|
FORUM VERLASSEN FORUM STARTSEITE | NEUES THEMA | SUCHEN | MITGLIEDER | EVENTS | TERMINE | PROFIL | Registrieren | FAQ | STATISTIK | Login | |
Forum > Rund um das Thema Sauna > SAUNA: Saunatestberichte, Meinungen und Erfahrungen zu Saunaanlagen und Wellnessanlagen Testberichte und Meinungen der Besucher > Das Auqarena in Solingen | ||||||
Hier geht es um Saunen, Saunas, Vergleiche und Meinungen über die Anlagen die von Euch besucht wurden. Schreibt! Andere Besucher können so etwas über die Anlagen nachlesen. | ||||||
In diesem Board befinden sich 655 Themen. Die Beiträge bleiben immer erhalten. Es wird moderiert von Hubert. |
||||||
|
tom | Das Auqarena in Solingen |
Thomas | Re: Das Auqarena in Solingen |
10.1.2009 - 23:10 Uhr 250 Posts Lord Sauna |
Wie teuer ist denn eine normale Tageskarte, ohne Gutschein, Tom? Glück auf Thomas |
tom | Re: Das Auqarena in Solingen |
Torsten72 | Re: Das Auqarena in Solingen |
megapiep | Re: Das Auqarena in Solingen |
tom | Re: Das Auqarena in Solingen |
megapiep | Re: Das Auqarena in Solingen |
Lexius75 | Re: Das Auqarena in Solingen |
Torsten72 | Re: Das Auqarena in Solingen |
11.10.2009 - 21:28 Uhr 215 Posts Dr.Sauna |
War am Wochenende wieder einmal dort. Meine / Unsere Beschreibung steht weiterhin. Gute Saunaanlage, gute, sehr Angenehme Aufgüsse durch Mehmet, viele Stammgäste und leckere, große Auswahl enthaltende Speisen auf der Speisekarte. Klar eine etwas kleinere Anlage und die Ruheräume sind ausbaufähig. Aber immer wieder einen Besuch wert. Bis dahin. P.S. Und die Betreiber sind sehr, sehr nett. Aber in der Mentholsauna weniger Menthol vergießen/auflegen - das treibt einem sonst die Tränen in die Augen. Editiert von Torsten72 am 13.10.2009 um 11:32 Uhr Glück auf und gut schwitz Torsten |
14.10.2009 - 15:31 Uhr 57 Posts InderMittesitzer |
Wer das Aquarena mal selber testen will und den Saunaführer nicht hat kann das jetzt um Karneval herum wieder ziemlich günstig: Zitat:
|
Ex-Mitglied | Re: Das Auqarena in Solingen |
20.6.2010 - 19:01 Uhr 334 Posts Lord Sauna |
Moin Heute ins Aquarena gefahren. Soweit freundlich empfangen worden. Man hat direkt den Eindruck, dass es sich um einen "Familienbetrieb" handelt. Einen Parkplatz habe ich entlang der Hauptstraße ergattert...werktags könnte es evt. einwenig voll werden. Die Einrichtung wirkt einwenig altbacken, aber sehr freundlich eingerichtet. Die Atmosphäre hat einwenig was wie die "SchwarzwaldKlinik" zu besten Sendejahren. Die Umkleide ist soweit OK..leider gibt es dort kaum Sitzgelegenheiten, sondern ledigklich sehr kleine Minikhocker. Alles in allem aber noch akzeptabel. Der Ruhebereich ist mit ein paar Liegen ausgestattet. Der Saunabereich ist optimal gestaltet. Hier hat man es auf kleinem Raum geschafft einen großen Saunabereich zu offerieren. Alles wirkt sehr grün...eine Oase im Hinterhof. Die Saunen sind sehr schön angelegt. Es gibt saunatechnisch eigentlich alles was das Herz begehrt. Des weiteren gibt es einen angewärmten Pool, in dem man einwenig rumplanschen kann, sowie einen beheizten Whirlpool. Die Duschen sind soweit praktisch, warm..aber leider nicht unbedingt "heiss". Es gibt wohl eine Art Sauna-Fangemeinde vor Ort. Sehr viele Leute kannten sich untereinander. Es herrschte eine familiäre Atmosphäre wie auf dem Tennisplatz. Kreuz und quer wurde miteinander geredet und gegrüßt. Zum "schönen" und "schlechten": die Aufgüsse. Hab zunächst einen "Gemüseaufguss" mitgemacht. Es waren ca. 30 bis 40 Leute in der Sauna. Zu Beginn des Aufgusses wurde von einer Seite ein (kleiner) Gemüseteller herumgereicht....Tomaten, Peperoni ,Paprika. Der (kleine) Teller war nichtmals