Login:
Pass:
 
KlickRegistrieren  KlickLogin vergessen



FORUM VERLASSEN     FORUM STARTSEITE | NEUES THEMA | SUCHEN | MITGLIEDER | EVENTS | TERMINE | PROFIL | Registrieren | FAQ | STATISTIK | Login |
Forum > Rund um das Thema Sauna > SAUNA: Saunatestberichte, Meinungen und Erfahrungen zu Saunaanlagen und Wellnessanlagen Testberichte und Meinungen der Besucher > Thermen Berendonck, Wijchen, NL.
Hier geht es um Saunen, Saunas, Vergleiche und Meinungen über die Anlagen die von Euch besucht wurden. Schreibt! Andere Besucher können so etwas über die Anlagen nachlesen.
In diesem Board befinden sich 649 Themen.
Die Beiträge bleiben immer erhalten.
Es wird moderiert von Hubert.
Seite 1 NEUES THEMA letztes Thema nächstes Thema Dieses Board durchsuchen Diesen Thread zu meinen persönlichen Favoriten hinzufügen Abonnieren Ohne Zitat Antworten Druckt alle Antworten dieses Themas

xxxxx {VORSCHAU_TEXT}
Gustav ist offline Gustav  Thermen Berendonck, Wijchen, NL. Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
29.6.2019 - 23:48 Uhr
786 Posts
Saunaobermeister Ranking


Heute mit dem heissen Wetter hatte ich wieder die Qual der Wahl und war ohne auf die Uhr zu achten nach
dem Bahnhof geradelt.Es duerfte keine Sekunde laenger dauern aber ich erwischte gerade den Stoppzug Arnhem.
Unterwegs verliess ich den Zug in Wijchen,das ist das Schoene von der hollaendischen OV-Chipkarte,man muss
diese Karte vorerst mit Geld laden und kann gehen soweit man will.
In Wijchen ging ich mit Minifahrrad ueber den neuen langen Thermenweg,speziell fuer die Therme gelegt.
Ich sah unterwegs bereits einen deutschen Wagen 'GEL',auf dem Rueckweg wieder denselben? aus Kreis Geldern.
Aber als ich ging standen auf dem fast vollen und riesigen Parkplatz nur 2% ? deutsche Autos.

Beim Empfang standen 30 Leute in 4 Reihen,ich wechselte von Reihe was ein Fehler war,da hat es viel laenger
gedauert.Da ging es endlos ueber Buchung und Behandlung. Gestern stand paginagross noch ein
Thermen Berendonck-Angebot in der Zeitung fuer 10,-mit Reservierungspflicht. Ausnahmsweise duerfte ich ohne
Reservierung herein und es hat auch den vollen Eintritt gekostet.Ob es andererseits gesternabend geklappt
haette ist nicht klar,moeglicherweise war es dann fuer heute bereits voll erklaert.

Ohne auf den Plan zu achten hatte ich alles schnell gefunden und bin sofort ganz hinten in die holzbeheizte
Gartensauna gegangen.Das erste Mal genoss ich die allein und bewerte die sehr trockene Hitze mit einem 7.
Leider konnte ich die grosse Hitze mit starkem Infrarot an der Decke wieder nicht erreichen.
Das zweite Mal hoerte ich die Leute unten nur klagen ueber die Hitze.

Beide Male waren 70M weiter die grossen Aufguesse im Gang und beide Male traf ich diese Gaeste beim Kuehlen
im Berendoncksee.Hier wird's sehr schnell tief und weil ich hart sinke schwimme ich immer die Kueste entlang.
Tolle Atmosphaere am Straendchen.

Gegessen habe ich nur ein Toertchen auf einer ruhigen Terrasse am See. Hier sass ich sehr entspannt mit einem
extra duennen Microfasertuch um. Die Kellnerin lud sogar die Fraeuleins neben mir ein um oben ohne da zu sitzen.Als ich was bestellte sagte ich dass in den Neunzigern an 5 Seen von Wijchen und Nijmegen FKK ueberall freigegeben war.Zwei Leute habe ich damals gesprochen die es sogar geschafft haben hier und bei
dem See 'Groene Heuvels'den ganzen See zu umkreisen.Leider..die hatten nicht das Aussehen dieser
Schweizerin in Koeln mit dem Schild 'Auch wenn wir nackt sind,sind wir kein Freiwild'.

