Login:
Pass:
 
KlickRegistrieren  KlickLogin vergessen



FORUM VERLASSEN     FORUM STARTSEITE | NEUES THEMA | SUCHEN | MITGLIEDER | EVENTS | TERMINE | PROFIL | Registrieren | FAQ | STATISTIK | Login |
Forum > Rund um das Thema Sauna > SAUNA: Saunatestberichte, Meinungen und Erfahrungen zu Saunaanlagen und Wellnessanlagen Testberichte und Meinungen der Besucher > 47546 Wellness Kalkar.
Hier geht es um Saunen, Saunas, Vergleiche und Meinungen über die Anlagen die von Euch besucht wurden. Schreibt! Andere Besucher können so etwas über die Anlagen nachlesen.
In diesem Board befinden sich 652 Themen.
Die Beiträge bleiben immer erhalten.
Es wird moderiert von Hubert.
Seite 1 NEUES THEMA letztes Thema nächstes Thema Dieses Board durchsuchen Diesen Thread zu meinen persönlichen Favoriten hinzufügen Abonnieren Ohne Zitat Antworten Druckt alle Antworten dieses Themas

xxxxx {VORSCHAU_TEXT}
Gustav ist offline Gustav  47546 Wellness Kalkar. Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
2.8.2015 - 22:42 Uhr
786 Posts
Saunaobermeister Ranking


Heute habe ich hart geradelt,insgesamt 85Km,um nach und zurueck von Sauna Kalkar zu kommen.
In 3 Stunden hin nicht schlecht,die Wartezeiten am Bahnhof mitgerechnet (140 mit Zug).
Im Saunafuehrer 7.4 wird die Anlage gut beschrieben. Die Webseite heisst jetzt www.wellnesskalkar.de und wird seit
einem Jahr von Hollaendern betrieben. Neu sind die Oeffnungszeiten:jetzt an 6 Tagen ausser Samstag offen, frueher
nur an Freitag. Das war natuerlich ein Grund die Anlage zu meiden.

Ankunft ,eine schoene umgebaute Scheune mit viel Parkplatz in einem Waeldchen mit dicken Eichen oestlich von
Joseph Beuys'Museum Schloss Moyland. Ich war heute der erste und waehrend 2 Stunden einzige Gast (um 16 Uhr 3)
und habe die Ruhe sehr genossen.

Die Anlage ist ganz renoviert und sauber und roch ueberall angenehm.
Es fing bereits an mit einer schoenen Toilette wo sogar 3 Herren gleichzeitig p*****n koennen.
Hier Armbandschluessel fuer Schraenke die an 3 Stellen tuechtig schliessen. Daneben ein Raum mit kraeftigen Duschen.
Dagegenueber der Ruheraum mit meist Sitzbetten,einem Kissen und nur 2 platte Betten. Fuer diese Raeume muss man
die Treppe hoch.

Am Erdgeschoss das Restaurant mit sehr bescheidener Speisekarte, ein 25GrInnenschwimmbad mit
integriertem Sprudelbad,Dampfbad,Duschen,Tauchbecken,Fussbaeder und 3 Saunen.
Zuerst ging ich in die 50Gr 2,7x2,7M Farblichtsauna,danach in die 70Gr 2,7x2,7M Sauna die bestimmt heisser war.
Nach Duschen kuehlte ich im Schwimmbad und Tauchbecken das fuehlte wie 18Gr. (In Haus Waldesruh Himmerich ist das
Tauchbecken genau 13Gr was eine gute Wassertemperatur sein muss).
Zwei weitere Runden machte ich in der 5x4M 100Gr Aussensauna, eine mit Lemongras-Aufguss.
Nach dem Kuehlen lag ich bequem eine Weile im 3x3M Dampfbad.

Ueberall herrschte heute Stille und Ruhe.
Der Betreiber sagte dass er besonders Dienstag am Frauentag viele Gaeste hat.
Die 3x4M Innensauna habe ich nicht benutzt,meine Zeit war um. Hier eine Verdampferschale die ich viel zu wenig
in den Kabinen antreffe. Im Garten hoerte ich auch nur Stille. Hier stehen 2 dicke Eichen,fuer die Abendsonne
unguenstig. Weiter viele Liegebetten,auch am Innenschwimmbad.

