Login:
Pass:
 
KlickRegistrieren  KlickLogin vergessen



FORUM VERLASSEN     FORUM STARTSEITE | NEUES THEMA | SUCHEN | MITGLIEDER | EVENTS | TERMINE | PROFIL | Registrieren | FAQ | STATISTIK | Login |
Forum > Rund um das Thema Sauna > SAUNA: Saunatestberichte, Meinungen und Erfahrungen zu Saunaanlagen und Wellnessanlagen Testberichte und Meinungen der Besucher > Sauna Zwaluwhoeve, Hierden, NL.
Hier geht es um Saunen, Saunas, Vergleiche und Meinungen über die Anlagen die von Euch besucht wurden. Schreibt! Andere Besucher können so etwas über die Anlagen nachlesen.
In diesem Board befinden sich 651 Themen.
Die Beiträge bleiben immer erhalten.
Es wird moderiert von Hubert.
Seite 1 NEUES THEMA letztes Thema nächstes Thema Dieses Board durchsuchen Diesen Thread zu meinen persönlichen Favoriten hinzufügen Abonnieren Ohne Zitat Antworten Druckt alle Antworten dieses Themas

xxxxx {VORSCHAU_TEXT}
Gustav ist offline Gustav  Sauna Zwaluwhoeve, Hierden, NL. Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
20.4.2018 - 22:57 Uhr
786 Posts
Saunaobermeister Ranking


Heute habe ich einen guten Tag erwischt in hollands bekanntester Sauna De Zwaluwhoeve in der waldreichen
Gegend von Hierden.Mit Wertstempeln aus der Zeitung und Reservierung hatte ich Eintritt fuer 6 Euro.
Bereits in den 90ern fragte man mich oft:'warst du schon mal dort?' Und genau so oft wurde ich bis jetzt
gewarnt dass es total ueberlaufen ist.

Aber heute waren alle mit sonnenbaden beschaeftigt und ich war nicht zur Oeffnungs-und Stosszeit gekommen.
Ich erhielt einen Chiparmband womit ich mir am Obengeschoss meldete um den damit verbundenen schoenen
Schrank zu oeffnen.Ein von enorm vielen was noetig ist mit 200.000 Besuchern pro Jahr,und das ist bedeutend
weniger als frueher mit dem vorigen Besitzer.Der Schrank oeffnet nach Meldung nur kurz,wenn man zoegert
schliesst er wieder bald.

Zurueck am Erdgeschoss wirkte alles ziemlich verwinkelt,der Plan machte es leichter.
Zuerst pruefte ich die Kelo ganz hinten im Garten,danach die 3 kleinen Kraetersaunen (Alpenkraeuter-Salbei-
Zimt),dann die 3 Saunatonnen (Apfel-Birne-Kirsche),dann die Lavendel- und Musiksauna.
Trotz warmem Wetter waren alle nicht heiss genug.Sowieso habe ich noch nie eine gute Saunatonne betreten,
die Baenke sind zu niedrig,die Tonnen hier waren ganz oben 90,unten 50Gr.Hoch in der mitte ist noch Raum
der nicht benutzt wird.Am besten schwitzte ich in der Musiksauna,aber die Hitze die ich suchte war 4M hoch.
Die grosse Aufgusssauna war von Saunameistern beschaeftigt und ich bin vorbei gelaufen.

Dann bin ich zuletzt in die 90Gr finnische Innensauna gegangen und die war wirklich heiss,so heiss dass ich
zurueck ging fuer Sandalen und ein extra Tuch.Die Anlage ist Mitglied von IWR,international wellness resorts
und die organisieren viele Badekleidungtage. In Zwaluwhoeve dienstags,donnerstags und immer an einem
Wochenendtag.Ich garantiere dass Leute mit nassen Sachen es nur kurz aushalten in dieser finnischen Sauna.

Was noch fehlte war eine sehr heisse feuchte Kabine.Neu und schoen ist die Nordlichtsauna,sehr feucht aber
leider nicht heiss genug. Weiter im Innenbereich die Thujasauna 75Gr und eine die ich nicht geprueft habe,
die 85Gr Salzsauna.Das Tauchbecken war zu warm mit 20Gr und ich fand nur eine Dusche die kalt war rechts
von der heissen aber sehr trockenen finn.Sauna.

Das Restaurant hatte ich auch allein und ich wurde schnell bedient.Alle Gaeste waren draussen und
das grosse Buffetrestaurant war noch und wieder leer.
Ich fand zwei Loungeraeume,einen oben im Hauptgebaeude und einen im Garten,schoene Sessel aber Liegen sah
ich nicht.Dann lernte ich dass es noch einen zweiten Innensaunabereich mit Ruheraum gibt in einer Ecke der
5HA grossen Anlage wo ein Brand gewuetet hat.Da wird gearbeitet.

Ich denke schon,mit schlechtem Wetter mit jedem im Haus war es ganz anders gewesen.
Die Saunen sind alle klein bis mittelgross und das Schwimmbad ist nichts besonderes.
Auch werden viele natuerlich die Badekleidung meiden,das einzige Vorteil ist dass viele danach in die
normale Sauna gehen.

Wenn mir wieder erlaubt wird gebe ich einen indirekten Link auf deutsch:
https://www.iwr.nl/de/niederlassung/zwaluwhoeve/ Auf niederlaendisch stehen alle 9 Anlagen die ich mit
Ausnahme von Spawell weit noerdlich alle besucht habe.
Die Webseite ist https:// und trotzdem unsicher wegen mancher Bilder,click am Schloesschen.
Vielleicht kommt IWR kuenftig auch nach Deutschland.

Seite 1 nach oben

Forenauswahl:

Besucher seit Jan 2005

    

Seitenladezeit: 0.12 Sek