Empfehlen kann ich diese sehr grosse Therme trotz der Naehe von Gochness,aber ich hasse reservieren.
Viele Anlagen haben einen Kurzzeittarif,manche niederlaendischen Saunen jetzt einen Prominutetarif.
Reservierungspflicht also mit Beziehung auf Personaleinsatz.
Fast vergesse ich: Aufguss Weltmeisterschaft 2019 hier.

SaunaWikinger ist offline SaunaWikinger  Re: Thermen Berendonck, Wijchen, NL. Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
1.7.2019 - 13:02 Uhr
897 Posts
Saunaobermeister Ranking


Aufguss WM 2019 16-22 September 2019 in der Therme Berendonck. Auf der Seite der Therme werden extra Karten verkauft.
Die SaunaWikinger Freunde

Gustav ist offline Gustav  Re: Thermen Berendonck, Wijchen, NL. Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
1.7.2019 - 20:10 Uhr
786 Posts
Saunaobermeister Ranking


Die Gastronomie ist teuer, trotzdem empfehle ich einen Besuch mit sonnigem Wetter.
Ich habe noch nicht gesucht ob Berendonck wie Thermen Bussloo vom gleichen Besitzer im
Saunafuehrer steht.

Gustav ist offline Gustav  Re: Thermen Berendonck, Wijchen, NL. Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
3.7.2019 - 20:14 Uhr
786 Posts
Saunaobermeister Ranking


Thermen Berendonck bei Nijmegen NL kommt in Saunafuehrer 7.7; Gutschein gueltig bis 1.1.22. Ersterscheinung 1.8.19 Buch 2020/2021.


Redaktion - tom:
Danke für den Hinweis!
Der Gutschein war beim Verlag falsch verlinkt, so fehlten uns die Infos!
Jetzt ist es korrigiert hier: Thermen Berendonck
Jetzt mit Gutschein!

Gustav ist offline Gustav  Re: Thermen Berendonck, Wijchen, NL. Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
29.7.2019 - 21:31 Uhr
786 Posts
Saunaobermeister Ranking


Im Ansichtexemplar 4/18 von Saunabad & Baederpraxis im SaunaMatti Shop steht ein Inserat fuer einen Marketing
Spezialist die/der Kampagne fuehren soll um mehr Deutschen nach Berendonck zu locken.
Heute habe ich am Parkplatz wieder darauf geachtet,ich sah 3 Belgier aber nicht ein einziges deutsches
Kennzeichen.Vielleicht wird es mit dem neuen Saunafuehrer besser.

Ich hatte diesmal fuer 13,50 Eintritt reserviert und Glueck dass die Sonne schien. 2 Runden machte ich in der
90Gr Innensauna die richtig heiss war und 4 Stufen hat.Nachteil hier-das Klima ist sehr feucht,aus der Kabine
ist es 50M bis man an der frischen Luft sitzen kann und weitere 50M bis zum (Kneipp-)Tauchbecken.
Auf jeden Fall,hier kann man schwitzen und denken:keine Minute laenger.
Die dritte Runde war wieder in der Erdsauna wo ich sehr entspannt liegen konnte.
Ausser dieser Sauna war ich allein unter der Dusche,in der Innensauna und auf der noerdlichsten Terrasse.
Das Eis mit Fruechten war sehr viel und leider Wassereis,besser finde ich weniger Sahneneis mit Likoer.
Zuletzt war ich im Salzbad wo man eine Ruine nachgebaut hat,auch das hat einen Wiederholungsfaktor.

Die Therme war wieder sehr gut besucht und das Personal sehr freundlich,nichtsdestotrotz war die Anlage
(mit gutem Wetter) nicht ueberlaufen weil die so riesig gross ist.


