Login:
Pass:
 
KlickRegistrieren  KlickLogin vergessen



FORUM VERLASSEN     FORUM STARTSEITE | NEUES THEMA | SUCHEN | MITGLIEDER | EVENTS | TERMINE | PROFIL | Registrieren | FAQ | STATISTIK | Login |
Forum > Rund um das Thema Sauna > SAUNA: Saunatestberichte, Meinungen und Erfahrungen zu Saunaanlagen und Wellnessanlagen Testberichte und Meinungen der Besucher > Sauna Hannover
Hier geht es um Saunen, Saunas, Vergleiche und Meinungen über die Anlagen die von Euch besucht wurden. Schreibt! Andere Besucher können so etwas über die Anlagen nachlesen.
In diesem Board befinden sich 654 Themen.
Die Beiträge bleiben immer erhalten.
Es wird moderiert von Hubert.
Seite 1 NEUES THEMA letztes Thema nächstes Thema Dieses Board durchsuchen Diesen Thread zu meinen persönlichen Favoriten hinzufügen Abonnieren Ohne Zitat Antworten Druckt alle Antworten dieses Themas

xxxxx {VORSCHAU_TEXT}
Broadcast ist offline Broadcast  Sauna Hannover Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
25.11.2008 - 14:20 Uhr
5 Posts
Saunaneuling Ranking


Hallo Leute,

ich bin vor wenigen Wochen nach Hannover gezogen uns suche hier nun zwei Saunatypen:

1. Eine reine Wellness-Oase ohne Fitnessstudio oder Sport- und Spaßbad. Dort möchte ich lieber ruhige Menschen treffen, die zur reinen Entspannung dort sind und sich gegenseitig in RUHE lassen. Hier gebe ich wenn notwendig auch ein paar Euro mehr aus - schließlich gönnt man sich sowas nicht jede Woche.

2. Ein günstiges kleines Fitnessstudio, dass eine Sauna mit im Haus hat. Ich brauche keine tausend Kurse oder Geräte. Wenn der Standard wie Laufband, Fahrrad und Crosstrainer vorhanden sind, bin ich schon zufrieden. Wichtig ist es mir allerdings, dass der Laden ordentlich und sauber ist.

Vielleicht könnt Ihr mir ja einiges Empfehlen?

Vielen Dank für Eure Tipps.

Thomas ist offline Thomas  Re: Sauna Hannover Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
25.11.2008 - 21:07 Uhr
250 Posts
Lord Sauna Ranking


...schau doch mal im Saunaverzeichnis dieser HP nach:

http://www.saunafans.de/saunabereiche.php

...dort findest Du bestimmt eine passende Anlage.

Es wäre für uns alle sehr hilfreich, wenn Du anschließend Deine Erfahrungen mit der besuchten Anlage wieder geben würdest.







Glück auf




Thomas

Broadcast ist offline Broadcast  Re: Sauna Hannover Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
26.11.2008 - 9:26 Uhr
5 Posts
Saunaneuling Ranking


Naja, ich hatte hier vor allem angefragt, um vielleicht erste Erfahrungen zu hören. Verschiedene Adressen konnte ich bereits ausfindig machen. Die vier Gutscheine in dem Buch sind lediglich für die (kleinen) städtischen Hallenbäder und entsprechen damit nicht unbedingt meinen Vorstellungen.

Broadcast ist offline Broadcast  Re: Sauna Hannover Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
26.11.2008 - 21:31 Uhr
5 Posts
Saunaneuling Ranking


Das hört sich doch schon ganz gut an. Werde mich mal in den nächsten Wochen dort hin begeben.

Danke für den Tipp!

Gebe hier dann auch ein Feedback ab.

NORDSEEKRABBEN ist offline NORDSEEKRABBEN  Re: Sauna Hannover Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
11.4.2009 - 10:25 Uhr
3 Posts
Eintagsfliege Ranking


Hallo,

es gibt in Hannover Laatzen das Aqua Laatzium
ca. 6000 qm zuzügl. Spaßbad und Hallenbad.

Der Saunabereich wird nach den Regeln des neuen Lappland Sauna Clubs geführt.
Aufgüsse werden in 3 verschiedenen Stärken (farblich gekennzeichnet) angeboten.
Wirklich soft bis ernsthaft heftig. Macht wirklich Spaß dort!!!!

