Login:
Pass:
 
KlickRegistrieren  KlickLogin vergessen



FORUM VERLASSEN     FORUM STARTSEITE | Neues Thema | Suchen | Members | Kalender | Termine | Einstellungen | Registrieren | FAQ | Statistiken | Login |
Forum > Rund um das Thema Sauna > SAUNATESTER: Saunatestberichte, Meinungen und Erfahrungen über Saunen und Wellnessanlagen Testberichte und Meinungen der Besucher > Waldsee Therme
Hier geht es um Saunen, Saunas, Vergleiche und Meinungen über die Anlagen die von Euch besucht wurden. Schreibt! Andere Besucher können so etwas über die Anlagen nachlesen.
In diesem Board befinden sich 585 Themen.
Die Beiträge bleiben immer erhalten.
Es wird moderiert von Hubert.
Seite 1 Neues Thema letztes Thema nächstes Thema Dieses Board durchsuchen Diesen Thread zu meinen persönlichen Favoriten hinzufügen Abonnieren Ohne Zitat Antworten Druckt alle Antworten dieses Themas


Saunakuebel ist offline Saunakuebel  Waldsee Therme Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
11.10.2018 - 14:52 Uhr
361 Posts
Lord Sauna Ranking


www.waldsee-therme.de

Gestern führte mich mein Weg in die seit über einem Jahr eröffnete Saunaanlage der Waldsee Therme Nähe des Bodensees.

Parken:

Die angebotenen Parkplätze sind kostenfrei und ausreichend.

Eingangsbereich / Zahlungsmöglichkeiten:

Die Preise und Tarife sind auf einem kleinen Ausdruck, der auf dem Empfangstresen liegt zu sehen, leider nicht schon von weitem.
Man bezahlt wie meist im Voraus, bekommt dann an der Kasse eine Karte, die man in den gewünschten Spind einführt, dann kann man den Schlüssel abziehen.
Alle Speisen und Getränke müssen Bar bezahlt werden.
Es können gegen Gebühr auch Handtücher und Bademäntel geliehen werden.

Umkleiden / Spinde

An den Umkleidekabinen gibt’s auch nichts auszusetzen, nur dass es für das Bad und den Saunabereich keine getrennte Bereiche gibt.

Duschen:

Duschen gibt es in ausreichender Menge.

Saunabereich:

Hier gibt es 4 Saunen von denen 2 innen anzufinden sind.

Softsauna 60°
Thermium 50°


Außen gibt es eine
Finnische Sauna 85° mit 3 Ebenen für ca. 40 Saunagäste und die
Urbachsauna 90° mit 4 Ebenen für ca. 60 Personen

Darüber hinaus gibt’s im Innenbereich noch ein
Tepidarium
Dampfbad 100%
Letzteres ist ein Raum mit 6 Natursteinen als Hocker, die an der Ober und Unterseite spiegelglatt geschliffen sind, sehr stylisch.
Das Dampfbad wird zweimal am Tag zum Rasulbad „heruntergefahren“ um die extra buchbaren Schlamm, Kräuter und Mooranwendungen durchführen zu können


Saunagarten:

Die Anlage verfügt über einen recht groß angelegten Saunagarten mit ausreichend Liegen, einem Relaxbecken mit 34° warmen Wasser.
Auf Knopfdruck kann man noch eine 3 minütige Nackendusche aktivieren.

Abkühlen:

Innen sowie außen gibt es jede Menge Duschen, Schwallduschen, und Kneippschläuche, Außen gibt es ein kaltes Tauchbecken.
Auch ein Crasheisbrunnen ist vorhanden.

Aufgüsse:

Es gibt immer zu vollen Stunde abwechselnd in der Urbachsauna und der Finnischen Sauna.

Der Aufguss in der Urbachsauna geht immer 3 Runden und dauert ca. 8-10 Min.
Es wird mit Fächer oder Handtuch gewedelt.
Meist wird ein Eimer Wasser und ein Eimer Eis auf dem Ofen verteilt, beim Feueraufguss auch mal 3 Eimer Eis.

Der andere Aufguss in der Finnischen Sauna ist meist ein Doppelaufguss, es wird zwei mal aufgegossen, dann gehen alle raus, reiben sich mit Salz oder Honig ein, dann geht es zur 3, oder 4. Runde.
Der Letzte Aufguss des Tages dort ist dann aber normal mit 3 Runden.

Aufgussaromen:

Fruchtig bis Waldig, es ist für jeden was dabei.

Ruheräume:

Deren gibt es drei, in denen man durch große Glasfenster wunderbar auf den Saunagarten blicken kann, es gab ausreichend Platz.

Gastro:

In der Saunaanlage gibt es Tee und Obst umsonst soviel man will. Kaffee am Automaten für 1,50€ mit passendem Kleingeld.
Wer essen möchte, muss dazu leider ins Restaurant der Therme im ersten Stock.
Im Durchgang von der neu dazugebauten Sauna zur Therme steht noch ein Kaffee und Suppenautomat für je 60 Cent pro Becher, hab ich aber nicht ausprobiert.

Das Bad:

verfügt über ein großes Außen – und Innenbecken mit reichlich Massagedüsen, Nackenduschen und Sprudelliegen und einem Strömungskanal.
Es gibt noch ein paar Therapiebecken, die verschieden angewendet werden.
Auch ein Sportbecken mit allerdings nur 16,75 Meter Länge zum Bahnen ziehen ist vorhanden.

Barrierefreiheit:

Draußen gibt es 6 Behindertenparkplätze, der Weg zur Therme geht allerdings leicht bergauf.
Es gibt zwei Umkleideräume, einer hat eine weiche Liege.
Beide haben je einige größere Spinde, die aber blockiert sind, solange sich jemand anderes dort umzieht.
Es gibt dazwischen ein großes Bad mit Behindertentoilette und Dusche.
Es können Duschrollstühle ausgeliehen werden um die Anlage damit zu befahren.
Zum Saunabereich gibt’s ein Drehkreuz, wo ein Mitarbeiter die Tür daneben aufschließen muss, wenn man mit dem Rolli durchmöchte.
In der Anlage ist alles eben und die Türen breit genug.
In der Therme gibt es 2 Lifter um Gäste vom Rolli ins Wasser zu heben.

Fazit:

Eine sehr neue, moderne und saubere Anlage.
Freundliches Personal, schön klassisch zelebrierten, unterschiedlichen Sauna-Aufgüssen von Mild bis sehr heiß.
Die Bewohner des ca. 80 Meter entfernten, gegenüberliegenden Rehagebäudes blicken zwar in den Saunabereich, es soll evtl. noch ein Sichtschutz montiert werden.
Mich hat es nicht gestört.
Leider gibt es im Saunabereich keine Bar mit Snacks, oder Getränken.
Dennoch würde ich sie jederzeit sehr empfehlen und komme gerne wieder.

Gruß Saunakübel

Peter Lonz ist offline Peter Lonz  Re: Waldsee Therme Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
18.10.2018 - 15:59 Uhr
45 Posts
Saunauntensitzer Ranking


Danke, wohne da in der Nähe.
Das SiFi-Freibad ist eigentlich recht bekannt, ich war da aber noch nie und wusste auch gar nicht das es da auch Sauna gibt.
Bin meist in der Mineral-Therme Böblingen.

Seite 1 nach oben

Forenauswahl:


Valid HTML 4.01 Transitional     CSS ist valide!
Besucher seit Jan 05

    

Seitenladezeit: 0.13 Sek