SaunaWikinger ist offline SaunaWikinger  Re: Thermen Berendonck, Wijchen, NL. Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
30.7.2019 - 13:38 Uhr
897 Posts
Saunaobermeister Ranking


Wer weiß wieviele Aufgüsse es am Wochenende gibt ? Muß man die vorher aussuchen - gibt es stündlich einen Aufguss und auch bei Beilagen wie Obst oder so ?
Die SaunaWikinger Freunde

Gustav ist offline Gustav  Re: Thermen Berendonck, Wijchen, NL. Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
30.7.2019 - 20:57 Uhr
786 Posts
Saunaobermeister Ranking


Der Besitzer hat jetzt 4 grosse Thermen:Bussloo-Soesterberg-Berendonck-Bad Nieuweschans.
Die Kelosaunen sind so gross dass man nicht reservieren muss,grosse Tafel haengen da mit Aufgussprogramm.
Immer gratis Obst usw. Und die besten Aufgiesser.
Ich sehe gerade :Frueheintritt 0900 -1400 Uhr ab 21,50.

SaunaWikinger ist offline SaunaWikinger  Re: Thermen Berendonck, Wijchen, NL. Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
24.9.2019 - 10:36 Uhr
897 Posts
Saunaobermeister Ranking


Therme Berendock (Niederlande)

ca. 110 km – 1 Std. 15 Min. aus Duisburg - sehr gute Beschilderung, kostenlose Parkplätze, Ausfahrt mit Ticket

Empfang und Eintrittspreis:
Am Empfang in englisch oder niederländisch bekommt man ein Armband für einen Schrank zu zweit. Man kann Bademäntel oder auch Duschtücher mieten. Bezahlt wird beim Verlassen der Anlage. Tagespreis ist 34,50 pro Person. Gutscheine werden vorher angenommen. Besser ist es, wenn man vorher reserviert.

In der Sauna:
Treppe abwärts sind dann die Umkleideschränke. Sehr klein und besser man nicht keine großen Taschen mit. In die Sauna darf man nur eine kleine Plastiktüte der Therme pro Person mitnehmen. Treppe hinauf oder auch einen Aufzug und schon ist man in der Saunalandschaft. Überall sind Duschen und einige Saunakabinen mit verschiedenen Themen und Ausstattung. Bis auf die Steinbänke gibt es hier keine Sitzmöglichkeiten oder Liegen im Innenbereich. Das Schwimmbecken ist gut warm und groß. Von dort kann man auch im Wasser zur Getränkebar schwimmen oder auch nach draußen. Die Luft hier ist angenehm und es ist hier nicht zu warm. Der Ruhebereich befindet sich in der 1. Etage – hier gibt es nur einige Wasserbetten.

Im Außenbereich:
Der große Saunagarten mit vielen Liegen und Panoramasauna, Automatikaufguss-Sauna, Chaay-Ghar-Sauna (Tee-Aufguss) und das große Saunatheater für mehr als 200 Personen. Schöner Außenbereich ist auch teilweise überdacht. Die Anlage ist draußen gut weitläufig und für den Sommer sehr gut geeignet.

Aufguss:
Bildschirme zeigen hier an wo und wann die Aufgüsse stattfinden und welches Thema kommt. Der Tee-Aufguss ist gut gemacht, jedoch gibt es hier ein Miniglas mit Kräutertee. Sehr wenig! Düfte gut erkennbar und gut ausgeführt aber nur alle 3 Stunden! Andere Aufgüsse sind teilweise automatisch. Im Saunatheater soll es Aufgüsse geben ohne Beigaben. Dafür gibt es eine Videowand und Musik sowie verschiedene Themen dazu.

Sauberkeit und Publikum:
Alles ist hier neu und sehr sauber. Gemischtes Publikum ist hier zu finden, jede Altersgruppen vertreten.

Restaurant: Wir haben diesmal hier nichts probiert. Die Preise sind hier sehr hoch, zum Beispiel: ein Salat kostet hier 18 Euro. Buffet soll aber gut sein.

Fazit: Für ein Event kann man hier auf jeden Fall mal hinfahren – am besten für einen ganzen Tag. Diesmal hat es uns sehr gefallen. Qualität und Aufgüsse gut aber dafür leider teuer.