Kleiner Tip am Rande: Gastronomie dort finden wir persönlich nicht so gut
speziell den Service!!!

*****************************************
Alternativ:

Die neue Maschseesauna = sehr exclusiv **** sehr gut **** aber halt für jeden
Tag etwas teuer!?!

*****************************************

Oder:

Sauna Matinique in Rethen mit guten Aufgüssen, genaug Auslauf, und einem
guten Preis-Leistungsverh. ***


viel Spaß beim testen

Die Nordseekrabben
Immer ein gutes Handtuch auf achtern!

Ex-Mitglied ist offline Ex-Mitglied  Re: Sauna Hannover Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
11.8.2009 - 21:04 Uhr
27 Posts
Saunauntensitzer Ranking


Die Sauna Martinique kann ich auch wärmstens empfehlen. Besonders die Liegen im oberen Bereich sind sehr bequem. Leider sind die Öffnungszeiten nicht sehr kundenfreundlich, man muss früh nach Hause fahren.

Das Aqua Laatzium haben wir als großen Massenbetrieb empfunden. Dort wird zwar viel geboten. Wer seine Ruhe sucht, kommt dort jedoch nicht auf seine Kosten. Besonders im Innenbereich herrscht dichtes Gedränge.die Handtücher hängen in dichten stapeln auf den Halterungen. Wer nicht aufpasst, fährt ohne Handtuch wieder nach Hause.

Ex-Mitglied ist offline Ex-Mitglied  Re: Sauna Hannover Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
11.8.2009 - 21:22 Uhr
27 Posts
Saunauntensitzer Ranking


eine besondere Empfehlung ist das Kaiser-Center. Dort warten auf den Besucher: eine Orangerie, in der man hervorragend ausruhen kann und beim Besuch am Samstag oder Sonntag ein Frühstück oder ein Mittagessen. Da wir umgezogen sind, waren wir zuletzt dort in 2007. Der Tageseintrittspreis lag seinerzeit noch unter 10 € - einschließlich der Mahlzeit. Wir haben stets ein Frühstück eingenommen und waren davon vollends begeistert. Das Publikum war durchweg im älteren Bereich. Sicherlich hat das Kaiser-Center auch schon die besten Tage hinter sich. Wir haben jedoch das Preis-Leistung-Verhältnis als hervorragend beurteilt. Gerne würde mich interessieren, ob andere Teilnehmer des Forums unsere Erfahrungen noch heute bestätigen können.

wellspass ist offline wellspass  Re: Sauna Hannover Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Email Stamm Sauna
7.12.2009 - 10:43 Uhr
56 Posts
InderMittesitzer Ranking


Sauna Martinique und Kaiser-Sauna sind ganz nett geführte private Saunabäder, die sicherlich mal einen Besuch lohnen. Besser finde ich allerdings das AquaLaatzium, zumindest was sie Saunalandschaft angbetrifft. Sehr schön geworden ist das ganz neue Fitneß- und Wellnesscenter "Aspria" am Maschsee, aber auch etwas teurer. Bereits vor zwei Jahren wurde auch das Misburger Hallen- und Freibad zum Fitneß- und Saunabad mit Gesundheitsbecken umgestaltet. Jetzt heißt es aqua-balance. Und schließlich entsteht gerade in Seelze, nicht weit von Hannover, die neue Königliche Kristall-Therme der Steinhart-Gruppe. Sicherlich auch ganz gut für Saunafans. Eröffnung Mitte Dezember 2009...

LG wellSPAss
wellSPAss - wo sich Träume ihre Ideen holen!

hemmerling ist offline hemmerling  Kombibad Hannover-Misburg - 100% Barrierefrei Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
13.5.2024 - 20:25 Uhr
1178 Posts
Saunavielwisser Ranking


Ich war gestern im frisch eröffneten Kombibad Hannover-Misburg.

