Login:
Pass:
 
KlickRegistrieren  KlickLogin vergessen



FORUM VERLASSEN     FORUM STARTSEITE | NEUES THEMA | SUCHEN | MITGLIEDER | EVENTS | TERMINE | PROFIL | Registrieren | FAQ | STATISTIK | Login |
Forum > Rund um das Thema Sauna > SAUNA: Saunatestberichte, Meinungen und Erfahrungen zu Saunaanlagen und Wellnessanlagen Testberichte und Meinungen der Besucher > Sauna Amstelland, Uithoorn, NL.
Hier geht es um Saunen, Saunas, Vergleiche und Meinungen über die Anlagen die von Euch besucht wurden. Schreibt! Andere Besucher können so etwas über die Anlagen nachlesen.
In diesem Board befinden sich 652 Themen.
Die Beiträge bleiben immer erhalten.
Es wird moderiert von Hubert.
Seite 1 NEUES THEMA letztes Thema nächstes Thema Dieses Board durchsuchen Diesen Thread zu meinen persönlichen Favoriten hinzufügen Abonnieren Ohne Zitat Antworten Druckt alle Antworten dieses Themas

xxxxx {VORSCHAU_TEXT}
Gustav ist offline Gustav  Sauna Amstelland, Uithoorn, NL. Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
9.8.2015 - 22:27 Uhr
786 Posts
Saunaobermeister Ranking


Heute habe ich wieder einen schoenen Ausflug mit Zug und Fahrrad gemacht nach einer 'vergessenen' Sauna die man
in den hollaendischen Forums (Fora?) nicht findet. Ich wusste zufaellig den Name noch vom Saunabuch.
Dann konnte ich auf Streetview die Anlage kaum finden,aber etwas weiter clicken links unten
zeigt dass die Umgebung sehr gruen und wasserreich ist:
https://www.google.nl/maps/@52.2431327,4.8157684,3a,28.1y,70.09h,87.21t/
data=!3m6!1e1!3m4!1swnx97M8CPKEUy1Zez62spw!2e0!7i13312!8i6656!6m1!1e1

Der Empfang war gut,nach Erhalt eines Schuessels fuer einen von 108 Schraenken mit Drehschloesschen,konnte ich beim
Betreten des Saunaraums sofort alles schnell finden. Toilette direkt um die Ecke, harte und sanfte Duschen,
und 3 finnische Innensaunen wovon ich die mittlere gleich ausprobierte.
Da stand ein Eimer Wasser ohne Duft, die brauchte ich nicht so heiss war die 4x4M Kabine.
Das Kuehlen ging gut,Dusche-Schwimmbad-kleines Tauchbecken mit staendig fliessendem Wasser etwa 10-13Grad.

Dann als ich in den Garten ging lag dieser schon voll mit aelteren Stammgaesten.
Die waren also bereits vor 10.30 in die Sauna gegangen.
Hier machte ich die 2e Runde in der 120Gr 3x5M Aussensauna,auch mit Selbstaufguss,urige Atmosphaere.
Nach dem Kuehlen liege ich gern ein Moment im Dampfbad,hier gibt es zwei gemuetliche davon.
Das Fussbad war auch richtig heiss.

Dann war es Zeit fuers Restaurant,hier ist das zusammen mit Bar und Ruheraum ein grosser Raum.
Das Personal hatte viel zu tun,aber ich wurde schnell bedient. Fuer die Speise- und Getraenkekarten click
www.sauna-amstelland.nl/restaurant.html
Nach dem Essen hatte ich mich verschlafen auf einem von nicht idealen Liegebetten,so kam ich eine Stunde spaeter
als Plan nach Hause.

Ich schwitzte noch mal enorm in der 5x5M Glassauna,die Hitze in der 6x6M Panoramasauna mit 4 Stufen war etwas
geringer.Aufguesse macht man hier selber.
Preise sind guenstig zB Eintritt ab 10 Euro, Angebot All in: Eintritt-Bademantel-Sandalen-unbeschraenkt trinken-
2 alkoholische Getraenke-Lunch und Diner fuer 52 Euro.
Beim Abschied konnte ich es wieder nicht unterlassen ein Paar 5,- leichtblau/orange Haussandalen zu kaufen.

Von Atmosphaere und Groesse ausser Garten kann ich die Anlage nur mit Sauna Warmond vergleichen.
Heute spricht man von einer kleinen Anlage, ich finde sie mehr als gross genug mit ich schaetze 3000 M2.
Die Anlage ist mehr als 30 Jahre alt und hier sind die Saunen noch altmodisch heiss.
Nur ist sie fuer mich schwerer zu erreichen als SpaSereen und Wellness Weesp die noch interessanter sind.

P.s. ich habe meine Broschuere jetzt besser gelesen; die haben auch Angebot All in super- dasselbe mit unbeschraenkt
alkoholischen Getraenken fuer 59,-. Ich kenne Leute die dann ausser Kontrolle geraten, ich trinke hoechstens 1 oder
2 Bier,und auch immer mehr Radler 0 und 2%.


Gustav ist offline Gustav  Re: Sauna Amstelland, Uithoorn, NL. Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
10.8.2017 - 19:05 Uhr
786 Posts
Saunaobermeister Ranking


Wegen 3 tollen Kabinen,die 100Gr Aussensauna mit Eimer,die Herdsauna mit Eimer und das dampfige Dampfbad,
alle mit guten Dueften, habe ich die weit entfernte Sauna wieder besucht. Die machen immer Angebote,
ich bekam noch einen gratis Eintrittschein beim Verlassen (ich hatte die kleine Buchstaben gut gelesen
und das ausgeprint).

Gustav ist offline Gustav  Re: Sauna Amstelland, Uithoorn, NL. Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
21.10.2018 - 21:58 Uhr
786 Posts
Saunaobermeister Ranking


Voriges Mal war man mit der Tuer beschaeftigt,jetzt ist die aus Glas und man muss zuerst klingeln.
Es war heute wieder sehr ruhig und diese Sauna gehoert zu meinen Favoriten. Wellness Weesp noch besser
habe ich hier 2015 geschrieben,jetzt aber nicht mehr,ist von Besitzer gewechselt und sehr ueberlaufen.
Nicht so schoen waren die vielen Flugzeuge von Schiphol.
Schritt fuer Schritt wird die Anlage renoviert ohne zu schliessen.
Staendig gibt es Angebote,nur unbeschraenkt Alkohol trinken nicht mehr.

Seite 1 nach oben

Forenauswahl:

Besucher seit Jan 2005

    

Seitenladezeit: 0.16 Sek