Login:
Pass:
 
KlickRegistrieren  KlickLogin vergessen



FORUM VERLASSEN     FORUM STARTSEITE | NEUES THEMA | SUCHEN | MITGLIEDER | EVENTS | TERMINE | PROFIL | Registrieren | FAQ | STATISTIK | Login |
Forum > Rund um das Thema Sauna > SAUNA: Saunatestberichte, Meinungen und Erfahrungen zu Saunaanlagen und Wellnessanlagen Testberichte und Meinungen der Besucher > Wasserwelt Kempen Aquasol Niederrhein
Hier geht es um Saunen, Saunas, Vergleiche und Meinungen über die Anlagen die von Euch besucht wurden. Schreibt! Andere Besucher können so etwas über die Anlagen nachlesen.
In diesem Board befinden sich 649 Themen.
Die Beiträge bleiben immer erhalten.
Es wird moderiert von Hubert.
Seite 1 NEUES THEMA letztes Thema nächstes Thema Dieses Board durchsuchen Diesen Thread zu meinen persönlichen Favoriten hinzufügen Abonnieren Ohne Zitat Antworten Druckt alle Antworten dieses Themas

xxxxx {VORSCHAU_TEXT}
Mourin ist offline Mourin  Wasserwelt Kempen Aquasol Niederrhein Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
3.9.2017 - 23:44 Uhr
11 Posts
Saunaamateur Ranking


Wasserwelt Kempen Aquasol - google maps

Ich hoffe zum einen, der Link formatiert sich selbst um (ich war schon seit Jahren nicht mehr in Foren unterwegs) und zum anderen, dass es nicht schon einen Thread dazu gab, aber ich habe wirklich nichts gefunden. Wenn doch - sorry.

Saunaführer Testballon Teil drei. Samstag suchte ich nach etwas, was meinen Eintrittsspreis deutlich reduziert (also keinen Partnergutschein) und wo meine Jungs, 12 und 15 Jahre, auch Spaß haben könnten. Also reiste ich über die A40 nach Kempen, was in 40 Minuten vollbracht war. Das Spassbad war sehr großzügig, 3 Aussenbecken, zwei Rutschen, ein Solbecken für drinnen und draußen, Wirepools, schöne Kinderbereiche, preiswerte Pommesgastro im Schwimmbad, Sprungtürme, ein Innenbecken, Liegewiesen. Preis dafür für die Jungs mit 4-6 € pro Nase vollkommen mehr als ok.
Doof war nur ich, denn ich hatte überlesen, dass der Variogutschein nicht am Wochenende gilt, also 19€ für die Sauna. Gnarf.
Diese ist sehr modern, liebevoll und schön hergerichtet. Den geringen Platz hat man hervorragend genutzt. Das Interieur ist farblich in schiefergrau und grün gehalten; sagte mir optisch sehr zu. Die Schrankbedienung per Armbandchip ( vorhalten, es piept, Schrank auf, kein Aus- und Angeziehe des Armbandes) fand ich toll. Nachdem man sich zurecht gefunden hatte, fand man auch sehr schnell den Weg von der Sauna ins Schwimmbad und zurück.
Es gibt ein Dampfbad und eine 60 Grad Sauna innen. Viele schöne Duschen und Fussbecken, sowie sehr gemütliche Ruheliegen und eine tolle Gastro. Draußen ist eine 95 Grad finnische Sauna, ebenfalls Liegen (nahezu luxuriös, da sehr breit, gemütlich und oval) , ein Tauchbecken und drumherum ein kleiner Pool. Es gibt hier Schwall - und andere Duschen auf der Dachterasse. Wie der Saunaführer sagt, klein aber fein.
Die Aufgüsse finden stündlich statt.
Es war Samstag Mittag, aber es waren höchstens 30 Leute da. Ich rate dazu, diese Sauna noch zu besuchen, ich fürchte, wenn das immer so ist, bekommen die Probleme.
Die Aufgüsse waren heiß. Wirklich heiß. Aber eloquent und professionell vorgetragen, es herrschte Ruhe und es gab kein sinnfreies Gequatsche. Der Aufgiesser hatte die Ruhe weg, so dass ich irgendwann dachte: Junge, komm zum Ende, ich sterbe! Als er mich nach dem Aufguss im Tauchbecken parkend wiederfand, konnte er sich ein breites Grinsen auch nicht verkneifen. Pffff.
Die Düfte waren gut erkennbar, ein Aufguss dauerte fast 15 Minuten. Beim 4. gab es eine Honigcreme zum einreiben.
Ich bin zwischen den Aufgüssen immer mal wider hinaus ins Schwimmbad um nach den Jungs zu sehen und ein paar Bahnen zu Schwimmen; das Aus- und Angeziehe ist halt nervig, aber gut, ist eben so.
Insgesamt ein schöner Tag für alle Beteidigten, wenn ich in der Nähe wohnen würde, wäre ich öfter da. Für die Jungs und meine Jugendlichen die ich betreue, freue ich mich darüber, ein tolles Schwimmbad gefunden zu haben, was man mal kostengünstig als Highlight anbieten kann.

Note: 2-3
A 40 - woanders ist auch scheisse.

Seite 1 nach oben

Forenauswahl:

Besucher seit Jan 2005

    

Seitenladezeit: 0.11 Sek