Die Besonderheit:
=============
-100% barrierefrei ( überall Rampen, spezielle Treppe zum Einstieg für Rollstuhlfahrer in das Hauptbecken. Vom Schwimmbad-Personal getestet, damit es einen Eindruck bekommt, wie sich ein Rollstuhlfahrer bei ihnen so fühlt )
-Blindenschrift auf allen Türschildern, allerdings auch nur da, d.h. keinesfalls 100%ige Information in Blindenschrift ( z.B. Schild mit den Aufgusszeiten nur ein Text-Schild ).
-Wegweiser auf dem Boden für Sehbehinderte.

Der Saunabereich
=============
3 Saunen, gebaut von "Anton Müther GmbH":

1+2) „Finnische Sauna“, „Erdsauna“ – Stündlich ein Saunaaufguss, Standortwechsel.
Die „Erdsauna“ liegt nur etwas tiefer, ist 100% barrierefrei , verfügt aber über keinerlei Feuerofen, Feuerstelle, Kamin .
Zusätze zu den Saunaaufgüssen am 2024-05-12: 13:00 Uhr Orangensaft, 15:00 Uhr Zitronensprudel mit „After Eight“-Keksen. "Wegen der Gastronomie" dürfen nicht ständig Zugaben und keine großen Zugaben gemacht werden. Ich bekam trotzdem 2 volle Becker O-Saft und einen Becher Zitronensprudel, also war schon ok .
3) "Biosauna".

Es gibt Toiletten, Kleiderschränke, kleine Safes und Umkleidekabinen.
Es gibt genügend Uhren und Sanduhren drinnen , aber keine Uhren draußen .
Es gibt ein Sauna-Tauchbecken für den Innenbereich und ein Sauna-Tauchbecken für den Außenbereich .
Es gibt einen Eisbrunnen .
Getrennte gemeinsame Umkleidekabinen („Sammelumkleide“) für Damen und Herren. Aber jeweils nur 1 Umkleidekabine in der Sammelumkleide.

Der Wechsel von Sauna zum Freibad bzw. Hallenbad ist per Chip-Armband einfach möglich, man kann darauf allerdings keine Gastronomie-Ausgaben buchen.

Preis: Der selbe wie der für das augenblicklich geschlossene NordOstBad, 12 EUR im Sommer ( also jetzt, wo Freibad offen ist ), 14 EUR im Winter.
Also kein Preisrutsch nach oben, keine Energiepreisbedingte Preisanpassung.
Hannover hat's ( Geld ) und bietet seine Dienstleistungen für angemessene, nicht überzogene Preise an.

Zum Vergleich: Der 2022 wieder eröffnete Neubau "Badepark Garbsen", ebenfalls Kombibad, mit 1 Textilsauna, Ganztages-Ticket 8 EUR egal ob man Textilsauna will oder nicht, also Normalpreis.

Hannover hat damit endlich ein Allwetterbad, das auch im Sommer geöffnet sein wird ( die ehmaligen Freibad-Umkleidekabinen wurden entfernt ).
Nur Dienstag, da ist der Grundreinigungstag für das Hallenbad, also immer geschlossen das Hallenbad, also auch im Sommer wenn das Freibad offen ist. Freibadbesuch + Nutzung der Hallenbad-Umkleiden ist natürlich möglich.

Da das über 30j alte Nordostbad ( mit ähnlich großem Saunabereich ) ja totalsaniert wird, wird diese Sauna gut bei den Hannoveranern ankommen.
Allerdings... beide Bäder liegen eng zusammen, bzw. an der selben Straßenbahnlinie 7. Hausinterne Konkurrenz wird es geben. Zumal identischer Eintrittspreis.
Nordostbad ist bislang ja eher Spassbad nur mit begrenztem Schwimmbecken für Bahnenschwimmer, Misburg ist nicht wirklich ein Spassbad, kann aber mit Freibad, Freibad-Wellenrutsche punkten.

Auf dieser Seite recht weit unten ist ein Image-Video,
das auch den Saunabereich zeigt

Ab Mai 2024 ergänzt das Misburger Bad das Angebot an Schwimmmöglichkeiten in der Landeshauptstadt Hannover
Aus Bielefeld/NRW. Hallenbad- und Freibadbesuch, Saunieren, zumindest teilweise Anfahrt mit dem Fahrrad - am besten alles zusammen, als Tagesurlaub

Seite 1 nach oben

Forenauswahl:

Besucher seit Jan 2005

    

Seitenladezeit: 0.19 Sek