Login:
Pass:
 
KlickRegistrieren  KlickLogin vergessen



FORUM VERLASSEN     FORUM STARTSEITE | NEUES THEMA | SUCHEN | MITGLIEDER | EVENTS | TERMINE | PROFIL | Registrieren | FAQ | STATISTIK | Login |
Forum > Rund um das Thema Sauna > SAUNA: Saunatestberichte, Meinungen und Erfahrungen zu Saunaanlagen und Wellnessanlagen Testberichte und Meinungen der Besucher > 41564 Algarve-Bad Kaarst
Hier geht es um Saunen, Saunas, Vergleiche und Meinungen über die Anlagen die von Euch besucht wurden. Schreibt! Andere Besucher können so etwas über die Anlagen nachlesen.
In diesem Board befinden sich 649 Themen.
Die Beiträge bleiben immer erhalten.
Es wird moderiert von Hubert.
Seite 1 NEUES THEMA letztes Thema nächstes Thema Dieses Board durchsuchen Diesen Thread zu meinen persönlichen Favoriten hinzufügen Abonnieren Ohne Zitat Antworten Druckt alle Antworten dieses Themas

xxxxx {VORSCHAU_TEXT}
Gustav ist offline Gustav  41564 Algarve-Bad Kaarst Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
18.3.2017 - 21:47 Uhr
786 Posts
Saunaobermeister Ranking


Wegen eines Defekts und eines Gueterzuges auf hollaendischer Seite kam ich heute 2 Stunden spaeter als Plan nach
Kaarst. Somit war mein Besuch zu kurz,trotzdem mein Neugier nach Kabinen und Atmosphaere befriedigt.
Gerade habe ich nochmal gesucht,kann die Anlage in den Saunafuehrern nicht mehr finden (sie war dabei,Forum).

Ankunft,gelegen in einem kleinen Industriegebiet wo parkieren gelingen muss.
Empfang ruhig mit Ueberhaendigung eines Armbandschluessels von einem tuechtigen Schrank. Dennoch wird bei diesem
Schrank empfohlen die Wertsachen in einem Schliessfach zu bergen.Wieviele Schraenke da sind habe ich nicht gezaehlt,
auf jeden Fall eine Menge. Um zu duschen ging ich in den Keller (Seife nicht da),danach erkundete ich das Gelaende.

Die Anlage besteht aus 4 Gebaeuden,zuerst ging ich links wo ich die erste Runde anfing in der Salina-Vita-Oase
und danach in der heissen Trockensauna. Da war ich allein,wenige Minuten spaeter gab es Laerm als der Aufguss an
der Ueberseite ablief. Sonst verhielten die 40 Gaeste sich ueberall sehr ruhig.
Zum Kuehlen fand ich das 27 Grad Schwimmbad angenehm (nachdem ich warm dusche),ich zaehlte 2 Tauchbecken.

Die zweite Runde machte ich in der feuchtheissen Kellersauna,hier besondere Ruhe.Nachteil hier ist die Treppe hoch
und durch ein stueckchen Restaurant fuer frische Luft.

Das Gebaeude hinten hat einen schoenen,grossen und sehr hellen Ruheraum und die grosse Infrarotkabine.
Leider hatte ich dafuer zu wenig Zeit und es kam auch zu spaet nach meinem langen Radtour von Donnerstag.
Das Gebauede rechts fand ich nichts besonderes mit nur Schwimmbad und 2 kleinen Infrarotkabinen.

Um was zu essen ausser hauseigenem Kuchen hatte ich auch keine Zeit mehr aber die Menuekarte sah vielversprechend
aus,vor allem die Eisdesserts. Das Restaurant ist sehr einladend und war heute ziemlich leer.
Hinter diesem fand ich einen stillen Ruheraum mit guten Liegebetten und Decken.

Diese Sauna gab es bereits 1974 was sie unterscheidet von den neueren in der Gegend.
Vorrang hat sie bestimmt nicht,nur fuer diejenigen die alte Anlagen moegen.
Vorgestern haette ich die Kabinen nach meinem Radtour sehr gerne genutzt; 4,5 Stunden brauchte ich heute um hierhin
zu gelangen,das Sauwetter war richtig dafuer. www.algarve-bad.de

Seite 1 nach oben

Forenauswahl:

Besucher seit Jan 2005

    

Seitenladezeit: 0.14 Sek