Login:
Pass:
 
KlickRegistrieren  KlickLogin vergessen



FORUM VERLASSEN     FORUM STARTSEITE | NEUES THEMA | SUCHEN | MITGLIEDER | EVENTS | TERMINE | PROFIL | Registrieren | FAQ | STATISTIK | Login |
Forum > Rund um das Thema Sauna > SAUNA: Saunatestberichte, Meinungen und Erfahrungen zu Saunaanlagen und Wellnessanlagen Testberichte und Meinungen der Besucher > Sylter Welle - Westerland (Sylt)
Hier geht es um Saunen, Saunas, Vergleiche und Meinungen über die Anlagen die von Euch besucht wurden. Schreibt! Andere Besucher können so etwas über die Anlagen nachlesen.
In diesem Board befinden sich 649 Themen.
Die Beiträge bleiben immer erhalten.
Es wird moderiert von Hubert.
Seite 1 NEUES THEMA letztes Thema nächstes Thema Dieses Board durchsuchen Diesen Thread zu meinen persönlichen Favoriten hinzufügen Abonnieren Ohne Zitat Antworten Druckt alle Antworten dieses Themas

xxxxx {VORSCHAU_TEXT}
rocknroller68 ist offline rocknroller68  Sylter Welle - Westerland (Sylt) Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
30.9.2016 - 11:07 Uhr
4 Posts
Eintagsfliege Ranking


Das große Wellness-Bad „Sylter Welle“ in Westerland hat auch einen Saunabereich angeschlossen, den wir während unseres Urlaubs für einen Tag besucht haben. Trotz der Preise, die mit 22 € für vier Stunden plus jeweils 3€ für jede weitere Stunde schon gesalzen waren. Aber es lockten stündliche Aufgüsse und mehrere verschiedene Saunen.
Die Anlage selbst ist klasse, toll eingerichtet, ein super Grottenkeller mit verschiedenen Saunen und ein Außenbereich, der mit Holz-Wegen strukturiert ist und mehrere Inseln mit Strandkörben beinhaltete, wo man in aller Ruhe sich erholen konnte. Gut, das Wetter hatte gepasst und wir konnten gut draußen liegen.
Dann der erste Aufguss: „Guten Morgen, Aufguss-Zeit, Pfefferminze“. Das war die komplette Ansage für den Aufguss. Wir waren so verblüfft, dass nicht mehr kam. Aber das war alles. Wie der Saunameister hieß, wie oft er aufgießt, was wir tun sollen, wenn es zu heiß wird, nichts dazu. Ähnlich uninspiriert wie die Ansage war dann auch der Aufguss. Das Wedeln war kaum der Rede wert und in der dritten Reihe kam kaum etwas an. Außer der Pfefferminze, denn dem Saunameister muss die Flasche ins Wasser gefallen sein. Mir war es kaum möglich zu atmen, weil es so im Rachen gebrannt hat. Als nächstes gab es einen Fruchtaufguss, auch mit Fruchtplatte, aber im Gegensatz zur Dorfhotel-Sauna nur ein kleiner Teller mit sehr klein geschnittenen Früchten und bei der Honigmelone waren einige Stücke nicht genießbar, weil sie zu knapp vom Rand geschnitten waren. Vielleicht sollten sie da mal selbst probieren, die Stücke zu essen, bevor sie sie auf einen Teller legen.
Anschließend war ein „Kaffee-Peeling“ im Programm angekündigt. Bei der Begrüßung durch den Saunameister wurde gesagt, dass Kaffee leider aus ist (gut, es war Sonntag, aber auf Sylt haben die Supermärkte auch am Sonntag geöffnet) und daher gäbe es ein Zucker-Öl Peeling. Nach drei Runden Aufguss dann im Dampfbad. Das Öl war sehr viel. Der Zucker löste sich fast darin auf. Und das Öl ging kaum mehr von der Haut, denn im Dampfbad ist es nicht eingezogen. Meine Saunalatschen waren tagelang Ölverschmiert und ich musste aufpassen, nicht auszurutschen.
Insgesamt war das leider kein so schöner Aufguss-Sauna-Tag, was schade ist, denn die Saunen, die wir sonst noch besucht haben, waren schön angelegt, gut geheizt, die ganze Anlage sehr geschmackvoll gebaut. Aber gerade für diesen Preis erwartet man auch entsprechende Aufgüsse, die leider nicht geboten wurden.

Nice Boys don't play Rock'n'Roll

Seite 1 nach oben

Forenauswahl:

Besucher seit Jan 2005

    

Seitenladezeit: 0.14 Sek