28.8.2026 - 13:03 Uhr
1465 Posts
Saunavielwisser
|
Ich war jetzt auch mal da.
Es hat mir wirklich gefallen, als Komplettpaket Sauna + Freibad bei gutem Wetter + Hallenbad mit Solebecken.
Anfahrt mit öffentlichen Verkehrsmitteln:
Mit Bahn bis Bahnhof "Kempen", zu Fuss zum Bad, teilweise durch Grünanlagen. Obwohl laut Google-Maps nur 1400m, sind 25-30min Gehzeit realistisch.
Der Eisbrunnen ist ausser Funktion, es gibt also kein Crusheis.
Aufgüsse in der externen Erlebnissauna:
11:00 ( eigentlich nur an Wochenenden, mit etwas Glück wohl auch in der Woche )
12:00, 13:00, 14:00
( 15:00 Leider keine Klangzeremonie in der Aromasauna )
16:00, 17:00, 18:00, 19:00, 20:00.
Um 13:00 gabs Quark/Joghurt Creme zum Einschmieren als Zugabe in einer Sauna-Pause nach dem 2. von 3. Bewedelungen. Um 16:00 Peeling-Zugabe.
Die angekündigten Creme- und Peeling-Zeremonien ( Verteilen von Creme bzw. Peeling-Salz ) fanden in der Dampfsauna wohl nicht statt, die Dampfsauna war nach technischen Problemen auch erst am Nachmittag richtig in Betrieb. Hat auch ohne Kühlen des Sensors gut gedampft!
Ich hab 2 Kamine in den Ruhebereichen bemerkt, beide nicht in Funktion, aber es sind wohl Fake-Kamine, da brennt lediglich etwas Gas vom Energieversorger ( kein Problem damit ). War ja eh warm, und ich war tagsüber 11:30-17:15 da.
Es ist eine kleine Saunalandschaft, aber wenn alle 3 Sauna-Räume in Betrieb sind, reicht das ja auch eigentlich .
Die Aufgüsse waren schon der Kategorie "heiss" zuzuordnen.
Ich hatte ja meinen Sauanhut, um mein Gesicht zu schützen, es war notwendig.
Gelüftet wird die Aufguss-Sauna wohl nicht, von mittags bis abends war die Luft schon vor den Aufgüssen ultra-heiss.
Tagesticket 24 EUR.
Aus Bielefeld/NRW. Hallenbad- und Freibadbesuch, Saunieren, zumindest teilweise Anfahrt mit dem Fahrrad - am besten alles zusammen, als Tagesurlaub 
|