Login:
Pass:
 
KlickRegistrieren  KlickLogin vergessen



FORUM VERLASSEN     FORUM STARTSEITE | NEUES THEMA | SUCHEN | MITGLIEDER | EVENTS | TERMINE | PROFIL | Registrieren | FAQ | STATISTIK | Login |
Forum > Rund um das Thema Sauna > SAUNA: Saunatestberichte, Meinungen und Erfahrungen zu Saunaanlagen und Wellnessanlagen Testberichte und Meinungen der Besucher > 32545 Bad Oeynhausen - Bali Therme
Hier geht es um Saunen, Saunas, Vergleiche und Meinungen über die Anlagen die von Euch besucht wurden. Schreibt! Andere Besucher können so etwas über die Anlagen nachlesen.
In diesem Board befinden sich 652 Themen.
Die Beiträge bleiben immer erhalten.
Es wird moderiert von Hubert.
Seite 1 NEUES THEMA letztes Thema nächstes Thema Dieses Board durchsuchen Diesen Thread zu meinen persönlichen Favoriten hinzufügen Abonnieren Ohne Zitat Antworten Druckt alle Antworten dieses Themas

xxxxx {VORSCHAU_TEXT}
Marco Fester ist offline Marco Fester  32545 Bad Oeynhausen - Bali Therme Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
14.4.2016 - 12:12 Uhr
13 Posts
Saunaamateur Ranking


Es handelt sich hierbei um meine eigene Wahrnehmung/Empfindungen

5/5 Rechn. Gesamtbewertung
5/5 Persönliche Wertung
5/5 Atmosphäre
5/5 Sauberkeit
5/5 Service
5/5 Saunen
5/5 Aufguss
5/5 Anlage
4,5*/5 Essen & Trinken
5/5 Preis & Leistung

11+1/2+1 Anzahl der Saunen / Dampfbad
4*/5 Preis/Menge Essen & Tricken
5/5 Qualität Essen & Tricken

Ausreichend Ruheräume - Ja
Stdl. Aufguss - Ja
Zusatz Aufguss - Ja, verschiedene s.u.
Vorstellung SaunameisterIn - Ja
Pool - Ja, 3x
RFID/Chipsystem - ja
Armband Stoff/Plastik - Stoff
Saunaführer/Andere Rabatte (ohne Geldwert Rabatte) - Ja
Kostenfreier Parkplatz - nein, rabattiert

Preisgestaltung Erwachsener (Sauna)
2 Stunden 17,50 €
4 Stunden 21,50 €
Tageskarte 24,50 €
Wochenende +2,00€

Die Anlage ist sehr Modern gestaltet und bietet ein orientalischen/chinesischen Flair mit vielen liebevollen Details.

Saunen: Die Bali Therme lässt keine Wünsche offen. Von einer Erdsauna (~110°C) bis zur Lounge Sauna (~50°C). In der Anzahl bietet die Bali Therme 11 Saunen und 2 Dampfbäder im Saunabereich sowie eine Textilsauna und ein Dampfbad im Thermenbereich. Alle Saunen bieten sehr viel Platz. Des weiteren kann jeder Gast eine Salzanwendung in der Pagodensauna durchführen ohne sich nach einem Zeitplan richten zu müssen, dies finde ich persönlich sehr löblich.

Aufgüsse: hier sei zu erwähnen, dass es verschiedene Aufgussarten angeboten werden. Die normalen Aufgüsse finden zur vollen Stunde statt und werden ab 16 Uhr um einen weiteren Aufguss ergänzt der um :30 stattfindet, so das ab 16 Uhr zwei Aufgüsse (:00/:30) stattfinden. Zudem werden etwa 5 Blitzaufgüsse angeboten (:45), leider kann ich hier keine weiteren Infos mitteilen da ich an diesen nicht teilgenommen habe.

Service: sehr zuvorkommend und äußerst hilfsbereit. Man kann sich in dieser prächtigen Saunalandschaft echt verlaufen oder den Überblick verlieren. Das Personal sagt einem gern wo was zu finden ist oder begleitet sogar dort hin.

Essen & Trinken:
- Speisen: sind in einer hervorragenden Qualität und in einer mehr als ausreichender Mengen auf dem Teller des Gastes. Dies spiegelt sich natürlich am Preis wieder, doch nicht so das man meinen würde es sei teuer. Es finden sich jedoch fast nur außergewöhnliche und natürlich des Hauptthemas indonesische Gerichte auf der Karte (oder zumindest angelehnte – für meinen Geschmack). Wer 08/15 Speisen möchte müsste zur Gastronomie in der Therme gehen.
- Getränke: aufgrund der Tatsache, dass die Bali Therme in der Hausordnung das Mitbringen von Speis & Trank verbietet (Ausnahme Wasser in PET Flaschen) sind die Preise für Getränke leider zu hoch gestaltet welche wir uns nichtsdestotrotz in der Gastronomie bestellten. Dennoch hat keiner vom Personal was gegen unsere SodaStream Flaschen im Saunabereich was gesagt.
- Lobenswert!: Gäste die in der Gastronomie mehr als 5€ verzehren bekommen einen Zeitgutschrift von 30min. gutgeschrieben!