Adresse: Therme Berendonck
Oude Teersdijk 15, 6603 KJ Wijchen, Niederlande

Unser Besuch: Montag, 16.09.19 zur Sauna-WM 2019 (1.Tag)
Die SaunaWikinger Freunde

Gustav ist offline Gustav  Re: Thermen Berendonck, Wijchen, NL. Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
23.2.2020 - 15:18 Uhr
786 Posts
Saunaobermeister Ranking


Heute war ich zur Oeffnungszeit mit nur 5 Leuten beim Berendonckeingang.
Ich hatte einen Plan B, ich wollte mal pruefen ob ich ohne Reservierung herein duerfte.
Ausnahmsweise war das der Fall. Ich ging hinein fuer 25,50,den Fruehtarif bis 14 Uhr.
Die Anlage hat nicht meine favoriten Kabinen. Das Restaurant und Bedienung waren wieder top.
Ich hatte die Therme Soesterberg angerufen und dort wurde bestaetigt dass reservieren nicht noetig ist.
Es wird immer mehr Deutsch geredet.(ich habe geschrieben GEL ist Kreis Geldern,ich denke jetzt
Gelsenkirchen weil Geldern Kreis Kleve ist).
Mit dem Reservieren will ich nochmal ueberpruefen.

SaunaWikinger ist offline SaunaWikinger  Re: Thermen Berendonck, Wijchen, NL. Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
18.11.2020 - 9:44 Uhr
897 Posts
Saunaobermeister Ranking


Update

Unser Besuch am Samstag 07.11.2020

Um diese Sauna zu besuchen, muss man vorher reservieren. Ankunftszeit und Abfahrtszeit muss vorher angegeben werden. Wir haben per Mail reserviert und gesagt, dass wir den Saunaführer Gutschein haben, dieser wurde auch angenommen. Die haben sogar auf unsere deutsche Mail geantwortet.

So haben wir insgesamt 40,50 € für 2 Tagestickets bezahlt. Heute ab 11 Uhr waren wir hier. Gut besuchte Anlage. Auch deutsche Autokennzeichen auf dem Parkplatz.
Hier gibt es auch Aufgüsse dafür muss man sich vor der Sauna in der der Aufguss durchgeführt, anstellen. Hier gibt es blaue Wartepunkte mit Abstand wo 2 Personen warten dürfen. In den meisten Saunen sind 30 Personen zugelassen. So im Sauna Theater oder in der klassischen Aufgusssauna. Die Sitzplätze sind markiert, wo man sitzen soll.

Wir haben folgende Aufgüsse mitgemacht:

12 Uhr Sauna Theater: 4 Elemente Aufguss - 4 verschiedene Düfte in 4 Runden. Mit tollen Bildern auf dem Bildschirm. Dauer 20 Minuten mit 2 Aufgießern.
13.45 Uhr Sauna Theater: Mother Nature- 3 Düfte in 3 Runden. 15 Minuten. Diesmal 1 Aufgießer und wieder tolle Bilder.
15.15 Uhr Chaay Ghar Sauna: Tee Aufguss mit 3 Düften. 15 Min. Danach 1 Glas Tee. Aroma: Sternanis.
16.00 Uhr Klassik Sauna: Relax und Recharge: 2 Düfte mit Musik und Klangschalen spielen. Diesmal eine Aufgießerin in 15 Minuten. Duft: Lavendel.

Alle Aufgüsse toll gemacht und immer einen Besuch wert. Auch wenn man vorher warten muss, bis die Saunakabine frei gegeben wird. Wir finden das dies die beste Sauna der Niederlande ist, die wir bisher besucht haben. Kommen gerne wieder, auch wenn nicht ganz günstig, aber immer ein Besuch wert.
Die SaunaWikinger Freunde

Rene 84 ist offline Rene 84  Re: Thermen Berendonck, Wijchen, NL. Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
18.11.2020 - 19:14 Uhr
21 Posts
Saunaamateur Ranking


Auch diese Sauna in Nl ist sehr zu empfehlen. Top gepflegt und noch nicht alt. Die Aufgüsse sind prima und auch die Bar im Wasser😀
Beste Grüße

Seite 1 nach oben

Forenauswahl:

Besucher seit Jan 2005

    

Seitenladezeit: 0.23 Sek