Login:
Pass:

KlickRegistrieren  KlickLogin vergessen

FORUM VERLASSEN     FORUM STARTSEITE | Neues Thema | Suchen | Members | Kalender | Termine | Einstellungen | Registrieren | FAQ | Statistiken | Login |
Forum > Rund um das Thema Sauna > SAUNATESTER: Saunatestberichte, Meinungen und Erfahrungen über Saunen und Wellnessanlagen Testberichte und Meinungen der Besucher > Allwetterbad Warstein
Hier geht es um Saunen, Saunas, Vergleiche und Meinungen über die Anlagen die von Euch besucht wurden. Schreibt! Andere Besucher können so etwas über die Anlagen nachlesen.
In diesem Board befinden sich 617 Themen.
Die Beiträge bleiben immer erhalten.
Es wird moderiert von Hubert.
Seite 1 Neues Thema letztes Thema nächstes Thema Dieses Board durchsuchen Diesen Thread zu meinen persönlichen Favoriten hinzufügen Abonnieren Ohne Zitat Antworten Druckt alle Antworten dieses Themas

Teetrinker62 ist offline Teetrinker62  Allwetterbad Warstein Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
1.8.2019 - 15:42 Uhr
131 Posts
Dr.Sauna Ranking

Die Wandersaison hat begonnen und die Geltungsdauer des Saunaführers neigt sich dem Ende zu. Eine gute Gelegenheit also, auch mal eine kleine Sauna in herrlicher Natur auszuprobieren.
Auto am Wanderparkplatz Bilsteinhöhle geparkt, mit Bus und Bahn über Meschede nach Bestwig gefahren und von dort über die Sauerland-Waldroute zurück zum Auto gewandert. Dann die ca. 3km bis zur Sauna gefahren.

Mit dem Vario-Gutschein kommt man für 6€ - 7,50€ pro Person in die kleine Sauna. Das angrenzende Freibad habe ich nicht benutzt, es scheint aber sehr beliebt zu sein. Von der Sauna kann man das nicht behaupten, wir haben uns an einem Dienstag die Anlage zu viert geteilt. Wegen Personalmangel gab es nur stündlich einen automatischen Aufguss in der dunklen finnischen Sauna, der kurz und knackig ist. Wenn man 10 Minuten "vorheizt" reicht das aber nach der anstrengenden Wanderung völlig aus.
Die Panorama-Sauna ist leider eine Bio-Sauna mit 60 Grad. Nix für mich, aber wirklich schön gemacht.
In die Kota-Sauna habe ich nur kurz reingeschaut. Klein und eckig, so dass man sich nicht hinlegen kann, ebenfalls für mich uninteressant.
Der Saunagarten ist erstaunlich groß mit vielen Liegen und je nach Wunsch sonnigen und schattigen Plätzchen.
Auch der Nassbereich ist sehr großzügig gestaltet.

Fazit: Zum Entspannen nach einer Wanderung völlig ausreichend und mit Gutschein passt auch das Preis/Leistungs-Verhältnis.

Aber bei uns in der Dorfsauna sind jeden Nachmittag mindestens 30 Gäste, obwohl es dort kein Freibad und keinen Garten gibt.
Der Saunagarten in Warstein bietet Platz für mindestens eine weitere Sauna und im Nassbereich könnte man auch noch ein Dampfbad unterbringen. Das bisherige Angebot trifft offensichtlich nicht den Geschmack der Besucher.

Das Leben ist nicht perfekt, aber in der Sauna fühlt es sich fast so an

Seite 1 nach oben

Forenauswahl:

Valid HTML 4.01 Transitional     CSS ist valide!
Besucher seit Jan 05

Seitenladezeit: 0.16 Sek