Login:
Pass:
 
KlickRegistrieren  KlickLogin vergessen



FORUM VERLASSEN     FORUM STARTSEITE | NEUES THEMA | SUCHEN | MITGLIEDER | EVENTS | TERMINE | PROFIL | Registrieren | FAQ | STATISTIK | Login |
Forum > Rund um das Thema Sauna > SAUNA: Saunatestberichte, Meinungen und Erfahrungen zu Saunaanlagen und Wellnessanlagen Testberichte und Meinungen der Besucher > Eurothermen Resort Bad Ischl Salzkammergut Österreich
Hier geht es um Saunen, Saunas, Vergleiche und Meinungen über die Anlagen die von Euch besucht wurden. Schreibt! Andere Besucher können so etwas über die Anlagen nachlesen.
In diesem Board befinden sich 652 Themen.
Die Beiträge bleiben immer erhalten.
Es wird moderiert von Hubert.
Seite 1 NEUES THEMA letztes Thema nächstes Thema Dieses Board durchsuchen Diesen Thread zu meinen persönlichen Favoriten hinzufügen Abonnieren Ohne Zitat Antworten Druckt alle Antworten dieses Themas

xxxxx {VORSCHAU_TEXT}
Hubert ist offline Hubert  Eurothermen Resort Bad Ischl Salzkammergut Österreich Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
20.8.2015 - 21:05 Uhr
629 Posts
Saunameister Ranking


Bad Ischl.. alles im Zeichen der Sissi und des Franzl...


Parken
Man kann in der "Zentrums-Tiefgarage" ganz nahe der Therme parken. Das Ticket lässt man dann an der Kasse abstempeln. So ist das parken den ganzen Tag über für Thermenbesucher völlig kostenfrei. Ein ganz großes Plus für die Therme, welche mitten in der Stadt ist!!!

Eintritt - Kosten
Der Eintritt für den ganzen Tag in der Sauna und in der Therme kommt auf 24,-€. Das ist angesichts der Fülle an Attraktionen sehr angemessen.
Bemerkenswert ist, dass Menschen mit einem Schwerbehindertenausweis ab 50% die Hälfte bezahlen. In Deutschland wird ein Schwerbehindertenausweis, wenn überhaupt, bei Eintritten verschiedenster Art oft erst ab 80% gewertet. Dann ist noch dazu das Merkzeichen "B" ausschlaggebend, was in der Eurotherme nicht der Fall ist.

Die Therme
Es gibt einen Innenpool und einen Außenpool. Beide haben in etwa die gleiche Temperatur. Auch wer Solewasser mag, kommt hier nicht zu kurz. Die ganze Therme ist sehr freundlich gestaltet. Architektonisch sehr lebendig. Es sind genügend Liegen vorhanden. Die Therme ist in gelb-orange Tönen gehalten. Sehr einladend. Der "Lazy-River", ein aufwändig gestalteter Outdoor Fluß spült die Thermenbesucher entweder zum Gradierwerk, in eine Salzgrotte oder in den Bereich der Sprudelliegen. Dadurch, dass der Wasserkanal von der Breite her immer wieder variiert, ist man entweder schnell unterwegs oder an anderer Stelle etwas langsamer. Ein wirklich schöner Wildwasserkanal. Das Gradierwerk ist in einer schönen Holzkonstruktion integriert.

Die Saunalandschaft
Es gibt dort:
- Eine Kaisersauna
- Eine Landhaussauna
- Eine Bergwerksauna
- Eine Stollensauna
- Ein Steinbad
- Ein Dampfbad
- Eine Sole-Inhalationsgrotte
- Infrarotkabinen
- Die Bergwerksauna im Freien
- Ein großes (ein wirklich großes) Solebecken
- Ein großes Kaltwasserbecken aus Edelstahl. Das ist knackich kalt. Selten so kaltes Tauchbecken erlebt.
- Solarien
- Warmwasserfußbecken
- Einen heißen Wirlpool, der für einen Wirlpool relativ groß ist. Sechs bis Acht Personen haben da schon Platz.
- Außreichend Duschen. Sehr schön gestaltet. Mit großem Kieselboden. Erlebnisduschen
- Genügend Ruhemöglichkeiten. Man darf auch Liegen reservieren.

Die Gastronomie
Ist sehr gut. Es gibt dort sogar ein Salatbuffet mit verschiedenstem Öl und Essig. Ansonsten relativ viel Auswahl. Alles lecker. Das Ambiente dort, sehr angenehm. Preislich im Durchschnitt.

Aufgüsse
So, jetzt kommts.... hab ich noch nicht erlebt, war aber super:

In der Bergwerksauna im Freien ist ein alter Salzwagon, mit welchem früher Salz aus dem Berg transportiert wurde. Dieser ist zu einem Ofen umfunktioniert worden. Soweit so gut:

Zu Beginn des Aufgusses versammelt man sich vor der Sauna. Es ist noch nicht erlaubt, die Sauna zu betreten. Die Tür steht weit offen, der Raum ist auf 40 Grad. Der Aufgieser kommt, begleitet die Mannschaft in die Sauna, klärt die Aufgussliebhaber auf... "Griass..eich....." Kurzum, man sucht sich nun einen Platz und bleibt erstmal 20 Minuten in der Kabine, bis der Ofen sich auf ca. 90 Grad aufgeheizt hat. Dann wir man wieder abgeholt und jeder wird mit einer Gartenunkrautspritze von oben bis unten mit Franzbranntwein eingespritzt. Dann kommt der eigentliche Aufguss, der über drei Runden geht. Das wars. "...der letzte lässt bitte die Tür offen..." hört man noch. Damit die nächsten eine 40 Grad warme Sauna vorfinden und das ganze beginnt von vorne.

Ein seltsam anmutender Aufguss, welcher es aber in sich hat und nur zu empfehlen ist. Da merkt man, was Franzbranntwein alles kann.

Alles in allem
Eine wahnsinnstolle Anlage mit allem was dazu gehört. Sehr geschmackvoll alles. Sehr freundich alles. Übrigens, bevor ichs vergesse: Der Saunagarten ist sehr weitläufig. Man hat viel Platz dort.

Die Website verspricht nicht zu viel. Man darf den Bildern ruhig trauen. Es ist so, wie es hier dargestellt wird.

Übrigens gibt es ein angegliedertes Hotel, mit welchem die Therme verbunden ist. Aber mehr dazu kann ich nicht sagen.

https://www.eurothermen.at/bad-ischl/saunawelt-relaxium/



Hubert

Seite 1 nach oben

Forenauswahl:

Besucher seit Jan 2005

    

Seitenladezeit: 0.2 Sek