Preise: Es werden Kurzzeitkarten ausgegeben was positiv ist. Ansonsten sind die Preise zwar etwas höher als wo anders, jedoch bekommt man hier für das Geld einiges geboten und somit sind die Preise angemessen. Des weiteren bietet die Bali Therme Vergünstigungen an wie z.B. den Saunaführer (10.5 Weserbergland) oder auch Groupon (eigene Erfahrung ohne Nachfragen). Was leider negativ zu sehen ist, Kinder zahlen den vollen Preis! Zudem ist die Preisgestaltung nicht sehr vorteilhaft auf der Internetseite präsentiert, darüber wurde der Betreiber bereits Informiert.

Parkplatz: dieser ist Kostenpflichtig, jedoch hat man im Bad die Möglichkeit seine Karte „entwerten“ zu lassen. So zahlt der Gast des Betriebs nur noch 1,00€ für den ganzen Tag, dies erfolgt am Infotresen

Bezahlsystem: es handelt sich um ein RFID Chip System, dennoch erhalten die Gäste eine fest zugewiesene Nummer am Band, welche für den Schrank von Nöten ist! Zudem wird diese Nummer unter Umständen (war bei uns der Fall) für die Gastronomie verwendet um Speis&Trank aufzubuchen (es gab nur einen Scanner, für zwei Servicekräfte)

Sauberkeit: es war alles sehr ordentlich und sauber somit nichts Erwähnenswertes.

Bewertung: die Bali Therme hätte es fast geschafft durch die reihe 5 Punkte zu erhalten! Einzig die Preise der Getränke der in einem Saunabereich das A und O ist werden unserer Meinung zu hoch angesetzt.

Fazit: nach einem Tag in der Bali Therme, hat man das Gefühl man kommt aus dem Urlaub, die Eindrücke als auch der Flair ist schon sehr einzigartig und Empfehlenswert.
Zudem fragt das Personal am Infotresen bei Eingang ob man bereits vor Ort war falls nicht erhält man ein Übersichtsplan.

Offtopic: Aufgrund das wir einen schönen sonnigen Tag hatten, waren leider alle Liegen reserviert was durch das Personal nicht unterbunden wurde, trotz Aushang. Dies hat nicht unserer Laune geschadet, doch 50% der liegen waren theoretisch „frei“! (Hat keinen Einfluss auf die Bewertung)

>>Greetz Marco<<

timarion ist offline timarion  Bali-Therme, Bad Oeynhausen Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
21.10.2018 - 9:55 Uhr
128 Posts
Dr.Sauna Ranking


Die Bali-Therme am Rande des Kurparks von Bad Oeynhausen ist vorbildlich ausgeschildert, so daß ein Auffinden derselben auch für Ortsfremde keine Schwierigkeit darstellen dürfte. Das Parken an der Anlage ist kostenpflichtig, ich habe hingegen kostenfrei im „Dichterviertel“ geparkt. Namentlich in der Lessingstraße sind entlang des Bahndamms viele freie Plätze zu finden, und man muß nur über die Bahnbrücke und steht schon vorm Jordansprudel, der auch die links dahinter gelegene Therme speist.

Als Erstbesucher erhält man einen Übersichtsplan, und der ist auch wirklich notwendig, da alles sehr verwinkelt und verwirrend aufgebaut ist. Bezahlt wird erst beim Hinausgehen; auch Saunaführer-Gutscheine werden erst dann vorgezeigt. Die Umkleiden sind für Bad- und Saunagäste gemeinsam, durch das Chiparmband ist die Schranknummer vorgegeben.

