Login:
Pass:
 
KlickRegistrieren  KlickLogin vergessen



FORUM VERLASSEN     FORUM STARTSEITE | NEUES THEMA | SUCHEN | MITGLIEDER | EVENTS | TERMINE | PROFIL | Registrieren | FAQ | STATISTIK | Login |
Forum > Rund um das Thema Sauna > SAUNA: Saunatestberichte, Meinungen und Erfahrungen zu Saunaanlagen und Wellnessanlagen Testberichte und Meinungen der Besucher > Sauna Vennewater Heiloo , NL.
Hier geht es um Saunen, Saunas, Vergleiche und Meinungen über die Anlagen die von Euch besucht wurden. Schreibt! Andere Besucher können so etwas über die Anlagen nachlesen.
In diesem Board befinden sich 649 Themen.
Die Beiträge bleiben immer erhalten.
Es wird moderiert von Hubert.
Seite 1 NEUES THEMA letztes Thema nächstes Thema Dieses Board durchsuchen Diesen Thread zu meinen persönlichen Favoriten hinzufügen Abonnieren Ohne Zitat Antworten Druckt alle Antworten dieses Themas

xxxxx {VORSCHAU_TEXT}
Gustav ist offline Gustav  Sauna Vennewater Heiloo , NL. Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
28.7.2015 - 22:37 Uhr
786 Posts
Saunaobermeister Ranking


Heute war ich in der Sauna Vennewater in Heiloo,fast neben dem Eisenbahn und knapp 1 Km vom Bahnhof.
Es gibt eine direkte Zugverbindung Maastricht-Heilo-Alkmaar. Ich kannte die Anlage bereits 1988 aus dem Saunabuch.
Auf der Homepage steht '10000 M2 Garten'. Das muss sein 1000 Garten und 10000 mit Nachbar und Physiotherapie-
Partnergeschaeft. Weil dieser Nachbar im selben Stil neu gebaut worden ist,vermute ich dass man vorhat die
Sauna weiter zu betreiben,vielleicht renovieren. Sehe Streetview.

Ankunft:genau 13.30 zur Oeffnungszeit bekam ich einen Schluessel fuer einen von 108 Schraenken mit Drehschloss
in getrenntem Umkleideraum. Nach duschen ohne Seife (nicht da) blieb ich eine Weile in einem von 2 Dampfbaedern
das gut nach Kamilletee roch. Danach kuehlte ich bequem in der 0Gr Kuehllaube mit Aussicht zum Garten.

Ich hatte leider meinen Hochdruckreiniger nicht bei mir,auf facebook Fotos vom Garten. Hier ist auch die 3x3x3M
Sauna zu sehen die ausser Betrieb war,zuerst September wird die wieder aufgeheizt. Fuer eine geschmeidige
Person gibt es einen Liegeplatz an der Decke, 2,5M hoch mit Absturzgefahr.

Dann ging ich in die 4x4M finnische Innensauna ohne Geruch. Die Hitze war noch in Aufbau,ich fing an gut zu
schwitzen.Das Tauchbecken war leider nicht kalt,im Garten ist eine gute Nebeldusche und eine Riesenvase als
Kuehlbecken. Nur muss diese mal tuechtig gereinigt werden,die Idee ist original.
Die letzte Runde machte ich in der 7x 2,5M Panorama-Aussensauna,nicht so heiss aber sehr ruhig.

Es waren heute meist aeltere Stammgaeste da und auch verschiedene Auslaender,ich hoerte Deutsch,Franzoesisch.
Drei Leute waren bereits nach 1,5 Stunden wieder gegangen habe ich bemerkt.
Die Bar und das Restaurant sind klein,gemuetlich und die Menuekarte sehr bescheiden.

Die Sauna ist 6 Tage ,nicht am Sonntag,von 13.30 bis 24 Uhr geoeffnet. Ich fragte einen Stammgast warum so spaet.
Das wusste er auch nicht,er sagte dass es heute ziemlich voll ist und dass abends wenig los ist hier.
Wenn ich in dieser Umgebung wohnte,wuerde ich sicher hier oefters die Ruhe geniessen.
Es gibt hier vier separate Ruheraeume,alle verschieden.

Nur der Garten koennte soviel schoener und einladender sein,schoener bepflanzt,eine Sauna ganz hinten
und mit Aussenschwimmbad zB. Ja,dafuer braucht man natuerlich auch Genehmigung.
Dass ich wiederkomme ist nicht ausgeschlossen,kombiniert mit Strand vielleicht.
www.thermenheiloo.nl Mit wenigen Infos und Bildern so dass man die kleine verwinkelte Anlage nicht sieht.


Gustav ist offline Gustav  Re: Sauna Vennewater Heiloo , NL. Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
18.5.2019 - 20:09 Uhr
786 Posts
Saunaobermeister Ranking


Seit dem 1.en April geschlossen.

Seite 1 nach oben

Forenauswahl:

Besucher seit Jan 2005

    

Seitenladezeit: 0.16 Sek