomas

Thomas ist offline Thomas  Re: Meinungen zum Saunaparadies H2O in Remscheid Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
4.10.2009 - 16:23 Uhr
250 Posts
Lord Sauna Ranking


..ach, da hab ich noch etwas vergessen, wir nennen den Saunen natürlich auf Nachfrage gern Namen und Anschrift eines Vertriebs "guter" und natürlich duftender Aromen, die nicht seifig riechen.







Glück auf




Thomas

Torsten72 ist offline Torsten72  Re: Meinungen zum Saunaparadies H2O in Remscheid Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
14.11.2009 - 0:44 Uhr
215 Posts
Dr.Sauna Ranking


Hallo,

heute war ich auch zum ersten Mal im H2O in Remscheid. Ich finde die Anlage sehr gelungen. Sehr gutes Personal, nett, freundlich und auch in ausreichender hilfbereiter Anzahl vorhanden. Die optische Gestaltung des H2O ist wirklich schön und ansprechend gelungen. Die Salinenwand ein Blickfang, der Saunagarten und die einzelnen Holzblocksaunen im Außenbereich wirklich top.

Der neu angelegte Ort der Stille mit seinen Hängematten läd zum ruhigen verweilen ein. Die Ruheräume in allen verschiedensten Varianten sind wirklich positiv hervorzuheben.

Und das ganze Ambiente und auch das Publikum ist sehr angenehm.

Die Speisen im Restaurant sind schmackhaft, gut und von der Auswahl mehr als ausreichend. Gut kein günstiger Spaß Jägerschnitzel ca. 10,70 €, Wrap 4,50 € H2O Club Sandwich 5,50 €, alkohlfreies Weizen 0,5 für 3,30 €. Normale Restaurant/Kneipenpreise - Die Tageskarte für 22,00 € ist auch gehoben.

Dafür ist alles stimmig in dieser Saunalandschaft.

In der Majava-Sauna (90 Grad) haben wir einen Lavendel Aufguss erlebt. Es war ein Entspannung und Relax Aufguss. Auch so angekündigt, also nicht so heiss nur 2 Runden aufgegossen aber dafür sehr angenehm von Tom dargeboten. Sehr hohe weibliche Quote bei diesem Aufguss .
In der Kelo-Sauna (80 Grad) zum Abschluss den Gute-Nacht-Kamille-Aufguss mit anschließendem Betthupferl (Weintrauben und Gummibärchen). Dieser wurde von Bastian dargeboten, war auch nicht so heiss - nur 2 Runden und den Eimer sehr schnell über den großen Saunaofen ausgeschüttet. Hier ist kann noch die Aufgusszeremonie verbessert werden. Aber ansonsten sind die Aufgüsse nunmal nicht so heiss, dafür nett und auch für jedermann erträglich, ohne dass eine große Fluktation während des Aufgusses entstehen muss.

Ich kann abschließend und zusammenfassend diese Saunaanlage nur empfehlen. Gehe sicher dort nochmals hin. Mal sehen was andere hierzu noch schreiben.

Bis bald H2O.
Glück auf und gut schwitz
Torsten

Seite 1 nach oben

Forenauswahl:

Besucher seit Jan 2005

    

Seitenladezeit: 0.23 Sek