Login:
Pass:
 
KlickRegistrieren  KlickLogin vergessen



FORUM VERLASSEN     FORUM STARTSEITE | NEUES THEMA | SUCHEN | MITGLIEDER | EVENTS | TERMINE | PROFIL | Registrieren | FAQ | STATISTIK | Login |
Forum > Rund um das Thema Sauna > SAUNA: Saunatestberichte, Meinungen und Erfahrungen zu Saunaanlagen und Wellnessanlagen Testberichte und Meinungen der Besucher > Elaisa Wellness, Dilsen-Stokkem, Belgien.
Hier geht es um Saunen, Saunas, Vergleiche und Meinungen über die Anlagen die von Euch besucht wurden. Schreibt! Andere Besucher können so etwas über die Anlagen nachlesen.
In diesem Board befinden sich 652 Themen.
Die Beiträge bleiben immer erhalten.
Es wird moderiert von Hubert.
Seite 1 NEUES THEMA letztes Thema nächstes Thema Dieses Board durchsuchen Diesen Thread zu meinen persönlichen Favoriten hinzufügen Abonnieren Ohne Zitat Antworten Druckt alle Antworten dieses Themas

xxxxx {VORSCHAU_TEXT}
Gustav ist offline Gustav  Elaisa Wellness, Dilsen-Stokkem, Belgien. Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
1.3.2020 - 20:19 Uhr
786 Posts
Saunaobermeister Ranking


Heute frueh waren wir die 2 ersten Gaeste um 9.55 Uhr. Der Parkplatz wovon das elektrische bueslein faehrt
ist leicht zu finden; die N75 folgen bis Hasselt 29 KM dann links.Gesternabend sagte der Chauffeur sah er
eine grosse Wildschweinfamilie im Dunkeln. Nebenan werden ein Centerparc und Ferienhaeuschen gebaut.
Kuenftig wird reservieren Pflicht bei Elaisa um Ruhe zu garantieren.

Eine so schoene und blitzsaubere Anlage als Elaisa habe ich noch nicht besucht.
Das Gebauede ist mit 3 Ebenen und groesser als man ahnt,. Hier natuerlich Armbandchip, die Umkleide ist
vom Empfang wieder nach unten.Die Anlage ist sehr Rollstuhlfahrerfreundlich aber wie das beim Eingang geht
ist nicht klar.Alles ist auch ziemlich verwinkelt zB hatte ich endlich 2 Pinkelbecken gefunden und spaeter
wieder vergebens danach gesucht.Die Duschen sind in der Umkleide getrennt und super. (viele Badekleidungtage)

Wie erwartet habe ich in keiner Kabine grosse Hitze gefunden.Und ich wiederhole,die Holztemperatur ist viel
wichtiger weil Luftleitung nicht viel tut.(Gut so,Wasser von 46Gr ist gefaehrlich wie Fieber von 46Gr).
Die Baenke sind dann auch meist niedrig und die dritte Stufe eigenartig schmal als ob die nur zum Sitzen
da sind. Und vor allem Strahlung von der Decke,darum geht's.

Geschwitzt habe ich gut in der Zeremoniesauna,zunaechst weniger in der Avatarsauna aus Fichtenholz
am See. Hier tauchte ich halbwegs mal in diesen See,was gesunder ist als ueberhitzt darin gehen.
Die Wettervorhersage war Regen,ich hatte nur Sonne und Wolken.

Das Restaurant und die Karte haelt man hier bescheiden. Das Bier aus der Gegend ist sehr gut und heisst
Kompelbier-Kohlebergarbeiterbier. Die Lounge oben war geschlossen. Im grossen Ruheraum waren 2 Leute.
In 3 Saunen war ich ganz allein,in der Panoramasauna -mit dem laengsten Ofen Europas- mit 6 Leuten.
Es waren meist juengere Gaeste.Die Baeder waren leider mit dem harten Wind nicht warm genug.

Uber die vielen Ritualen hier kann ich nichts sagen weil ich mich selten daran beteilige.
Ich mag die Sauna sehr heiss und dass manchmal ein bisschen gegossen wird wie frueher.

Trotz dem hohen Eintrittspreis von 45,- Euro kann ich die Anlage empfehlen,billiger geht ab 17 Uhr.
Internationales Publikum und sehr freundliches Personal.

Seite 1 nach oben

Forenauswahl:

Besucher seit Jan 2005

    

Seitenladezeit: 0.13 Sek