Die Therme an sich fand ich ehrlich gesagt recht unspektakulär; wie man auf gefühlten 50 Metern länge so wenige Attraktionen unterbringen kann, ist schon eine Kunst für sich. Das geschwungene Hauptbecken bietet lediglich ein paar Massagedüsen sowie am Ende zum Kassenbereich hin sieben Sprudelliegen, wovon jedoch nur eine ordentlich sprudelt. Zudem gibt es ein Strömungsbecken sowie eine Grotte mit zwei Zugängen und insgesamt vier Höhlen, worin jedoch weder illuminiert noch musikalisch beschallt wurde. Immerhin hat man an kleine Kinder gedacht und für sie einen relativ großen Spielbereich angelegt (neben der Moseltherme in Traben-Trarbach die einzige Therme, die ich kenne, die so etwas hat). Abgetrennt hiervon sind noch kleinere Becken für Kurse, ein Eisenbecken sowie ein relativ kühler Whirlpool nebst einer Kneipp-Station zum Wassertreten und Becken für die Arme. Zudem gibt es noch (natürlich textil zu nutzen) eine Sauna, eine Infrarotkabine und ein Dampfbad. Das Außenbecken ist groß, bietet aber außer ein paar Massagedüsen gleichfalls keinerlei Attraktionen.

Weitaus besser ist der Sauna-Bereich; hier kann man in drei verschiedenen Bereichen (innen, außen, Rotunde) schwitzen. Wie bereits erwähnt, ist alles sehr verwinkelt aufgebaut, so daß ich die Rotunde gar nicht gefunden habe. Sie liegt allerdings auch ein wenig versteckt hinter einem Ruhebereich, den ich gar nicht erst aufgesucht habe, da ich des schönen Wetters wegen lieber draußen war. Zudem ist er zeitweise nur den Damen vorbehalten.

An der Frequenz der Aufgüsse (stündlich bis 16 Uhr, dann halbstündlich) hat sich nichts geändert; ich habe hier vier Stück hiervon besucht:
· Zu Beginn einen Aufguß in der inneren Aufgußsauna, es wurde hierbei mit einem Fächer verwedelt.
· Dann einen Blitzaufguß in der Erdsauna. Hier wird zunächst ein Holzscheit (Buche) nachgelegt und dann in zwei Runden reines Wasser aufgegossen und mit einem Tuch verwedelt. Da die Sauna an sich schon 100 °C heiß ist, heizt dieser Aufguß den Gästen natürlich besonders schnell ein.
· Der Wenik-Aufguß in der Blocksauna ist desgleichen eine sehr heiße Angelegenheit. Hier wird in mehreren Runden aufgegossen (je nach Laune des Aufgießers, und der hatte am Tage meines Besuches sehr gute Laune ) mit einer Abkühlpause dazwischen.
· Schließlich noch einen Peeling-Aufguß in der Pagodensauna, wo nach einer Runde anschwitzen Schälchen mit einem Zuckerpeeling herumgereicht wurden.

Wer lieber ohne feste Zeiten ein Peeling machen möchte, für den stehen im Sauna-Innenbereich Schälchen mit Salz zur Verfügung, die man in der Panorama-Sauna anwenden kann.

Schade fand ich, daß außer einem kleinen Sitzbecken im Atrium kein warmes Wasser zu finden war. Sowohl das große Becken im Atrium als auch das im Saunagarten sind sehr kühl, was natürlich nach einem Aufguß recht angenehm ist, aber nicht zu längerem Verweilen einlädt.

Das Publikum war gemischt, vom Kinde bis zum Greise alles vorhanden. Stammgäste gibt es wohl einige, diese gehen aber in der Masse (und es war auch trotz Wochentag außerhalb der Ferien sehr voll dort) der Laufkundschaft unter. Leider herrscht hier auch die Unart des Liegenreservierens vor; selbst im Außenbereich waren zu den Stoßzeiten kaum noch freie Liegen zu finden. In der Therme hingegen herrschte nie sonderlich viel Betrieb.

Insgesamt ist die Bali-Therme im Saunabereich eine schön eingerichtete, moderne Anlage, die einen Besuch auf jeden Fall lohnt. Die Tageskarte kostet mittlerweile 28,50 €; wenigstens wird hier auf Wochenend- und Feiertagszuschläge verzichtet. Die Sauna ist täglich von 9 bis 23, freitags und samstags sogar bis 24 Uhr geöffnet. Mittwochs ist die Rotunde nur für Damen geöffnet.

hemmerling ist offline hemmerling  Re: 32545 Bad Oeynhausen - Bali Therme Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
16.10.2023 - 18:54 Uhr
1080 Posts
Saunavielwisser Ranking


Es gibt noch einen weiteren, aktuelleren Thread zur Bali-Therme:
Bali-Therme in Bad Oeynhausen
Aus Bielefeld/NRW. Hallenbad- und Freibadbesuch, Saunieren, zumindest teilweise Anfahrt mit dem Fahrrad - am besten alles zusammen, als Tagesurlaub

Seite 1 nach oben

Forenauswahl:

Besucher seit Jan 2005

    

Seitenladezeit: 0.17 Sek