zur hälfte rum, da waren das Gemüse zur Neige gegangen. Die folgenden Gäste bekamen nichts! Einer der Gäste meinte, der Saunameister solle doch als Alternative etwas anders holen...z.B zur Not auch "Weingummi"....die Bitten blieben aber unerhört. Entsprechend blieb für die restlichen 25 Gäste eine "Beilage zum Aufguss" verwehrt. Das empfand ich schon als sehr mau: nicht weil ich jetzt unbedingt etwas brauchte - aber wenn man schon etwas anbietet, so sollte jedem Gast die Möglichkeit hierzu gewährt werden... Der Aufguss als solcher wurde relativ gut durchgeführt. Es wurde nachher recht heiss. Es herrschte jedoch erheblicher Lärm. Ein Gebot zur Stille gibt es überhaupt nicht. Viele Leute riefen und jodelten quer durch den Raum. Einige machten "Fussballstadien mässige Jubel-arien und Fangesänge".....alles sehr gewöhnungsbedürftig. Der Saunameister wurden teilweise "angefeuert" Wer auf Ruhe steht ist völlig falsch. Da sich der Großteil der Gäste kannte, sprachen sie sich auch fast alle persönlich an und riefen sich gegenseitig Dinge zu. Entspannen konnte ich mich überhaupt nicht. Später gab es noch einen Minz(?)aufguss zu dem Eycalypus-Bonbons gereicht wurden: übergeben wurden diese leider überhaupt nicht!!! Durch einige Gäste wurde ich darauf aufmerksam - eine Bonbonschale stand im Außenbereich, so dass man wohl zugreifen durfte. Eine Mitteilung/Saunaansage durch den Saunameister gab es nicht....lediglich einwenig rumgewitzel, wie lange er/ und div Gäste schon in der Sauna sind, wie die Arbeitszeiten sind und welche Augüsse noch bevorstehen. Kurz wurde erwähnt, welches Aufgussmittel benutzt wird. Von der "Saunaansprache" war ich total enttäuscht - es gab nämlich keine! Aus meiner Sicht gehört die aber dazu: kurze Vorstellung des Saunameisters, Duftstoffe, kurze Info zum Aufguss... War noch kurz in der Gastro: auch hier ein Ambiente wie aus den 80ern...aber soweit gemütlich. Eine nette Bedienung. Die Preise an der Tageskarte liessen sich sehen. Soweit bezahlbar. Für nen 0.30 Pils hab ich 1,90 Euro bezahlt - finde das ist ok. Fazit: eine etwas alte, doch gemütliche Sauna. Entgegen den meisten Großbetrieben/Bädern wirkt sie sehr familiär. Viele Gäste kennen sich. Wie o.b. hat es mehr das Ambiente eines Tennisheims, bei dem man "unter sich ist". Die Anlage ist trotz Alters sehr gut angelegt. Hab mit Variogutschein und Pils keine 10 Euro bezahlt. Das Ambiente bei den Aufgüssen fand ich schrecklich: aufgegossen 1a....aber das rumgequatsche erinnerte mich an die Lautstärke bei Kinderschwimmbecken. Eine kurze Vorstellung/Aufgussansage durch den Saunameister wären wünschenswert gewesen. Die Gastro war ok. Es gibt wohl auch einen "Haribo" Aufguss.....ich vermute mal, es werden "Leckereien" des HAuses Haribo angeboten.....hoffen nur nicht, dass bei 40 Gästen da nur 15 Goldbären auf m Teller liegen. Hieran muss gearbeitet werden. Ansonsten ist das Aquarena sicherlich mal einen Besuch wert. Im Winter dürfte es dort auch recht gemütlich sein. Soweit ich es erkennen konnte gibt es auch ne Sauna mit Kamin... |
woba966 | Re: Das Auqarena in Solingen |
2.2.2011 - 22:09 Uhr 8 Posts Saunaneuling |
