Login:
Pass:
 
KlickRegistrieren  KlickLogin vergessen



FORUM VERLASSEN     FORUM STARTSEITE | NEUES THEMA | SUCHEN | MITGLIEDER | EVENTS | TERMINE | PROFIL | Registrieren | FAQ | STATISTIK | Login |
Forum > Rund um das Thema Sauna > SAUNA: Saunatestberichte, Meinungen und Erfahrungen zu Saunaanlagen und Wellnessanlagen Testberichte und Meinungen der Besucher > Fasssauna, welcher Anbieter ist der beste für mich?
Hier geht es um Saunen, Saunas, Vergleiche und Meinungen über die Anlagen die von Euch besucht wurden. Schreibt! Andere Besucher können so etwas über die Anlagen nachlesen.
In diesem Board befinden sich 649 Themen.
Die Beiträge bleiben immer erhalten.
Es wird moderiert von Hubert.
Seite 1 NEUES THEMA letztes Thema nächstes Thema Dieses Board durchsuchen Diesen Thread zu meinen persönlichen Favoriten hinzufügen Abonnieren Ohne Zitat Antworten Druckt alle Antworten dieses Themas

xxxxx {VORSCHAU_TEXT}
Lukas Müller  ist offline Lukas Müller  Fasssauna, welcher Anbieter ist der beste für mich? Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
15.1.2021 - 8:58 Uhr
1 Posts
Eintagsfliege Ranking


Hallo wir sind gerade auf der Suche nach einer Fasssauna für unseren Garten. Es gibt ja sehr viele Anbieter und mit einigen hatte ich bereits Kontakt. Die finanziellen Angebote und die Aussagen über die Langlebigkeit der Sauna differieren stark. Beim Hersteller TimberIn haben wir ein finanziell passendes und unseren Vorstellungen entsprechendes Angebot bekommen. Allerdings hat dieser Hersteller uns gegenüber die Aussage gemacht, dass die Sauna nur 10 Jahre hält und danach komplett erneuert werden muss und zwar egal, ob man Fichte als Holz nimmt oder Thermoholz (Thermoholz kostet aber 1000€ mehr). Das ist natürlich eine recht merkwürdige Aussage, denn 1. Knapp 6000€ für 10 Jahre? Und 2. Thermoholz soll genauso lange halten? Beim Anbieter Woodbau habe ich ebenfalls ein passendes Angebot bekommen und hier die Aussage bekommen, dass die Sauna bei guter Pflege 35 Jahre halten kann. Mich interessiert, ob jemand Erfahrungen über Langlebigkeit von Fasssaunen hat? Hat jemand schon bei TimberIn oder Woodbau seine Sauna bestellt und kann über Erfahrungen berichten?

LG lukas
Lukas

KaFei ist offline KaFei  Re: Fasssauna, welcher Anbieter ist der beste für mich? Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
14.3.2021 - 14:00 Uhr
9 Posts
Saunaneuling Ranking


Wo steht deine Sauna,
wie ist sie vor der Witterung geschützt,
welche Wandstärke,
wie oft benutzt du sie,
wie benutzt du die Sauna,
wie pflegst du die Sauna,
welche Wartungsarbeiten machst du
welches Holz,
wie wurde das Holz verarbeitet,
Holzofen oder Elektroofen,
steht die Sauna auf der Wiese oder auf einer Terrasse

Alles das und noch einige andere Faktoren beeinflussen die Lebensdauer deiner Sauna, da kann von 3 bis 30 Jahren sicherlich alles dabei sein.


Sauna, Terva ja Salmiakki

Joachim K ist offline Joachim K  Re: Fasssauna, welcher Anbieter ist der beste für mich? Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
15.4.2021 - 10:27 Uhr
5 Posts
Saunaneuling Ranking


Hallo Lukas,
hier ein paar Erfahrungen die ich über die Jahre mit einer Fasssauna gemacht habe. Hergestellt in Estland aus skandinavischem Holz. 48 mm stark 1,90 m Durchmesser, 2,5 m lang + 1 m Vorraum , Holzofer von Harvia. (Vertrieber in D http://sauna-fass-spass.de). Standort im Garten
super Sauna/Raumgefühl, wirkt großzügig. Hitze kommt schnell und gleichmäßig. Platz für 4 Sitzende. Im Vorraum ist geschützter Platz zur Ablage von "Saunautensilien".
Regelmäßige Pflege erforderlich z.B Holzschutz und Dacheindeckung wg. Witterungseinflüssen, Nachjustieren der Spannbänder. Harzen tut das Holz auch. Bei der Verarbeitung wären kleinere Details (z.B. Schließung der Innentür) verbesserungswürdig. Aufwärmzeiten So/Wi - 60/40 min. Verbrauch ca 10 holzscheite für 4 Std Saunaspass.
Wir wollen das Fass nicht missen!
Es ächzt und stöhnt der Saunamann, weil Mutti sonst nicht schwitzen kann (frei nach Loriot)
Grüße aus dem Rheinland

Holger Herrmann ist offline Holger Herrmann  Re: Fasssauna, welcher Anbieter ist der beste für mich? Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
19.11.2021 - 17:31 Uhr
11 Posts
Saunaamateur Ranking


Hallo Lukas, ich habe mir in diesen Jahr eine 2er Fassauna in den Garten bauen lassen. Typ Mini 160.
Alles Top und bin sehr zufrieden. Profis haben die aufgebaut.
40mm Termoholz/ Elektroofen 9kw Haveria.Habe ich von Finnholz Vertrieb in Rüthen , ist bei mir in der Gegend wo ich wohne falls mal was seien sollte.
(im HSK Kreis ) www.Finnhaus.de Tel.02902/ 974747.ich war sehr zufrieden mit denen.

Es gibt aber noch einen anderen Finnholz in Deutschland. Bitte google mal dazu.
Grüße Holger

Liebe Grüße aus Erwitte wünscht euch HOLGER :

Seite 1 nach oben

Forenauswahl:

Besucher seit Jan 2005

    

Seitenladezeit: 0.14 Sek