Login:
Pass:
 
KlickRegistrieren  KlickLogin vergessen



FORUM VERLASSEN     FORUM STARTSEITE | NEUES THEMA | SUCHEN | MITGLIEDER | EVENTS | TERMINE | PROFIL | Registrieren | FAQ | STATISTIK | Login |
Forum > Rund um das Thema Sauna > SAUNA: Saunatestberichte, Meinungen und Erfahrungen zu Saunaanlagen und Wellnessanlagen Testberichte und Meinungen der Besucher > Sonnenhof Therme Bad Saulgau
Hier geht es um Saunen, Saunas, Vergleiche und Meinungen über die Anlagen die von Euch besucht wurden. Schreibt! Andere Besucher können so etwas über die Anlagen nachlesen.
In diesem Board befinden sich 652 Themen.
Die Beiträge bleiben immer erhalten.
Es wird moderiert von Hubert.
Seite 1 NEUES THEMA letztes Thema nächstes Thema Dieses Board durchsuchen Diesen Thread zu meinen persönlichen Favoriten hinzufügen Abonnieren Ohne Zitat Antworten Druckt alle Antworten dieses Themas

xxxxx {VORSCHAU_TEXT}
Saunakuebel ist offline Saunakuebel  Sonnenhof Therme Bad Saulgau Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
2.11.2018 - 14:27 Uhr
379 Posts
Lord Sauna Ranking


https://www.bad-saulgau.de/sonnenhof/therme-im-ueberblick/saunawelt/index.php/

Gestern führte mich mein Weg in dieSonnenhoftherme Bad Saulgau

Parken:

Die angebotenen Parkplätze sind kostenfrei und ausreichend.

Eingangsbereich / Zahlungsmöglichkeiten:

Am Eingangstresen bekommt man einen Chipcoin, auf dem alles was man in der Therme und Sauna konsumiert gespeichert wird, bezahlt wird wie üblich beim verlassen der Anlage.
Bademäntel und Handtücher können gegen Gebühr geliehen werden.
Die Tarife sind am Tresen nur aus der Nähe lesbar.
Für Wohnmobilisten gibt es besondere Tarife.

Umkleiden / Spinde

An den Umkleidekabinen gibt’s auch nichts auszusetzen, es gibt vom Bad getrennte Umkleidebereiche.
Mit dem Chipcoin wird das Spindschloss aktiviert und der Chiphalter wird am Handgelenk getragen.

Duschen:

Duschen gibt es in ausreichender Menge.

Saunabereich:

Hier gibt es 4 Saunen von denen 3 innen anzufinden sind.

Innensauna 80° ca. 25 Personen
Sauna mit Sternenhimmel, Musik und Himalayasalzaufguss 70° für ca. 10 Personen
Sauna mit Lichtspiel und Musik 80° für ca. 12 Personen

Außen gibt es eine
Blockhaussauna 90° für ca. 18 Personen

Innen gibt es neben dem Kaltbecken noch ein Warmbecken mit sehr warmen Wasser (gefühlt 35° C.)

Saunagarten:

Die Anlage verfügt über einen schön angelegten Saunagarten mit ausreichend Liegen.
Viel hohem Gras, einfach idyllisch.

Abkühlen:

Innen sowie außen gibt es jede Menge kalte und warme Duschen, Schwallduschen, und Kneippschläuche, Eimerdusche.
Innen gibt es ein großes Tauchbecken.

Aufgüsse:

Es gibt immer zu vollen Stunde abwechseln in der Innensauna und der Blockhaussauna Aufgüsse, die Jeweils bis zu 4 Stufen haben.
Die in der Innensauna sind immer zweiteilig, das heißt, es wird eine Runde aufgegossen, dann gehen alle raus um sich mit Salz oder Chreme einzureiben, dann wird noch mal 2 bis 3 Runden aufgegossen.
Die Aufgüsse in der außengelegenen Blockhaussauna gehen normal 3 Runden und dauern nur ca. 6 Min an. Auf der obersten Stufe wird’s aber dann schon warm, wenn man mit dem Kopf unter der Decke ist. Auch hier wird vor jedem zweiten Aufguss Chreme in der Kabine zum einreiben gereicht.
Nach einem der Eis – Aufgüsse gab es danach noch einen Saft und ein Becher voll Obst.

Aufgussaromen:

Fruchtig bis Waldig, es ist für jeden was dabei.

Ruheräume:

Ruheräume gibt es auch, habe ich aber nicht genutzt.

Gastro:

An der Theke gibt es feine Snacks für jeden Geschmack, von Salaten bis hin zu anderen Leckereien.
Im Restaurant der Therme gibt’s für den großen Hunger noch größere Mahlzeiten.

Das Bad:

verfügt über ein großes Außenbecken mit reichlich Massagedüsen, Nackenduschen und einer Düsenstrasse, bei der man immer wenn das optische und kkustische Signal kommt eine Düse weiter gehen soll.
Auch ein Innenbecken ist vorhanden mit weiteren Düsen und Nackenduschen.
Hier wird immer zur halben Stunde für 10 min Wassergymnastik für alle kostenfrei angeboen.
Dann gibt es noch ein heißes Thermalbecken mit 40° und ein weiteres kleines Warmbeken.
Die beiden Dampfbärder runden die Auswahl an Möglichkeiten ab, in der Wärme zu relaxen.
Außen kann man in dem 16, 66 Meterbecken bei 29° Bahnen schwimmen, oder sich in einem durch eine kleine Wand abgetrennt mit weiteren unterschiedlich in der Höhe angebrachten Unterwassermassagedüsen den Rücken verwöhnen.

Barrierefreiheit:

Auf dem Parkplatz gibt es 3 Behindertenparkplätze
Im Umkleidebereich der Therme gibt es zwei größere Umkleideräume für Behinderte mit größeren Spinden. In einem steht noch eine (recht hohe) Liege zum besseren Umziehen.
Zum Saunabereich muss das Personal neben dem Drehkreuz die Tür für Rollies aufschließen.
Dann geht es innerhalb des Saunabereichs 3 Stufen hinab, was nur mit fremder Hilfe möglich ist (bei mir jedenfalls das wieder hinauf) Das Personal und die Gäste sind aber sehr Hilfsbereit und greifen voller Tatendrang mit an.
auch im Saunagarten gibt es Stufen, die aber über einen kleinen Umweg barrierefrei umfahren werden können.
Die Türbreiten sind allesamt breit genug, nur vor der Blockhaussauna stellt ein ca. 8cm hoher Balken am Eingang ein kleines Hindernis dar.
Im Bad gibt es einen Lifter für das Innenbecken.

Fazit:

Eine zwar in die Jahre gekommene aber saubere Anlage mit freundlichem Personal.
Schade, dass es im Saunabereich die Treppe gibt.

Gruß Saunakübel
Von mir besuchte und bewertete Saunen
Alle bewerteten Saunen im Forum

Seite 1 nach oben

Forenauswahl:

Besucher seit Jan 2005

    

Seitenladezeit: 0.16 Sek