Also dann jetzt mal alles auf Anfang. Der Preis der Tageskarte liegt aktuell bei 15,70€ daneben gibt es auch noch andere Varianten, kann man alles auf der Homepage nachlesen, die daten werden gepflegt. Das mit den Spinden hat sich nicht geändert, die Minihocker sind nichts um eine Tasche oder ähnliches abzustellen. Ansonsten hakeln die Schlüssel gerne, ist etwas fummelig die Schlösser auf zu bekommen. Zu den Aufgüssen - da hat sich einiges gebessert, Kritik wird sofort umgesetzt, z.B. wenn die Sauna gerade am Anfang noch nicht ganz die richtige Temperatur hat. Die Aufgüsse selber werden sehr gut durchgeführt, es wird vorher darauf hingewiesen das man den 3. Gang nicht umbedingt mitmachen muss, denn die haben es gerade beim Fabian und dem Mirko "In sich". Erklärungen werden auch gegeben, ansonsten kann man den Saunameister auch vorher einen kleinen Wink geben, wie gesagt, Kritik und Fragen werden sofort umgesetzt. Die netten Kleinigkeiten die gereicht werden sind auch bei voll besetzter Sauna in ausreichender Menge vorhanden. Und dabei spielt es keine Rolle ob es Eis, Haribo, Gemüse, Obst oder andere Leckereien gibt. Zusätzlich bietet der Saunameister jedem aus einem seperaten Eimer gestossenes Eis oder Eiswürfel an zum Kühlen, falls doch mal der ein oder andere Aufguss zu Hart wird. der berüchtigte letzte"FinnischeAufguss" sollte wirklich nicht von Anfängern voll mitgenommen werden, aber davor wird vorher gewarnt. Die Salzgrotte wird gerne genommen, zumal hier immer genug Salz auch zum Peelen zur Verfügung steht, desweiteren Honig. Das man als Honig und Salzbenutzer hinter seinen Platz wieder ordentlich verlässt sollte jedem klar sein. Zu den anderen Saunen ist nur hinzuzufügen das alles sehr gepflegt wirkt, und in ausreichender Menge auch bei mehr Betrieb immer noch ein Platz zum Saunen gefunden werden kann. Ausserdem ist das Gequatsche hier bei weitem nicht so anstrengend wie in anderen Saunen, Z.B.H2O in Remscheid. Der Masseur (Jurek)bietet teilmassagen für 15,-€ (20 Min) oder Vollmassage 18,- € (30 Min) an die sehr ordentlich gemacht werden und man Ihm ruhig sagen kann wie hart oder sanft man es haben möchte. Das mit den Ruheräumen ist wirklich so, einzig im Pavillion ist es ruhig (Schnarcher abgesehen ), denn dort ist selbst das Lesen untersagt, und das finde ich persönlich super. Keine flatternde Zeitung oder Gequatsche über die Royals aus allen möglichen Ländern. Die Eimerdusche fehlt immer noch, ansonsten alles wie immer. Die Fussbecken sind zum Eierkochen geeignet, so heiss kann man die einstellen und auch die Sauberkeit allgemein ist sehr gut. Die Gastro bietet jeden Nachmittag eine Happy Hour an in der Speisen und Getränke reduziert zu erhalten ist. Das Preis/Leistung - Gefälle ist gut und ich bin dort jedesmal satt geworden. Täglich wechselnde Tagesgerichte zu vernünftigen Preisen Zu den Gästen: Ich war jetzt Samstags da und auch schon Freitags, alles nette Gäste mit denen man schnell ins Gespräch kommt und sei es nur das Wetter oder die Steuer. Personal bekommt von mir die Schulnote:2 Sauberkeit: 2 Aufgüsse: 1+ Öffnungszeiten und Preise: 1+. Insgesamt eine recht harmonische Sauna die viel bietet, ausser eben übermäßigen Platz. Alles recht familär. Das Aquarena gehört auch zu meinen Favoriten. Werde am Freitag dieser Woche wieder vorbei fahren, und freue mich auf meinen Speckpfannkuchen, der eine Wucht ist. PS.: Letzte Woche habe ich noch was zum Thema Parken aufgeschnappt, das da ein Supermarkt in der Nähe seine Schranken wohl offen lässt und der Saunachef diese nach Feierabend schließt, das werde ich aber am Freitag noch einmal hinterfragen und mich dann noch einmal hier melden. |
20.7.2011 - 14:11 Uhr 57 Posts InderMittesitzer |
Es gibt mal wieder die Gelegenheit besonders günstig ins Aquarena zu kommen: Zitat:
Bis wann das Angebot gilt stand jetzt nicht dabei, aber ich vermute mal mindestens bis zum Ende der Sommerferien in NRW (6.9.2011) Erklärung Haribo-Aufguss: Richtig erkannt, es werden anschließend Haribo Süßigkeiten gereicht. Beim Aufguss wird meist ein fruchtig süßes Aroma verwendet |
Seite 1 |
Seitenladezeit: 0.33 Sek