Login:
Pass:
 
KlickRegistrieren  KlickLogin vergessen



FORUM VERLASSEN     FORUM STARTSEITE | NEUES THEMA | SUCHEN | MITGLIEDER | EVENTS | TERMINE | PROFIL | Registrieren | FAQ | STATISTIK | Login |
Forum > Rund um das Thema Sauna > SAUNA: Saunatestberichte, Meinungen und Erfahrungen zu Saunaanlagen und Wellnessanlagen Testberichte und Meinungen der Besucher > Bad Bentheimer Mineratherme
Hier geht es um Saunen, Saunas, Vergleiche und Meinungen über die Anlagen die von Euch besucht wurden. Schreibt! Andere Besucher können so etwas über die Anlagen nachlesen.
In diesem Board befinden sich 652 Themen.
Die Beiträge bleiben immer erhalten.
Es wird moderiert von Hubert.
Seite 1 NEUES THEMA letztes Thema nächstes Thema Dieses Board durchsuchen Diesen Thread zu meinen persönlichen Favoriten hinzufügen Abonnieren Ohne Zitat Antworten Druckt alle Antworten dieses Themas

xxxxx {VORSCHAU_TEXT}
Ex-Mitglied ist offline Ex-Mitglied  Bad Bentheimer Mineratherme Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
28.12.2008 - 10:59 Uhr
167 Posts
Dr.Sauna Ranking


Hallo,zusammen!
Ich nutze seit mehreren Jahren die Bad Bentheimer Mineraltherme! Es ist ein Solebad,welches gut genutzt wird,vorwiegend von Älteren-eben wegen des hohen Salzgehaltes im Wasser.Das Wasser wird dort direkt aus dem Boden gepumpt ,die Temperatur des Aussenbeckens beträgt ca.30 Grad.
Neben dem Schwimmen nutze ich vorwiegend die Saunalandschaft-sie besteht aus einer 85° Sauna,einer 95° finnischen Aussensauna,einer Rosensauna mit75°,einem Sanarium (ca.60°) und einem Dampfbad.Alles ist sehr gepflegt und wird auch ständig saniert.Es gibt dort einen Ruheraum sowie den Aussenbereich-den ich allerdings als sehr klein Empfinde.Die Duschen sowie die Fliessen im Innenbereich werden ständig gesäubert.
Vom Personal muss ich sagen-wirklich sehr freundlich und zuvorkommend.Na ja,mittlerweile kenne ich alle fast sehr gut.Am Wochenende finden stündlich Aufgüsse statt-innen und aussen.Samstags werden sogar unsere Wünsche bei den Aufgüssen berücksichtigt(geht nur,wenn man sich einig ist)
Wer möchte,kann sich auch massieren lassen-alles durch sehr gutes Fachpersonal.
Auch Moorbäder gibt es dort.
Was mich persönlich,und auch viele andere stört,ist,das man zum schwimmen sich entsprechend ankleiden muss(ist eben öffentlich)
An der Sauna angeschlossen ist ein kleines Bistro-klasse gemacht-ein Kamin in der Mitte mit Relaxsesseln drumherum.Zusätzlich natürlich auch kleine Tische .Es herscht dort kein Verzehrzwang! Auch die Preise für Getränke und kleinen Snacks halten sich in Grenzen.
Die Sauna ist ganzjährig,auch an Feiertagen von 8 Uhr bis teilweise 22 Uhr geöffnet!

An jedem ersten freitag im Monat gibt es einen Themenabend(Winterzauber,Karibische Nacht,usw).Da hab ich einmal mitgemacht,aber nie wieder! Es sind dann einfach zu viele Menschen dort-viele,die noch nie sauniert haben-die Entspannung ist dahin!
Ich fahre dort immer Samstags hin(wegen Beruf)-weil die Sauna schon um 8 Uhr öffnet.Weil es dort sehr unkompliziert abgeht ,ist es für mich ein Ort der absoluten Entspannung geworden.
Wem ich sein Interresse geweckt habe,kann sich gerne melden.
In der Therme gibt es noch einen Fitnessraum(unter ärztlicher Aufsicht),sowie ganztägig Aquajogging und Bewegungsbäder!

viele Grüsse

Jochen

Ex-Mitglied ist offline Ex-Mitglied  Nachtrag Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
28.12.2008 - 11:17 Uhr
167 Posts
Dr.Sauna Ranking


Hab ich fast vergessen-es gibt dort auch Wellnesstage -speziell auch für Damen mit Nordic-Walking ,Aquafitness ,Schwimmen und eben Sauna.

Gruss

Jochen

Thomas ist offline Thomas  Re: Bad Bentheimer Mineratherme Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
28.12.2008 - 18:37 Uhr
250 Posts
Lord Sauna Ranking


Danke für Deinen bericht, Jochen!!





Glück auf




Thomas

Ex-Mitglied ist offline Ex-Mitglied  Re: Bad Bentheimer Mineratherme Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
31.12.2008 - 9:16 Uhr
167 Posts
Dr.Sauna Ranking


Beim einem Event sind ca.80-100 Leute dort-einfach zu viel
Gruss
Jochen

Asterix ist offline Asterix  Re: Bad Bentheimer Mineratherme Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
4.11.2009 - 20:19 Uhr
4 Posts
Eintagsfliege Ranking


Hallo zusammen

ich war nun auch mal einige Male dort und fand es eine wunderschöne kleine Anlage. Es gibt ein tolles Fußpeeling und ein weiteres Highlight ist für mich die Rosensauna. Wunderbares gemütliches Bistro, alles sehr sauber und sehr nettes Personal.

Da ich gerne auch mal zwichendurch schwimmen gehe, habe ich die Möglichkeit, mich in meinen Badeanzug zu werfen und im Bad die Wasserwelt zu genießen. Da liegt aber auch der kleine Haken. Der Weg dorthin durch die Umkleidekabine ist etwas zugig und gleicht einem Hamsterlabyrinth . Aber es ist es wert. Ich komme immer gerne wieder.

Seite 1 nach oben

Forenauswahl:

Besucher seit Jan 2005

    

Seitenladezeit: 0.15 Sek