Die Stammgaeste kommen jetzt natuerlich noch mehr,so wie Finnwellgaeste vom geschlossenen Finnwell Xanten.
Fuer mich ein gelungener Tag in schoener Umgebung (uA.Reichswald,Wylerbergsee),aber mit kaltem Wetter werde
ich es bestimmt nie wiederholen.

Saunawilli ist offline Saunawilli  Re: 47546 Wellness Kalkar. Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
3.8.2015 - 10:13 Uhr
171 Posts
Dr.Sauna Ranking


Hallo Gustav,
wird der Saunaführer-Gutschein vom neuen Betreiber angenommen?
In Zutphen wurde mein Gutschein nach dem Besitzerwechsel leider nicht mehr angenommen.


Gustav ist offline Gustav  Re: 47546 Wellness Kalkar. Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
3.8.2015 - 21:01 Uhr
786 Posts
Saunaobermeister Ranking


Er hat vor erneut in den Saunafuehrer zu kommen.Ob das Angebot vom vorigen Besitzer noch gueltig ist weiss
ich nicht.
Ich hatte gestern auch Gochness besuchen koennen,aber eine unbekannte Anlage finde ich spannender.
Wenn es nicht so weit war wuerde ich sicher oefter da hingehen. Nur so ruhig wie gestern treffe ich nicht oft.


Saunawilli ist offline Saunawilli  Re: 47546 Wellness Kalkar. Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
26.3.2019 - 1:10 Uhr
171 Posts
Dr.Sauna Ranking


Wellness Kalkar schließt!

Auf der Homepage steht folgende Info:

Aus persönlichen Gründen werden wir den Betrieb der Sauna Wellness Kalkar zum 27. März 2019 (Mittwoch) einstellen. Wir bedanken uns bei allen Kunden, die uns in den letzten 4 Jahren die Treue gehalten haben. Geschenkgutscheine können noch bis zum 24. März 2019 eingereicht werden. Die 5er und 10er-Karten behalten ihre Gültigkeit bis zum 27. März 2019. Wert dieses Gutscheins, 5er- und 10er Karten kann nicht gegen Bargeld abgelöst werden.

Wellness Kalkar steht auf meiner Liste der Saunaanlagen, die ich noch nicht besucht habe.
Ich werde dann am letzten Öffnungstag die Sauna besuchen.


Saunawilli ist offline Saunawilli  Re: 47546 Wellness Kalkar. Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
31.3.2019 - 23:27 Uhr
171 Posts
Dr.Sauna Ranking


Ich bin am letzten Tag vor Schließung dort gewesen. Am Nachmittag waren ca. 4-5 Personen dort. Die ganze Anlage ist stark renovierungsbedürftig. Die Aufgüsse waren auch nicht sonderlich gut. So trocken hatte ich mein Saunatuch noch nie wieder mit nach Hause genommen.
Das Restaurant machte einen sauberen und ordentlichen Eindruck, wirkte jedoch durch die dunklen Möbel und Wände sehr erdrückend. Die Speisekarte war sehr überschaubar.

Lt. Betreiber soll die Sauna renoviert werden und öffnet dann wieder für eine neue Zielgruppe. Es wird dann eine reine Männersauna, also Schwu**nsauna werden.

Das Thema Wellness Kalkar hat sich somit für mich erledigt.


SaunaWikinger ist offline SaunaWikinger  Re: 47546 Wellness Kalkar. Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
1.4.2019 - 13:00 Uhr
901 Posts
Saunaobermeister Ranking


Ich war vor ca. 5 Jahren mal da, glaube das es 2-3 Saunen gab und einen schönen Garten, Aufgüsse mehr schlecht als recht.Insgesamt war die Sauna sowieso so besonders. Das Wetter war aber gut das weiß ich noch und das wir draußen im Garten waren.
Die SaunaWikinger Freunde

Seite 1 nach oben

Forenauswahl:

Besucher seit Jan 2005

    

Seitenladezeit: 0.15 Sek