Login:
Pass:
 
KlickRegistrieren  KlickLogin vergessen



FORUM VERLASSEN     FORUM STARTSEITE | NEUES THEMA | SUCHEN | MITGLIEDER | EVENTS | TERMINE | PROFIL | Registrieren | FAQ | STATISTIK | Login |
Forum > Rund um das Thema Sauna > SAUNA: Saunatestberichte, Meinungen und Erfahrungen zu Saunaanlagen und Wellnessanlagen Testberichte und Meinungen der Besucher > Mutlantis / Ostalbkreis
Hier geht es um Saunen, Saunas, Vergleiche und Meinungen über die Anlagen die von Euch besucht wurden. Schreibt! Andere Besucher können so etwas über die Anlagen nachlesen.
In diesem Board befinden sich 652 Themen.
Die Beiträge bleiben immer erhalten.
Es wird moderiert von Hubert.
Seite 1 NEUES THEMA letztes Thema nächstes Thema Dieses Board durchsuchen Diesen Thread zu meinen persönlichen Favoriten hinzufügen Abonnieren Ohne Zitat Antworten Druckt alle Antworten dieses Themas

xxxxx {VORSCHAU_TEXT}
Saunakuebel ist offline Saunakuebel  Mutlantis / Ostalbkreis Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
7.1.2016 - 15:11 Uhr
379 Posts
Lord Sauna Ranking


http://cms7.mutlantis.de

Diesmal besuchte ich das Mutlantis in Mutlangen, ein Familienbad mit Sauna in der Ostalb

Parken:

Die angebotenen Parkplätze sind kostenfrei und ausreichend.

Eingangsbereich / Zahlungsmöglichkeiten:

Im Flur des Eingangs hängt rechts eine große Tafel mit den Tarifen.
Es gibt deren zwei, einmal Bad oder Sauna (mit Bad)

Umkleiden / Spinde

Es gibt ein paar einzelne Umkleidekabinen, jedoch wird sich meist vor dem Spind umgezogen, bzw. ausgezogen.

Duschen:

Über die Duschen gibt es nichts besonderes zu berichten.

Saunabereich:

Hier sind 3 Saunakabinen zur Wahl und ein Dampfbad.
Eine davon ist im Freien, nämlich die

Blockhaussauna 87° ca. 20 Personen sie war teils defekt und war nur 70° heiß.

Innen ist die
Finnische Sauna 87° , 20% Luftfeuchtigkeit, für ca. 18 Personen und das
Sanarium 68°, 48% Luftfeuchte für ca. 20 Personen
Durch die hohe Luftfeuchte wird die Wärme ähnlich wie im Dampfbad wahrgenommen.
Dampfbad 47° für 100% Luftfeuchte für ca. 10 Saunagäste.

Saunagarten:

Es ist leider nur ein kleiner Innenhof mit einigen Liegen und einen Tisch mit Bänken vorhanden.

Aufgüsse:

Handaufgüsse werden hier generell leider keine gemacht, nur in der Blockhaussauna und in der Finnischen plätschert alle 20 Min. ein klein wenig Wasser automatisch aus einem über dem Ofen angebrachten Rohr, was aber kaum als Steigerung der Wärme oder Luftfeuchtigkeit wahr gewonnen wird.


Abkühlen:

Im Hof ist eine kalte Dusche, sie ist nur leider im Winter außer Betrieb,
Innen gibt es dann einige Duschen kalt wie warm, Kneippschläuche, Eimerdusche und auch ein kaltes Tauchbecken.


Ruheräume:

Auch der ist im Verhältnis der Anlage recht klein aber ausreichend.

Gastro:

Gibt es im Saunabereich kein, auch keine Getränke, dazu muss man rüber ins Bad, dort gibt’s aber keine richtigen Speißén, nur Hamburger, Pommes, Currywurst usw. wie an einem Imbiss. Abgesehen davon war an meinem Besuchstag die Küche wegen Defekt komplett zu.

Das Bad:

hat ein großes 25 Meter Sportbecken, das auf einer Seite aber nur 1,20 tief ist und ein kleineres Becken mit Kinderrutsche das NUR ca. 70 cm tief ist. Dafür hat es einige Massagedüsen in verschiedenen Höhen.
Ein Babyplanschbecken gibt’s auch noch.

Barrierefreiheit:

Es gibt einen Schwerbehindertenparkplatz für ein ein Fahrzeug.
Die Anlage ist mit dem Rolli komplett eben befahrbar, es ist auch ein Leihrolli verfügbar.
Alle Sauna-Kabine-Türen sind mit ca. 70 cm breit genug.
Jedoch muss zwischen Bad und Saunabereich die Durchgangstür beim Drehkreuz vom Personal aufgeschlossen werden.
Leider sucht man eine rolligerechte Dusche, Toilette und Umkleidekabine vergebens.
Normal ist eine Begleitperson frei, da ich alleine war ließ mich das Personal sogar kostenfrei herein!

Fazit:

Eine kleinere, mit 10,5 € Tagespreis sehr günstige Sauna und Badanlage für Leute aus der Umgebung, die nicht den großen Anspruch auf den großen Komfort haben, Aufgüsse nicht wichtig sind und einfach in Ruhe saunieren wollen, denn die Sauna war selbst am 6.1. dem Nikolausfeiertag kaum frequentiert.

Gruß Saunakübel
Von mir besuchte und bewertete Saunen
Alle bewerteten Saunen im Forum

Seite 1 nach oben

Forenauswahl:

Besucher seit Jan 2005

    

Seitenladezeit: 0.16 Sek